Beiträge von kissimo

    Zitat

    Original geschrieben von kues
    edit: wo stand eigentlich, daß es mit einem o2-Vertrag passiert ist? :confused:


    Es handelt sich in der Tat um einen O2 Vertrag (genion L). Aber was nun tatsächlich für Kosten für die ungewollten GPRS-verbindungen entstanden sind - keine Ahnung...


    Zitat

    Original geschrieben von BigBogdon
    Ich könnte mir vorstellen, dass du irgendwann wieder Konfigurations-SMS bekommst, wenn du gar keine Zugangspunkte hast. Oder dass das Handy die wieder anlegt.


    Hat hier schon jemand solche Erfahrungen gemacht, dass Zugangspunkte quasi automatisch vom Handy wieder angelegt werden, ohne dass man davon etwas mitbekommt? Den Eingang einer Konfigurations-SMS würde man ja sicherlich bemerken?!

    Ich glaube, ich bin schon in die Kostenfalle reingetappt :mad:
    Habe gerade im Protokoll bei Paketdaten reingeschaut und siehe da, obwohl ich meiner Meinung nach nur über WLAN ins Internet gegangen bin: gesendete Daten: 95,54 KB und empfangene Daten: 1,51 KB. Hoffentlich wird das nicht so teuer?!! Nun habe ich unter Einstellungen, Zugangspunkte alles außer WLAN gelöscht, heißt das, dass ich jetzt auf der sicheren Seite bin?! :confused:

    Aha, also ich habe nur WLAN eingerichtet, also dürfte sich das E51 sonst auch nicht ins Internet einwählen können?! Nur kam auf einmal nach dem letzten Gespräch der Hinweis "Datenpaket aktiv" o.ä. Was kann das bedeutet haben?

    Hallo,


    ich bin sowohl ein Neuling beim TT als auch seit vorgestern Besitzerin eines E51 :)
    Nun habe ich aber die Frage, ob es irgendwie möglich ist, im E51 einzustellen, dass er NUR eine online verbindung aufbaut, wenn er ein verfübares WLAN-Netz hat? Also nicht über umts usw ... will unnötige hohe kosten vermeiden. Reicht es da schon aus, wenn man GSM statt UMTS einstellt oder hat das damit nichts zu tun?!??