Beiträge von halanz

Zitat

Original geschrieben von apfeltasche
    Nun ja, in einigen Foren wird mir gesagt, dass der Wert doch ganz anständig sei....im Gros wird berichtet, dass der Akku beim c905 in etwa 5-7 Tage Standby und mit durchschnittl. Benutzung bei etwa 4 Tage liegen soll....und mir wird ständig gesagt, dass ich den Akku "trainieren" soll...nach etwa 3 Wochen sollte mein Akku nun ein Muskelpaket sein, da ich ganz brav bis auf null warte und dann erst lade...und dass, obwohl ich es hasse mit nur 30% Rest morgens aus dem Hause zu gehen :\

Habe das Handy bei debitel erworben, werde da heute ggf. mal vorbeischauen...

Hallo ,

der BST -38 ist ein Lithium -Polymer Akku, eine weiter Entwicklung des Lithium -Ionen.
    Lithium Ionen Akku#s werden von bsp. Apple verbaut.

Ein Vorteil ist, das man nicht immer lange Ladezyklen bis 0% Akkukapazität und voller Aufladung durchführen muß.Diese Akkus sollte man ca bei 55% Akkukapazität laden.

Der BSt-38 ist eine weiter Entwiclung und hat ähnliche eigenschaften:
    "Sony-Ericsson:

Frage – Muss ich meinen Akku von Zeit zu Zeit vollständig leer werden lassen, um eine optimale Akkuleistung zu erzielen?

Antwort – Der sogenannte „Memory-Effekt“ tritt bei Sony Ericsson Lithium-Polymer-Akkus nicht auf. Die müssen nicht vollständig ge- oder entladen werden. Sie können sogar beliebig ge- und entladen werden."
    Man muß nicht brav trainieren etc!....

Gruß,
    halanz :D