-
Es kann sein, dass bei dir der Empfang recht diffus ist, d.h. durch Reflektion der Signale von vielen Seiten her kommt. Die Antenne ist eine Richtfunkantenne, es sollte also einigermaßen direkter Sichtkontakt sein, was dann bei dir vermutlich nicht der Fall ist.
Ich habe auch bei eBay eine ähnliche Antenne gekauft (jedoch eine doppel-Bi-Quad) und außen im ersten Stock angebracht. Die Antenne macht den Unterschied zwischen GPRS und UMTS mit 3 MBit/s im Download!
Experimentiere lieber noch ein bisschen rum (mit der Ausrichtung der Antenne - die hat einen "Abstrahlwinkel" von 45° senkrecht zur Vorderfläche gesehen!). Das Kabel mit 4m ist in Ordnung, wir haben hier auch 3m nach draußen.
Bei USB-Sticks reicht auch ein langes USB-Verlängerungskabel, man kann den Stick dann direkt am Fenster ankleben das hat bei uns fast den selben Effekt gebracht, die Leistung lag nur leicht unter der Antenne aber stark über dem Empfang mit einfachem USB-Stick-Plugin
-
Jetzt steht auf der Startseite des Router-Konfigurationsmenüs "Disconnected", obwohl eine Internetverbindung da ist, ich verstehe das nicht Habe die neueste Firmware auf Router und Karte.
Hat irgendjemand den WRT54G3G mit der Option GE0201 per Vodafone am Laufen, ohne Probleme zu haben? Wenn ja, welche Firmware und Einstellungen nutzt Du?
-
als Alternative gibt es noch das Adon "Modify Headers" für den Firefox, das funzt sehr gut. Wenn man alles ganz genau so einstellt wie hier beschrieben (dauert nur ein paar Minuten)
-
Das bringt leider Alles nicht wirklich etwas, bei Funkverbindungen hat man einfach eine schlechte Ping, weil die Masten oft viele Teilnehmer und damit eine große Verzögerung haben. Auch hat man einen hohen Paketverlust bei Zocken.
Du kannst CFOSspeed herunterladen, dort kann man zumindest den Zugriff des Spiels auf eine hohe Priorität stellen, mehr fällt mir auch nicht ein
schönes weekend, mfg markus
-
hat wirklich keiner eine Idee?
Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass das wohl an Mobicent liegen könnte, ist da was dran?
-
Hallo Leute!
Das Problem:
Ich nutze Vodafone UMTS als Internet-Flatrate. Seit längerer Zeit war dann immer Sonntag, manchmal auch Samstag abend das Netz weg. Am Anfang dachte ich, dass es vielleicht an Vodafone liegt (die Hotline hilft einem dabei aber nicht weiter!)
wegen der Fülle an Infos hier die Kurzversion:
- ich nutze die GE0201 in einem WRT54G3G-Router mit externer BiQuad-Antenne
- ich nutze das I-Net ab Freitag bis Sonntag abend (sonst mein Bruder sporadisch)
- I-Net ist meistens ab Samstag abend weg
- Verbindung steht noch (laut Router) aber das Internet ist weg
- auch am Laptop funktioniert die Karte nicht mehr
- das Internet funzt mit der SIM im Handy aber tadellos
- die Karte wurde ersetzt - aber immernoch gleiches Problem
- Firmware auf beiden Geräten ist die Neueste
Also... woran könnte das liegen? Wäre spitze, wenn mir da jemand helfen könnte. Ich überlege, eine andere Karte zu kaufen, aber ich wollte erst fragen, ob das überhaupt das Problem lösen kann.
Vielen Dank schonmal, euer (internetsüchtiger) Markus (auf Teilentzug)