Deutschland: Super 95
1,69EUR -19% MwSt = 1.3689 - 65,45 Cent je Liter Energiesteuer = 0.7144 EUR/l (inkl. Gewinne der Tankstellenbetreiber)
1,69 € abzüglich der 19% MwSt = 1,42017
….. ich weiß, niemand mag Klugscheixxer 😂
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Deutschland: Super 95
1,69EUR -19% MwSt = 1.3689 - 65,45 Cent je Liter Energiesteuer = 0.7144 EUR/l (inkl. Gewinne der Tankstellenbetreiber)
1,69 € abzüglich der 19% MwSt = 1,42017
….. ich weiß, niemand mag Klugscheixxer 😂
Bei den beiden alten Loops (ehem. EM) auf der neuen Plattform wurde mir mit Hinweis auf die neue IBAN (08) der jeweils eine Cent wieder zurücküberwiesen.
Es bleibt seltsam.
Vorgestern nochmal eine Sammelüberweisung von je 1 Cent auf die vom Anbieter empfohlene IBAN (08) für alle drei alten Loops abgesetzt.
Ergebnis:
1. Loop | neue Plattform | vorhandenes Guthaben ~ 50 € | nun Guthaben + 0,01 € | Gültigkeit + 6 Monate verlängert
2. Loop | neue Plattform | vorhandenes Guthaben ~ 240 € | SMS: Aufladung nicht möglich, da Guthaben den Maximalbetrag von 200 € erreicht hat. Aufladung erst nach weiterem Verbrauch von Guthaben möglich| Gültigkeit weiterhin bis 02/2026
3. Loop | alte Plattform | vorhandenes Guthaben ~ 280 € | nun Guthaben + 0,01 € | Gültigkeit unverändert bis 02/2026
![]()
Bei den beiden alten Loops (ehem. EM) auf der neuen Plattform wurde mir mit Hinweis auf die neue IBAN (08) der jeweils eine Cent wieder zurücküberwiesen.
Bei zweien wird nichts passieren, bei der dritten wird aufgeladen und die Gültigkeit auf 6 Monate verlängert
.
![]()
Fast komplett richtig vorausgesagt. ![]()
Nur die Gültigkeit hat sich nicht verlängert. Mir ist nach der Umstellung aus dem uralten Tarif mit EM in diesem Frühjahr aufgefallen, dass die 1-Cent-Aufladung die Gültigkeit nicht mehr verlängert.
Ich habe noch drei alte Loops, müssten mindestens 20 Jahre alt sein. Zwei davon sind auf der neuen Plattform angekommen, bei der dritten ist es noch das alte Aussehen im Kundenportal.
Ich habe jetzt mal alle drei mit einer 1 cent-Überweisung bedient - auf die alte Kontoverbindung.
Mal sehen, was dabei raus kommt.
Bei zwei Rewe in meiner Nähe nur 0170 und 0160, wahrscheinlich hat sich da schon jemand bedient oder es waren keine dabei.
Aus nostalgischen Gründen würde ich auch noch eine ganz normale bis einigermaßen gute 0171 nehmen - ohne dafür fast den Gegenwert einer Niere geben zu sollen 😂
Der Tipp mit Edeka letztens führte leider nur zu einer 0175.
Die Nummern des C-Netzes begannen mit 0161-.
O2 will täglich, dass ich meine E-Mailadresse bestätige. Die Adresse ist meine Hauptmailadresse, aber bei keinem Produkt von O2 hinterlegt. Das sind andere.
Danke für die Erläuterung! ![]()
Kann man als normaler Kunde erkennen, ob die Karte bei O2 auf alter oder neuer Plattform geführt wird? Oder ist es grundsätzlich so, dass alte Karten (mehrere Jahre alt) zu der alten Plattform gehörig sind?