-
Das war hier bestimmt schon mal Thema:
Wie alt dürfen / können Startersets sein, um sie noch aktivieren zu können?
Ich habe gerade in einer Ecke vom Schreibtisch ein Starterset gefunden, dass mit einem Samsung A10 im Bundle war. Hatte ich Mitte 2020 für einen alten Nachbarn besorgt, der nur ein einfaches, preiswertes Smartphone ohne neue Karte brauchte.
Das Set ist also etwa 5 Jahre alt.
Aktivierung ist gerade bis zur Legitimtierung durchgelaufen, morgen gehts dann mit dem Postident weiter.
-
Sind eigentlich 0171 im Prepaid-Bereich neu zu bekommen?
-
Hattest du "per sofort" portiert?
Ja, bzw nächstmöglicher Zeitpunkt (oder so ähnl.)
-
Danke, wieder was gelernt 
-
Heute Mittag ging es dann weiter, Daten konnten verarbeitet werden, Legitimation erfolgreich, Bestätigung von Kaufland-Mobil darüber bekommen, Kündigungsbestätigung mit Beendigung zum 09.06.25 von Congstar bekommen, um 20:09h Bestätigung der Rufnummernmitnahme von Congstar zum 10.06.2025 durch den neuen Anbieter Turkcell (sic!).
Was ist denn jetzt los?
Hat Kaufland-Mobil die Anbieterkennung Turkcell?
Oder ist da was schief gelaufen?
Natürlich ist es schon nach 20h ...
-
Das lässt ja auf morgen hoffen 
-
Nein, ist meine erste Kaufland-Karte.
Mal sehen wie es morgen damit ausschaut.
-
Problem beim Aktivieren einer E-Sim:
Portierung von Congstar, Opt-in bestätigt, Eingaben zur E-Sim gemacht, dann persönliche Daten eingetragen, Postident gewünscht, danach erscheint:
Deine Daten werden
nun übermittelt.
Einen Moment Geduld.
Stundenlang, wenn man nicht abbricht. Gestern und heute über Tag mehrmals versucht - immer das Gleiche.
Nehmen übers Wochenende die Systeme die Daten nicht an?
-
bei mir liegt noch eine 0179 - 55 55 aba rum, ist noch eine grüne Karte, so alt ist die schon 
-
Ja, war bei mir genau so - ich habe auch online den Tarif umgestellt und der Kündigungstermin war auch der 5.5.25. Sicherheitshalber habe ich dann doch noch die im Kündigungsschreiben stehende Nr. angerufen. Dort bestätigte man mir, dass die Karten weiterhin aktiv bleiben.