Beiträge von DerKleineBruder

Moin,

ich habe das V3 jetzt ca ein Jahr und bin insgesamt gesehen NICHT zufrieden.

Hier mal die Punkte:

Empfang
    ist sehr schlecht. Habe O2-Genion und habe sehr oft keine Home-Zone, wo ich mit meinem Nokia problemlos das Häuschen sehen konnte. Zu Hause liegt das V3 am besten auf der Fensterbank. Mit umhertragen geht gar nicht.

SMS
    das Wörterbuch ist glaube ich das schlechteste, was ich je erlebt habe. Ständig muss ich ihm die Worte neu beibringen und die Vorschläge kann man als Westeuropäer in den seltesten Fällen nicht einmal aussprechen. Man merkt den asiatischen Touch des Gerätes.

Akku-Laufzeit
    fast inakzeptabel. Wobei das noch zu erträgen wäre. Wenn der erste Balken verschwindet, scheint der weitere Entladungsvorgang logarithmisch abzulaufen. Blos schnell zu Ladegerät. Habe daher auch mittlerweile 2 (Heim/Büro).

So Punkte wie Telefonbuch, MP3 oder Wap stören mich weniger. Für MP3 habe ich meinen iPod, Wap ist eh zu langsam und soooo viele Kontakte brauche ich im Handy nicht.

Als SMS Vielschreiber und Ständig-Handy-dabei-haber sind die beiden ersten Punkte das absolute No-No. Ich warte nur ab, meinen Vertrag verlängern, um mir dann etwas Anderes aussuchen zu können. War schon einige Male kurz davor, das Nokia wieder auszupacken. Aber...

Das Design beim V3 ist einfach unübertroffen. Habe neulich ein Samsung gesehen, das dem recht Nahe kam. Mal schauen ob man damit SMS schreiben kann...

Schönen Abend noch

Wenn ich das Thema nochmal aufgreifen darf.

Kann es sein, dass dieses Symbol dann erscheint, und zwar für eine ganze Weile,
    wenn ich eine GPRS-Verbindung offen hatte.
    Bin vorhin kurz auf den Browser gekommen (too many fingers on keyboard error)
    und seit dem ist dieses andere Symbol wieder da.

Bei meinem Siemens konnte ich GPRS explizit am Gerät deaktivieren.

Hier scheint es nicht zu gehen und die Symbole stimmen dann nicht mit der Doku
    überein.

Hat jemand da ähnliche Erfahrungen?

Gruß
    das Brüderchen

Zitat

Original geschrieben von Morty

also du meinst wenn ich damit in einem motorola shop gehe und sage , ich möchte passende flex und sw , und dazu noch erwähne das ich bei o2 meinen vertrag habe , werden die schon wissen was zu machen ist ?

was kostet der spass ca ?

Moin,
    ich hatte ähnliches Problem allerdings mit Nokia.
    Mir konnte O2 direkt helfen, indem sie mein Handy remote neu bespielt haben.
    Ich sollte es 24 Std eingeschaltet lassen und dann einmal ausschalten.
    Anschließend hatte ich mein Häusschen.
    Vielleich das erstmal versuchen, bevor es woanders Geld kostet.

Gruß
    das Brüderchen

Hi Kennedy,
    das Symbol habe ich in der Anleitung ja gefunden, aber welches ist
    der Unterschied zwischen den beiden? :confused:
    Es ist fast immer eines der beiden sichtbar, aber das besagte ist nicht
    erklärt.

Dir und allen hier im Forum einen guten Rutsch!!!!
    das Brüderchen

Hallo allerseits,

bin seit gestern im Besitz des Razr V3 und bin mir noch nicht so ganz im Klaren,
    was mir das Display sagen will.
    Das Symbol "GPRS Verfügbar" (diese 3 Kästchen schräg hintereinander) erschien von Anfang an und ist mir auch klar. Seit ich heute eine MMS versendet habe,
    ist dieses Symbol zeitweise (kommt gleich*) durch ein anderes ersetzt worden.
    Dieses Symbol ist in der Anleitung auch abgebildet, aber nicht weiter erklärt.
    Es ist das, bei dem zwei Kästchen (links unten, rechts oben) durch Linien ver-
    bunden sind.

*) Ich bin bei O2 und die 3 Kästchen als GPRS Indikator kommen jetzt nur noch, wenn ich durchs automatische Roaming bei T-Mobile lande.

BTW: Schließe mich der Meinung vieler an, dass die Anleitung nicht so besonders ist.

Grüße und allen einen guten Rutsch
    das Brüderchen

Hi,

ich versuche schon eine Weile mit der Kombination
    - Sony Clié SJ22
    - Siemens S35i
    - T-Mobile (Company)
    Mobil ins Internet zu gelangen.

Alle Möglichen Telefonnummern habe ich schon ausprobiert,
    aber nichts hat funktioniert. Die Verbindung selbst scheint zu
    funktionieren, aber ein Connect auf einen Server klappt nicht.

Ich möchte _nicht_ mit T-Online, sondern einfach nur irgendwie
    mit dem Handy und PDA Online, um notfalls mal eine WAP oder HTTP Anfrage zu starten.

Hat da jemand einen Tipp ?

Grüße
    der.kleine.bruder