Beiträge von WeBoe

    So, ich habe heute nochmals heftig herumgetestet.
    Zuerst dachte ich, dass das Handy selbst evt. bei externer Stromversorgung die Störung verursacht.
    Deshalb habe ich das Handy aus der Halterung genommen und direkt an das Autoladekabel angestöpselt.


    Und, egal wohin ich das Handy legte, die Störungen kamen sofort wieder.


    Also liegt es wirklich an dem Adapter, der in den Zigarettenanzünder gesteckt wird.
    Evt. kann es auch noch daran liegen, dass das Radio möglicherweise von dem selben Kabel wie der Zigarettenanzünder mit Strom versorgt wird.
    Das werde ich mal in den kommenden Wochen versuchen, zu testen.


    Jedoch scheint eines definitiv zu sein.
    Der Stromadapter vom HCH-33 ist nicht entstört.


    Hat vielleicht sonst jemand einen Tipp hier?


    Gruß
    Werner

    Hi,


    mal kurz eine evt. leicht OT Frage zu dem Thema.
    Ich habe das T610 und auch das HCH-33.
    Eigentlich ein tolles Gespann.


    Eines ist mir nur sehr negativ aufgefallen.
    Und zwar scheint das Ladegerät nicht entstört zu sein.


    Stöpsele ich das Ladegerät in den Zigarettenanzünder und stecke das Handy in die halterung, startet kurz darauf der Ladevorgang und gleichzeitig ist der Radioempfang deutlichst vermindert.
    Liegt evt. auch daran, dass der Zigarettenanzünder direkt unter dem Radio sitzt.


    Gibt es dafür eine Lösung evt. oder hat jemand eine Idee?


    Gruß
    Werner

    Dann nur mal zur Ergänzung (und mein erster Beitrag hier):


    Bin gestern auf der Suche nach einem Service-Point auf dieses Forum gestossen und habe da SELECTRIC Nachrichten Systeme GmbH in Münster gefunden.


    Erstklassiger Service, Rauschbugbehebung meines T610 innerhalb von nicht mal 24h, Firmwareupdate incl., werden mir auch günstig von silbern auf blau upgraden. Ich muss das Gehäuse nur woanders kaufen, da sie selbst das blaue Gehäuse nicht haben.


    Gruß
    Werner