iIch hab eben ne Mail vom Kundensupport bekommen. Ich habe für meine 690 Punkte 7 Euro Gesprächsguthaben bekommen. Damit kann ich gut leben.
Beiträge von handyhund
-
-
Zitat
Original geschrieben von benoe
Bei mir ebenfalls, gestern mail bekommen Rechnung sei einsehbar, aber ist sie nicht, na wird schon noch werden!!Aber man kann sich echt ja auch künstlich an jedem Pfurz aufregen, das sind halt Fehler die passieren können ist ja auch nicht so tragisch
Das Problem ist glaub ich, dass gerade mehrere Dinge zusammenkommen. Ich bin seit 2001 Kunde bei o2 und bis vor einigen Monaten war ich sehr angetan vom guten Service und manchmal auch sehr unbürokratischen Entscheidungen.
Aber die Bonuspunkteabwicklung war schon nicht sehr rühmlich. Ein seit über Monaten bestelltes Duschtuch kommt nicht an. Auf meine Nachfrage von vor zwei Wochen habe ich keine Antwort bekommen.
Dann habe ich im Oktober meinen Genions S Vertrag telefonisch verlängert und seitdem nur Ärger. (obwohl ich Taktung und alles so weiterlaufen lassen wollte, wurde mir ne teurere Taktung eingestellt, dann wurden mir statt der versprochenen 130 Euro Gesprächsguthaben nur 100 gutgeschrieben. Und noch dazu wurde zu meinem bestehenden Internet Pack M ein Zusatz Internet Paket für 10 Euro geschaltet, von dem ich noch nie gehört hab.) Die Hotliner können einem nicht helfen und geben einem ne direkte Nummer in München, wo man zwei Wochen lang nur nen Anrufbeantworter erreicht.
Wenn das nicht nur bei mir so läuft, dann kann ich den Unmut sehr gut verstehen.
-
und ich hab ja das gefühl, dass da nur chat-bots sitzen, die einfach automatisch generierte antworten in den raum werfen. jedenfalls hab ich mich schon mit wesentlich intelligenteren chatbots unterhalten.
ZitatOriginal geschrieben von Tipsy
Die "Mitarbeiter" des o2 Chats arbeiten vermutlich für Jamba und Konsorten und haben nebenbei noch ein Fenster "o2" geöffnet, in das neben grottenschlechter Grammatik und Rechtschreibung auch noch inhaltlich leeres Zeugs reingetippt wird, sie müssen sich also gar nicht umstellen in Bezug auf ihre sonstigen Chat-Kunden, wobei sie das offensichtlich auch nicht könnten.Ich habe in den letzten Tagen drei Anfragen an den o2 Chat gestellt, und was da geantwortet wurde, war unter aller Sau. Nicht geschult, keine Logik, kein Wissen.
-
Da würde ich ne nette Mail an o2 schicken und auf nix bestehen, aber um eine "Lösung" bitten. Bis jetzt habe ich o2 nie wirklich kundenunfreundlich erlebt und mir wurde immer geholfen.
Einzige Ausnahme im Chat: Da wurde mir nur einsilbig geantwortet und auf nochmalige Nachfrage sinngemäß gesagt "Ich solle meine Punkte verfallen lassen, es gibt keine Alternative." Kein Bemühen, kein um Verständnis bitten, einfach nur ne "lass mich in Ruhe Stimmung". Sowas gehört sich nicht.
ZitatOriginal geschrieben von sr803
Wäre mal wirklich interessant zu wissen, wieviele Punkte nicht eingelöst wurden und deshalb verfallen sind.
Müssen in der Summe ja recht hohe Gewinne für o2 sein.Bei meiner Schwester sind zum Beispiel mehr als 3000 Punkte verfallen, Gegenwert 30,00 Euro, weil der Bestellvorgang jedes Mal gestört war.
