Beiträge von marky marc

Ich häng hier mal meine Frage dran:

Ich habe meinen Vodafone 50 Minutenpaket-Vertrag zum 26.4.2006 gekündigt.
    Mein mtl. Rechnungslauf ist jedoch immer vom 13. des Monats bis zum 13. des nächsten Monats.

Wie verhält sich das bei mir dann ab dem 13.4. bis zum 26.4.? Werden die 50 Minuten auf die verbleibenden Tage umgerechnet? D.h. ich habe dann nur 22 Minuten, oder ist Vodafone so großzügig und gibt mir für die 13 Tage die volle 50 Minuten?

Test bei mir

simyo Nokia 8800 => D2 SE T610:

Nix solange das andere Handy aus ist.

Sofort nach dem Einschalten:

Gesendet an:
    "Rufnummer des Empfängers"
    Uhrzeit/Datum:
    18:21:00
    24.03.2006

Das dumme daran ist, dass die Uhrzeit wirklich diejenige ist, als ich die sms versandt habe; und die weiss ich ja. Aber da ich ja nicht ständig auf das Handy starre, wäre es nicht schlecht, die Uhrzeit zu sehen, wann die sms ausgeliefert wurde.

asblass: Danke für die frohe Botschaft :D Das hört sich ja gut an. Aber woher hast du die Info? Hast du Zugriff auf die Daten bzw. arbeitest du bei E-Plus?

@all: Ich weiss der Thread heisst zwar GSM-Netz, aber nur zur Ergänzung. Ich habe erfahren, dass in 71546 Aspach - Teilort Allmersbach am Weinberg eine UMTS Einheit im 2. Quartal gebaut wird. Ich vermute auf den bestehenden GSM Sendemast von E-Plus.

Zitat

Original geschrieben von hotte
    Also, es sieht so aus als ob der Sender in der Kirche sein wird.

Du hattest Recht, denn auf meine Anfrage bei der Bundesnetzagentur bekam ich folgende Antwort:

Zitat

Sehr geehrter Herr U., vielen Dank für Ihre Anfrage. Der Standort mit der Standortbescheinigungsnr.770603 befindet sich in einem Kirchturm und ist von außen nicht einzusehen.

Dann bin ich aber von der Netzqualität sehr enttäucht, da zw. Kirchturm und meinem Haus nur ein normales Haus steht (also kein Betonklotz) und es allerhöchstens 500 m Luftlinie sind. Sobald ich meinem Kompass wieder gefunden habe, werde ich einmal schauen in welcher Himmelsrichtung mein Haus von der Kirche aus steht. Wahrscheinlich genau in den von hotte genannten 60 Grad im Süden. :mad:

Na, da bin ich aber gespannt, ob sich die Netzqualtität verbessert, wenn der neue Sendemast (ca. 1,5 km Luftlinie) online ist. Ob dann der Standort in der Kirche aufgegeben wird, ist dann auch noch fraglich.

Zitat

Original geschrieben von Steinbrenner
    Ganz klar: E-Plus. An das Rohr links vom Verteilerkasten kommen zwei Siemens BS-82 II dran (also GSM)

Juhu, da wird sich aber mein 8800 freuen :top: Ist nur noch die Frage, ob es eine Station mit 1800 Mhz oder mit einer 900 Mhz Antenne wird? Kann man das jetzt schon erkennen?

Zitat

Original geschrieben von TomTom2 Habe mir gerade die T9 geholt, die hält sich bis jetzt ganz gut.

Ich habe momentan noch die P5 und interessiere mich auch für die T9. Jedoch las ich bisher fast nur negatives über diese Cam, hauptsächlich im digitalkamera.de Forum. Jedoch sind da teilweise solche Profis unterwegs, die auch sehr hohe Erwartungen an eine Cam stellen. Wäre schön, wenn du ein paar Aussagen zur T9 und evtl. sogar ein paar Testbilder machen könntest.

@mcmdelux: Schließe mich der Antwort von gerryH an. Habe mein Gerät auch Ende Januar gekauft und der Vibra ist wirklich lauter und somit in Meetings nicht zu gebrauchen. War aber damals bei meinem 8210 genau so.

Hi, hier die versprochenen Bilder. Vielleicht helfen diese weiter.

Diese Bilder sind von der besagten Antenne auf dem Bürogebäude in der Nähe von meinem Haus. Ich kann mir aber echt nicht vorstellen, dass es sich hier um Mobilfunkantennen handelt. Obwohl wie gesagt, lt. E-Plus Homepage dort ein Mast stehen sollte.

Bild 1, Bild 2

Und hier die Bilder von dem Sendemasten, welcher wie es aussieht gerade noch gebaut wird. Auf Bild 3 ist eine Beschriftung drauf, die darauf schließen lässt, dass es ein GSM Mast wird, aber ich sah nirgends von welchem Netzbetreiber.

Bild 1, Bild 2, Bild 3,
    Bild 4, Bild 5, Bild 6

(!) Habe die Bilder zum besseren Betrachten in der Originalgröße gelassen (!)