Beiträge von jowe

    Nachdem ich über ein Jahr es quasi wieder vergessen hatte die drei Karten zu kündigen, werden meine Kündigungsschreiben, unter Nutzung des entsprechenden Formulares von der o2-Seite dieser Tage rausgehen.


    Zwei Fragen noch dazu:


    1. Kann eine unterschiedliche Schreibweise des Nachnamens Probleme bringen?

    Mein Nachname endet auf den Buchstaben ß, bei einer Karte ist mein Name auch in dieser Schreibweise so in den Daten eingetragen. In den Daten bei den beiden anderen Karten endet mein Nachname mit der Schreibweise ss.

    Alle anderen Daten sind absolut stimmig. Kann diese unterschiedliche Schreibweise Probleme bringen? (bzgl. Nachweis meiner Identität sowie bei einer geplanten Wegportierung einer Nummer, die ich behalten will). In meinem Personalausweis steht auf der Vorderseite der Nachname mit der Endung ß, auf der Rückseite im maschinenlesbaren Teil der Nachname mit der Endung ss.


    Eine Kopie vom Perso wollte ich deswegen vorsorglich schonmal mitschicken.


    Ich denke, das könnten für den Anbieter so willkommene Kleinigkeiten sein, um ggfls.die Auszahlung zu verweigern oder länger zu verzögern.


    Oder sollte hier tatsächlich vorher noch ein Besitzerwechsel beauftragt werden, obwohl sich ansonsten nichts ändert?



    2. Habt ihr die Schreiben mit Einschreiben gesendet?

    Mir schwebt ja vor, diese vom örtlich zuständigen Gerichtsvollzieher dort zustellen zu lassen ;). Anschrift wäre dann die Kundenbetreuung in Nürnberg als Postfach/Großkundenadresse wie auf dem Formular rechts oben angegeben und nicht der Sitz in München.

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Die Karten sind schon seit dem Erhalt auf mich registriert. Dann werde ich mal mein Glück versuchen.

    Eine von den Nummern würde ich gerne behalten, von dort wegportieren dürfte dann ja kein Problem sein?

    Ich habe noch drei EM-Loop-Karten hier liegen, die ich per jährlicher Terminüberweisung von je 1 Cent am Leben erhalte. Guthaben aller drei Karten zusammen ist im mittleren dreistelligen Bereich.


    Bei einem heutigen Test buchten sich alle drei Karten nicht ins Netz.
    Laut online-Kontoabfrage sind alle Karten und deren Guthaben bis 09/2018 nutzbar.


    Was ist da passiert?

    Vielen Dank für eure Hinweise. Diese beantworten allerdings nicht meine Frage.


    Wie gesperrte Rufnummern im Log angezeigt werden ist mir bekannt, da ich bereits bestimmte Nummern für ankommende Anrufe gesperrt habe. Das diese nur im Log und nicht an Telefonen angezeigt werden ist daher gleichfalls bekannt.


    Eine Sperrung von allen Anrufern, die ihre Nummer nicht übertragen, also als "Anonym" in der Fritzbox angezeigt würden, ist aus praktischen Erwägungen und tatsächlichen Gegebenheiten nicht durchführbar.


    Mir geht es doch eigentlich nur darum:


    Warum werden die "anonymen" Anrufe nur in der Fritzbox angezeigt und nicht in den Telefonen (die auch nicht geklingelt haben), obwohl für anonyme Anrufe gar keine Sperre eingerichtet ist?
    Kann es sein, dass zwischen Anrufeingang und interner Weiterleitung an die Telefone der Anruf schnell genug beendet wurde?


    PS: Kein VOIP, sondern Fritzbox 7490 an (altem) DSL/ISDN-Anschluß