-
das seh ich auch so. mir geht es gar nicht um irgendwelche dussligen schlüsselbänder oder meine knapp 700 punkte. mir gehts nur darum, dass ich als kunde ernstgenommen werde. und wenn ich im chat wirklich nett nachfrage und sage "ich kann leider nix auswählen, gibt es noch eine möglichkeit was mit meinen punkten zu machen?" ein "nein" bekomme. und ich dann nochmal nachfrage und sage "das ist schade, also kann ich die punkte nur verfallen lassen" mit einem kurzem "ja" abgespeist werde, dann komme ich mir schlecht behandelt vor.
nicht mal der ansatz einer bemühung war zu erkennen. weder ein "an welcher prämie sind sie denn interessiert, ich kann mir das hier im rechner notieren und wenn die prämie wieder verfügbar ist, dann werden sie informiert".
oder wenigstens ein persönliches um verständnis bitten oder eine kurze entschuldigung. gar nix. wenn ich einsilbige antworten erhalte, dann komm ich mir doof vor.
und da ist es mir egal, ob da jemand im chat genervt ist, weil vorher schon 200 leute die gleiche frage hatten. ich möchte einfach nur ernst genommen werden.
wobei ich sagen muss, dass o2 am telefon oft sehr guten service bietet.
-
Ich hab auch eben einfach mal den Livechat bemüht. Es hat mir den Abend versüßt.
Ich hab nur geschrieben, dass ich noch 694 Punkte habe und diese nicht einlösen kann, da alles ausverkauft ist (bis auf das Hörzu-Abo).
Da schreibt dann Frau G. sinngemäß:
Sie können aus den Prämien auswählen, die wir auf der o2-Webseite anbieten.Ich dann:
Ich kann da leider nix auswählen, weil alles was ich mir für 694 Punkte auswählen könnte leider ausverkauft ist. Selbst 1 Frei-SMS oder 20 Cent Gesprächsguthaben würden mir schon reichen oder ich würde die Punkte auch spenden.Frau G.: Es gibt keine Alternative.
Ich: Also ist die einzige Möglichkeit die Punkte verfallen zu lassen?
Frau G. Ja.
Ich hab mich dann noch artig verabschiedet, aber irgendwie hat es mich amüsiert.
-
wie gesagt, wer noch ne größere bonuspunkteanzahl hat, sollte vielleicht doch sein glück an der bonuswelt-hotline versuchen... bei mir gabs heute die multicard für 1000 punkte.
Ansonsten, finde ich den Satz von der Bonusweltseite am Besten:
ZitatMachen Sie bis zum 31.12.2008 das Beste aus Ihren Punkten!
Das klingt wie "Naja, alles Scheiße, aber mach einfach das Beste aus Deiner Lage".
und noch ne frage: ich habe meinen vertrag im oktober verlängert. bekomm ich da eigentlich noch 999 bonuspunkte oder gibts die schon lange nicht mehr?
-
Zitat
Original geschrieben von carrera1988
Meint ihr man kann mit 299 Bonuspunkten so ein Schlüsselband raushanden?Vielleicht bin ich da zu verschwenderisch. Aber ich würde mich nicht unbeding für ein Schlüsselband ins Zeug legen, was bei mir 3 Jahre von einer Ecke in die andere wandert und dann im Müll landet.
Aber wenn man Spass am Telefonieren hat, kannst du es gern mit viel Charme versuchen. Nicht fordern, nicht drohen sondern einfach nett fragen, ob sie da was für dich tun kann.
Noch ein Tipp für das Schlüsselband und Hundebesitzer: Es gibt doch diese Wurfbälle mit Strick. Die halten aber meist nicht so lange.. So ein Schlüsselband ist da Ideal für geeignet.
-
Dann von mir auch mal ne (vorerst) positive Meldung:
Ich hab einfach mal nett bei der Kundenbetreuung angerufen und hab mich zur Bonusweltabteilung durchstellen lassen.
Dort mein Anliegen vorgetragen und dass ich gerne die o2 Multicard bestellen möchte. Sie hat kurz mit ihrem Vorgesetzten gesprochen und dann gemeint.
"Ich schicke ihnen die Multicard zu und vermerke das diese kostenfrei aktiviert wird. Dafür ziehe ich Ihnen 1000 Punkte von ihrem Bonuskonto ab".
Ich wollte jetzt nicht extra nachfragen, der letzte Preis war ja 1500 Punkte. Aber wenn es so hinhaut, dann bin ich wieder ein wenig "besänftigt".
Kleiner Nachtrag: Also auf meinem Bonuspunktekonte wurden 1000 Punkte abgebucht. Jetzt muss nur noch die Multicard kommen.
-
auch wenn es dir nicht hilft, aber nur zur info: 4GB non HC laufem im Neo.