-
Hallo,
ich habe Sinus 600 DECT Telefone an der DECT Station der Fritzbox 7530 angemeldet, allerdings zeigen die Telefone nie entgangene Anrufe auf ihren Displays an. Laut der Besitzerin der Geräte funktionierte das noch nie (auch früher nicht vor der Fritzbox an einem alten ISDN Anschluss) aber das muss doch irgendwie möglich sein, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Sinus 600 DECT Telefone das wirklich nicht können sollen.
-
Besten Dank für die gute Zusammenfassung :).
-
Gab es den Tarif Anfang des Jahres noch nicht, denn da hatte ich damals schon mit den gleichen Eckdaten gesucht, oder hatte ich den schlicht übersehen?
Ah noch was, ich gehe davon aus, dass eine Rufnummern Mitnahme problemlos möglich ist bei dem Lidl Connect Tarif?
-
Die maximale Geschwindigkeit ist in der Praxis sowieso (am Handy) uninteressant, wichtig ist der Zugang zum LTE Netz, wenn der gegeben ist passt alles.
Ist der Lidl Connect Smart S Tarif bei dem genannten Nutzungszenario die beste Wahl oder gibt es noch bessere Alternativen die empfehlenswert sind?
-
Hallo,
meine Partnerin nutzt aktuell den Vodafone Prepaid Tarif "Smartphone Special" bei dem es für 9,99 Euro im Monat 2 GB inkl. LTE (sehr wichtig) gibt sowie 200 Minuten in alle Netze für 9,99 Euro pro Monat.
Da sie mit den 200 Minuten nicht so ganz hin kommt wie sich heraus gestellt hat habe ich mich mal auf die Suche gemacht, was es in dem Preissegment im Vodafone oder Telekom Netz noch so gibt.
Wichtig ist die 10 Euro sollten nicht überschritten werden und es muss zwingend inkl. LTE sein, und das im Vodafone oder Telekom Netz, auf keinen Fall o2.
Worüber ich selbst eben noch gestolpert bin ist der Tarif "Lidl Connect Smart S" da suche ich als noch den Haken. Oder hat der Tarif wirklich 2 GB im Vodafone Netz, inkl. LTE, Allnet Flatrate in alle deutschen Netze und das für 7,99 Euro pro Monat?
Und welche Tarife gibt es aktuell noch so? Wenn möglich ohne Vertragslaufzeit, kann aber wenn die Konditionen passen auch ein Tarif mit MVL sein.
-
Danke für das Angebot, aber so wichtig ist es der Nutzerin dann auch wieder nicht. Werden halt die lokalen kostenlosen WLANs genutzt und die Anbieter verdienen nichts extra :).
-
Lineares Fernsehen, besonders die Privaten, grenzt schon länger an Körperverletzung. Da spürt man minütlich wie man dümmer wird wenn man sich den Mist ansieht. Das taugt in meinen Augen also für nichts mehr wirklich, nicht einmal mehr als Hintergrundberieselung. Wobei ich wohl nie verstehen werde wieso manche Menschen das machen, entweder schaue ich fernseh oder ich unterhalte mich. Aber doch nicht beides gleichzeitig.
Das das Streaming angeht sieht man schon einen Unterschied, ich kann Dir aus Erfahrung bei einem 55 Zoll Fernseher sagen, dass das schon ganz nett aussieht. Nicht weltbewegend besser, aber man sieht einen Unterschied. Und wenn es die Technik hergibt, kann man den Qualitätssprung auch gerne mitholen.
-
[USER="222467"]Strasbourg[/USER]
Sehe ich ähnlich wie Goyale wenn man mit dem Datenvolumen hin kommt kann man darüber nachdenken. Aber selbst 200 GB sind heute nicht mehr viel. Wir sind ein Zwei-Personen Haushalt, beide berufstätig und mit normaler Nutzung, 4K Streaming, Cloud Backup usw. kamen wir letzten Monat auf 800 GB Traffic, ohne dass irgendwas besonderes war. Ich erinnere mich an keinen Monat an dem es mal unter 500 GB gewesen wäre. Und das bei zwei Erwachsenen die noch dazu die meiste Zeit sowieso nicht daheim sind über den Tag.
-
Interessanter Link, aber mit LTE Zugang in einem vernünftigen Netz (Vodafone oder Telekom) ist das günstigste was ich gefunden habe rechnerisch bei knapp 16 Euro pro Monat.
o2 Netz kommt nicht in Frage da schlicht unbrauchbar.
-
Zumal es durchaus gute Gründe gibt kommerzielle VPN Anbieter zu nutzen. Wenn man zum Beispiel mit der IP eines anderen Landes rausgehen möchte, hilft einem die Fritzbox daheim nichts.