Beiträge von cinco

    Zitat

    Original geschrieben von Gunn
    ...Bitte keinen Jammer Thread eröffnen, wenn das iPhone defekt ist. Garantie gibt es nur im produzierten Land. Apple DE ist für ein EU Gerät nicht zuständig.


    Gunn als info:
    Zitat Apple Pressestelle:
    "Diesen Apple Care Protection für das iPhone mit all den oben erwähnten Leistungen kann selbstverständlich für alle iPhones, die bei der T-Mobile und deren Partner in Deutschland gekauft worden sind, erworben werden.


    Der Apple Care Protection Plan für iPhone kann auch hierzulande für iPhones erworben werden, die der Kunde in Ländern gekauft hat, in denen ein Apple Care Protection Plan für iPhone fürs iPhone angeboten wird. (dies sind, neben Deutschland): Großbritannien, Frankreich, Irland, Italien, Österreich, Schweiz und Spanien.


    Hierbei gibt es dann aber folgende Einschränkung bei den Leistungen: Der Kunde muss bei Austausch bzw. Reparatur (siehe Abdeckung bei übermäßigem Leistungsabfall der iPhone Batterie / Abdeckung für das iPhone und das iPhone Bluetooth-Headset sowie mitgeliefertes Zubehör) diese Leistungen in dem Land durchführen lassen, in dem er das iPhone gekauft hat."

    Hallo zusammen,
    morgen müsste mein 1. iPhone bei mir eintreffen, 3 GS 32 GB weiß EU/neverlocked.
    habe es hier über einen provider im werbeforum mit einem vertrag (reine finanzierung) günstig gekauft, die mitgelieferten sim-karten von debi.. will ich nicht benutzen. Soweit so gut.
    Habe seit 1995 die verschiedensten handys gehabt, mit dem iPhone jedoch keine Erfahrung.
    Daher meine Fragen an die erfahrenen iPhoner:
    1. Was muss ich bei iPhone anders angehen als bei normalen Handys, womit/in welcher Reihenfolge fange ich an(liegt beim Gerät eine Bedienungsanleitung bei)?:
    Ist nachdem auspacken auf etwas besonderes zu achten? Höre immer wieder etwas von iTunes, Registrierung, Freischalten, das 1.x laden, Einstellungsproblemen für eMail, Wlan, UMTS, MMS, ... oder kommen die einstellungen wie bei anderen handys per sms vom netzbetreiber?
    2. Ist es ratsam bei diesem gerät, jailbreak zu machen, um die funktionalität zu erweitern? ist dann garantie weg, bzw. gibt es ein zurück auf die ausgangseinstellung(totalreset)?
    3. weiß nicht, aus welchem eu-land die geräte kommen(morgen bin ich hoffentlich schlauer), habe jedoch gelesen, dass die garantieverlängerung trotzdem bei apple auch in D abgeschlossen werden kann (liegen hier erfahrungswerte vor?).
    4. welche apps gehören unbedingt auf iPhone, welche sollte man entfernen?
    5. Möchte das iPhone geniessen, daher eine Tchibo-Sim mit Datenflat bzw. die von Fonic nützen. gibt es eurer seits andere vorschläge, ohne sich zu binden? habe auch wlan über t-online daheim+bundesweit(wo hotspots vorhanden) zur verfügung.
    6. wie schütze ich das ei vor regen(möchte es beim joggen dabei haben), soll ja sehr anfällig gg, wasser sein???
    7. musik: läuft nur über iTunes, oder kann ich meine cd´s draufspielen?
    8. da es ein eu-neverlocked gerät ist, müsste auch die tetheringfunktion vorhanden sein, oder?
    9. synchronisieren mit ms outlook möglich oder nur apple-programm?
    10. Schutz (Hülle, Folie,..): ist es ratsam, so schönes gerät zu verstecken, hat es sehr empfindliche oberfläche?


    ich danke euch, für eure tipps!


    cinco

    mediaversand.eu


    wichtig!! w-6-129869
    habe soeben gelesen, dass ihr auch schon das iPhone 3GS 32GB weiß lieffern könnt. habe das 3 GS 16Gb bestellt mit Zuzahlung von 35 EUR, würde aber gerne statt dessen die 129 EUR drauf zahlen und die das iPhone 3 GS weiß 32 GB nehmen. Kannst es Du bitte ändern? Danke!!!


    habe so eben die email über aktivierte verträge erhalten :D:D


    wann kann ich mit der zusendung des gerätes und der karten rechnen?


    danke!!


    cinco :top: