-
Ich hänge mich mal hier dran, gibt es bei Lidl Connect die Möglichkeit Guthaben auf eine andere Karte zu übertragen?
Hintergrund ist der, ich habe mit einer Lidl Connect Karte das Vodafone Netz testen wollen, und auf der Karte sind jetzt noch das Startguthaben plus Gutschriften aus Freundschaftswerbung.
Für die Karte habe ich nun aber keinerlei Verwendung mehr, wenn ich sie einfach so kündige verfällt das Guthaben da nur selbst aktiv aufgeladenes Guthaben ausgezahlt wird, daher die Frage was man damit noch sinnvolles machen kann, bzw. ob eine Übertragung z.B. auf die Lidl Connect Karte von jemand den ich kenne möglich ist damit die Person damit wenigstens noch was anfangen kann.
-
Hallo,
ich stelle fest, dass sich aktuell an vielen Ecken bei den Mobilfunktarifen einiges tut. Es gibt mittlerweile sowohl Allnet Flatrates mit 2 GB Daten im Telekom als auch im Vodafone Netz inkl. LTE für unter 8 Euro im Monat, und eben habe ich Angebote für 10 GB im Telekom Netz mit LTE (Datentarif) für ebenfalls unter 8 Euro gesehen.
Da ich einen solchen reinen Datentarif die nächsten Monate ganz gut gebrauchen könnte stelle ich mir aktuell die Frage ob da irgendwelche Quartalszahlen erfüllt werden müssen, sprich die Angebote so schnell eher nicht nochmal kommen, oder es nun generell steil bergab bei den Tarifen geht und ich mich eher ärgere wenn ich nun einen 24 Monatsvertrag abschließe. Wie ist euer Eindruck bei der generellen Preisentwicklung aktuell sowohl bei Allnet als auch Datenverträgen?
-
Edit: Habe die Lösung gefunden. Der APN wird (warum auch immer) falsch gewählt mit event.vodafone.de und nicht mit web.vodafone.de und daher ging das im Hotspot nicht. Die Karte selbst funktioniert auch im Hotspot.
-
Hallo,
ich habe mir aufgrund einer fehlerhaften Auskunft von Lidl Connect das normale Starter Paket im Classic Tarif gekauft und erst im Nachgang erfahren, dass damit die Nutzung der Tagesflatrate für 1,99 Euro überhaupt nicht möglich ist.
Da ist die Karte aber nun mal hatte und erst einmal nur das Vodafone Netz testen wollte habe ich mir halt den normalen Smart S Tarif für 7,99 Euro gebucht und wollte die Karte nun in einem Huawei Hotspot E5573C nutzen. Allerdings fließen in der Testkonstellation nie Daten.
Nun ist entweder mein Hotspot kaputt, ich habe sonst einen Fehler gemacht oder kann es vielleicht sein, dass Lidl den Smart S Tarif mit der Allnet Flatrate und den 2 GB Daten aktiv für eine Nutzung im Hotspot sperrt?
-
Habe gerade mal nachgeschaut, das früher als Basis verwendete Gerät ist ein Sinus 720p.
-
Das würde ich machen, geht aber nicht da die alle Basis ein ISDN Telefon ist, und die Fritzbox 7530 hat keinen ISDN Port. Diese Problematik war der Nutzerin nicht bewusst als sie den Internetvertrag zusammen mit der Fritzbox 7530 abgeschlossen hat.
Und die Anzeige der Rufnummern (während dem Anruf) und die Anzeige der entgangenen Anrufe funktionierte laut der Nutzerin an den DECT Geräten noch nie. Auch noch nicht, als das originale ISDN Telefon die Basis war. Sie war schon hellauf begeistert weil sie jetzt an den DECT Geräten sehen kann wer gerade anruft (nur halt eben nicht bei Abwesenheit).
Aktuell habe ich das Thema so umschifft, dass ich die Push Funktion der Fritzbox nutze in Verbindung mit der Info LED am Router. Sprich die Nutzerin kommt heim, sieht die Info LED blinkt und dann schaut sie an ihrem Smartphone in ihre Mails um zu schauen wer angerufen hat. Ist jetzt nicht die ganz ideale Lösung, aber der beste Lösungsansatz der mir unter den vorhandenen Gegebenheiten eingefallen ist :).
-
Hallo,
welcher Datentarif eignet sich aktuell am besten um ihn in die Schublade zu legen und nur punktuell bei Bedarf in einen WLAN Hotspot zu stecken und eine (am besten unbegrenzte) Tagesflatrate damit zu buchen? Alternativ geht auch ein Tagespaket mit 1 GB aufwärts, ich fürchte allzu viel Auswahl wird es mit unbegrenzt nicht geben.
Idealweise im Telekom oder Vodafone Netz, aber für den Einsatzzweck würde ich auch o2 akzeptieren.
Das Freenet Funk Angebot wäre prinzipiell sehr interessant, aber da stört halt, dass sich der Tarif nach 2 Wochen pausieren von selbst wieder aktiviert und damit Kosten verursacht.
-
Danke für den Link. Sowas in der Richtung habe ich schon befürchtet:
"Komfortfunktionen wie z.B. die Anzeige von Anrufen in Abwesenheit auf dem Display des Telefons definiert DECT-GAP jedoch nicht.
Verschiedene Hersteller verwenden zur Realisierung solcher Komfortfunktionen daher unterschiedliche technische Lösungen, die untereinander in der Regel nicht kompatibel sind. Deshalb lassen sich diese Komfortfunktionen üblicherweise nicht nutzen, wenn ein Schnurlostelefon an der DECT-Basisstation eines anderen Herstellers (z.B. FRITZ!Box) eingesetzt wird."
-
Habe das mal überprüft, da ist die Rufnummernübermittlung bereits aktiv, und man sieht in dem Moment wenn jemand anruft auch die Rufnummer auf dem Display der Sinus 600 Geräte. Aber wenn der Anruf eben in der Abwesenheit erfolgte sieht man dies nicht in irgendeiner Form am Sinus 600. Er zeigt also keinen entgangenen Anruf an, und auch folglich dann nicht die Rufnummer des entgangenen Anrufs.
-
Danke für Deine Ausführungen. Mit anderen Worten das Sinus 600 werde ich wirklich nicht in Kombination mit der Fritzbox als DECT Basis dazu bewegt bekommen mir die Rufnummern der entgangenen Anrufe auf dem Display anzuzeigen, korrekt?