Beiträge von Naitsabes

Ja, es geht um die Kosten. Es ist auch weniger, daß ich gar keine Kohle hätte, als einfach nur der Reiz *g*

Außerdem müßte ich für den regulären GPRS- Zugang von congstar/ t-mobile andere Zugangsdaten im Handy verwenden als zum wappen und immer hin- und herwechseln.

Naja, bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Bis zur Browser- Problematik bin ich noch gar nicht vorgedrungen, ich kriege ja bisher gar keine Modem- Verbindung zustande.

Klar, geht auch über GPRS, mir geht es um den anderen Zugangspunkt bzw Server ;)
    Werde das gleich mal ausprobieren, geht ja schneller hier als man gucken kann :top:

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Edit:
    So, hab`s mir jetzt mal angeschaut, hilft mir aber nicht wirklich der Link:

1. Geht es da um die Einrichtung eines normalen GPRS- Modems. Dazu hatte ich auch vorher schon Anleitungen gefunden (kriege ich zwar trotzdem nicht so richtig hin, ist mir aber sowieso zu teuer das zu nutzen).

2. Ist das da für Win 98/ 2000/ ME beschrieben, bei XP gibt es das beschriebene Menü "Nokia Modem Options" gar nicht. "Nokia Connection Manager" oder "Telefon- und Modemoptionen" hätte ich zur Auswahl, sieht aber beides ganz anders aus als bei dem Link.

Vielleicht habe ich mich auch nicht deutlich genug ausgedrückt:

Ich möchte NICHT ganz normal surfen mit Firefox im www über GPRS, sondern genau wie mit dem Handy nur WAP- Seiten aufrufen, nur eben am Netbook.

Wenn ich, wie in anderen Anleitungen beschrieben, eine GPRS- Modem- Verbindung aufbaue, kriege ich mit den (im Handy funktionierenden) Einstellungen keine Verbindung.

Hallo allerseits!

Ich möchte gerne mit meinem Netbook über Bluetooth und mein Handy wappen, da mir der Arbeitsspeicher, die Tasta und der Bildschirm meines 6310i nicht ausreichen.

Geht das überhaupt? Hat jemand eine Ahnung, wie?

Habe dazu weder hier noch bei Google was gefunden. Wie gesagt, ich möchte nur meinen WAP- Zugang nutzen und nicht den normalen GPRS- Internet- Zugang.

Meine Grundvorraussetzungen:

Asus EEE- PC 1000h, win XP home
    Nokia 6210i Firmware 7.0
    Congstar Prepaid
    WAP- Zugang über freien Tokenizer- Gateway- Proxy