gekündigt: ja oder nein?
Hallo,
wie ich schon mal hier geschrieben habe, habe ich auch so einen duovertrag abgeschlossen und ebenfalls jamba, direct spar und verbindungschecker untergejubelt bekommen!
fand ich auch an sich nicht schlimm, weil ja hier im forum beschrieben wurde, dass man alles kündigen kann.
Hab ich auch gemacht:
erst im online-portal, dann unter "meine Aufträge" geschaut und das gleiche phänomen feststellen dürfen, wie schon mehrere hier : die Änderung ist jeweils für 2009 oder (jamba) 2010 eingetragen!
Dann habe ich auch diese schön formulierte Mail an debitel geschickt, dass ich doch bitte zu sofort kündigen möchte (und nicht erst 2010) und 2 Tage später die bestätigung bekommen, dass alles zum 11.11.2008 gekündigt ist.
Die frage ist nur: Warum steht dann bei "meine Aufträge" immer noch 2009 bzw. 2010 (und das als angeblich schon bearbeitet)???
Ich habe daraufhin nochmal an debitel geschriben, dass die das doch bitte auch im Portal ängern sollen, woraufhin ich nur wieder die (vorgefertigte) mail bekommen habe (wie sie hier schon des öfteren zitiert wurde), dass alles zum 11.11.2008 gekündigt ist (im Portal hat sich aber immer noch nix geändert).
HInzu kommt, dass ich heute zwei Briefe bekommen habe in denen mir schritlich bestätigt wird, dass der verbindungschecker wie gewünscht zum 11.11.08 "gelöscht wird"! Dieses aber mit dem hinweis, dass der verbindungschecker sich nach einer laufzeit von 6 monaten um jeweils 6 monate verlängert, wenn nicht zum ende der Laufzeit gekündigt wird!
Was sollen denn nun bitte die Begriffe "gelöscht" und "gekündigt"??
habe ich diesen checker jetzt etwa noch nicht gekündigt, weil er nur "gelöscht" wurde???
Ich hoffe irgendjemand hatte oder hat ähnliche Probleme und kann mir bestätigen, dass alles (obwohl es in diesem portal anders steht) ordnungsgemäß "gekündigt" ist!!!
oder muss ich nun noch was machen?
Herzlichen Dank,
Andrea