Beiträge von vogi

Zitat

Original geschrieben von Madmax79
    ah ok, danke.

Rooten ist mir aber wahrscheinlich zu aufwendig und kompliziert. Kann man mit Root dann ganz normal die Firmware-Updates laden oder hat ein Root sonst Nachteile? außer dass die Garantie weg wäre...

(sorry für die Fragen, mit dem Thema kenn ich mich echt nicht aus)

Du kannst ja alles wieder rückgängig machen, wenn Du mal die Garantie in Anspruch nehmen müsstest.

Root dauert keine 5 Minuten, Du hast eigentlich nur Vorteile dadurch, kannst Dir auch Custom-Roms aufspielen, die einige Verbesserungen/Veränderungen gegenüber den Stock-Roms bieten.

Du solltest Dich aber vorher in das Thema einlesen. Weiß nicht ob ich das darf, aber hier findest Du alles was du brauchst: http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/

Ja madmax das geht (allerdings nur mit Root), also ich gehe davon aus, dass Du TouchWiz nutzt, bei den anderen Launchern ist es übers Menü einzustellen.

Du musst mit dem Root Explorer die Datei "default.prop" im Hauptverzeichnis mit dem Text-Editor öffnen (lange draufklicken und im Pop-up Menü runterscrollen). Dort gibt es die Zeile "ro.csc.homescreen.defaultscreen=0", dort musst Du jetzt die "0", durch eine "3" ersetzten. Du musst immer den gewünschten Bildschirm -1 eingeben. Dann speichern und Reset.

Gruss
    vogi

Fast neues Xperia arc in silber mit unlocked Bootloader, OVP, Kaufbeleg vom 18.04.2011.
    Ohne Gebrauchsspuren. Zusätzlich lege ich je noch eine 8 GB und eine 16 GB Micro-SD-Karte bei.

Zahlbar bei Abholung (73614 Schorndorf) oder per Paypal.

VHB 430,00 € (+ Versand 4,90 €)

Zitat

Original geschrieben von Linkinsoldier
    um vielleicht zu untermauern, wie GUT die Sprachqualität ist:

Ich war gestern in einer LAUTEN Kneipe und hab OHNE PROBLEME ein Telefonat führen können ohne rauszugehen. Sowas wäre mit dem X10 unmöglich gewesen....

Danke für die Info! Die Sprachqualität wird ja immer wieder gerne vernachlässigt...
    Wie "satt" sind denn die Töne? Bei meinem Desire war die Qualität an sich auch gut, aber irgendwie
    ohne Tiefen. Wenn Du weißt was ich meine!?

Was freu ich mich auf mein silbernes Arc. Wird morgen geliefert, hab es bei Pixmania bestellt.

Ich versuche seit 2 Tage vergeblich die Frankreichkarte über OVI runterzuladen. Bekomme immer "Zeitüberschreitung". Kleinere Karten wir Österreich haben funktioniert.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit an die Karte zu kommen? Irgendwo im I-Net evtl.?

Danke & Gruss
    vogi

Hallo,

wer macht mir ein gutes Angebot? Mein Vertrag kann ab 04. Juni 2010 verlängert werden.

Vodafone Vertragsverlängerung (Business-Kunde) mit Tarif "Superflat Wochenende" + 60 Minuten Option. Wäre toll, wenn diese Promo mit der man ein Jahr kostenlos in ein weiteres Netz tel. kann noch verfügbar ist!

Oder vergleichbarer Tarif. Wenig Telefonie, manchmal SMS, wenig bis gar keine Daten, Mails etc.

Handy bitte das Nokia E52 Navi in grau.

Danke & Gruss
    vogi

Nach Installation der 2.0 FW, kann bei Accuweather mein Standort nicht mehr ermittelt werden. GPS in Maps geht aber...

Neuinstallation von Accuweather hat nichts gebracht.

Hat jemand das gleiche Problem und weiß eine Lösung?

Tante Edith sagt: Jetzt geht es, nachdem es gefühlte 100x nicht geklappt hat... Na,ja.