ZitatOriginal geschrieben von apfeltasche
Nun ja, in einigen Foren wird mir gesagt, dass der Wert doch ganz anständig sei....im Gros wird berichtet, dass der Akku beim c905 in etwa 5-7 Tage Standby und mit durchschnittl. Benutzung bei etwa 4 Tage liegen soll....und mir wird ständig gesagt, dass ich den Akku "trainieren" soll...nach etwa 3 Wochen sollte mein Akku nun ein Muskelpaket sein, da ich ganz brav bis auf null warte und dann erst lade...und dass, obwohl ich es hasse mit nur 30% Rest morgens aus dem Hause zu gehen :\
Habe das Handy bei debitel erworben, werde da heute ggf. mal vorbeischauen...
Hallo ,
der BST -38 ist ein Lithium -Polymer Akku, eine weiter Entwicklung des Lithium -Ionen.
Lithium Ionen Akku#s werden von bsp. Apple verbaut.
Ein Vorteil ist, das man nicht immer lange Ladezyklen bis 0% Akkukapazität und voller Aufladung durchführen muß.Diese Akkus sollte man ca bei 55% Akkukapazität laden.
Der BSt-38 ist eine weiter Entwiclung und hat ähnliche eigenschaften:
"Sony-Ericsson:
Frage – Muss ich meinen Akku von Zeit zu Zeit vollständig leer werden lassen, um eine optimale Akkuleistung zu erzielen?
Antwort – Der sogenannte „Memory-Effekt“ tritt bei Sony Ericsson Lithium-Polymer-Akkus nicht auf. Die müssen nicht vollständig ge- oder entladen werden. Sie können sogar beliebig ge- und entladen werden."
Man muß nicht brav trainieren etc!....
Gruß,
halanz