Hallo zusammen,
ich nutze seit einigen Tagen Mail For Exchange über den kostenlosen Anbieter Mail2Web (ich weiß dass es vor ein paar Tagen Probleme mit dem Mail2Web Server gab, das betrifft aber nicht mein Problem, ganz sicher). Funktioniert auch alles tadellos soweit, nur heute ist mir etwas aufgefallen:
Ich bin heute mit dem Auto in die Stadt (sind ca. 20km) und dort ist bekanntlich das 3G Netz verfügbar, mein E71 springt dann auch direkt in der Anzeige auf 3G um etc. Einziges Problem dabei ist folgendes: Scheinbar ist es in der Stadt nicht in der Lage eine aktive Verbindung zum Exchange Server aufrecht zu erhalten. Die Verbindungsanzeige zeigt auch nur das 3G Symbol, ohne diese Datenpfeile. Unter Mitteilungen fehlt auch dieser Blitz für eine aktive Verbindung unter "Mail for Exchange".
Nachdem ich dann manuel versucht hab' zu verbinden wurde daraufhin alles Problemlos synchronisiert... das dumme ist nur dass die Verbindung anschließend wieder auf "Leerlauf" springt. Bei mir zuhause (mit normalem GPRS) funktioniert alles einwandfrei, dann steht dort "Verbunden" und auch das Blitz-Icon unter Mitteilungen und dem Mail for Exchange Konto ist vorhanden.
Kennt das Jemand? Hat Jemand 'ne Idee an was das liegen könnte?