Beiträge von HarryW

Zitat

Original geschrieben von DerMexmann
    Das E51 ist vom Menü her nicht schlechter.

DerMexmann

Danke, DerMexmann! Das beruhigt mich dann doch ungemein. Das Knarzen muss man dann wohl hinnehmen... :mad:

Harry

Zitat

Knarzene Tasten hat das E51 allerdings auch. :mad:
    DerMexmann

Davon als ich bereits. Bei meinem E66 knarzte die längliche Tastenpartie unterhalb des Bildschirmes laut und deutlich. Wo knarzt euer E51?

Dass Papyrus auch auf dem E51 läuft habe ich bereits mit Freuden zur Kenntnis genommen.

Ich denke doch aber, dass das Menü des E51 in Sachen Schnelligkeit, Komfort und Bedienfreundlichkeit gegenüber dem E66 nicht schlechter ist oder?

Harry

Zitat

Hattest du schonmal ein älteres Serie60 Gerät?

Leider noch nicht. Auf welche Komforteinbußen muss ich mich denn bei einem "älteren" S60-Gerät einstellen?

Also hat das E66 eine neuere Symbian-Version als das E51? Ich dachte, beide hätten Symbian S60 3rd Edition. Es wäre nett, wenn Du darstellen könntest, was an dem neuen Kalender besser ist. Der Kalender des E66 ist mir ja bekannt...

Anfügen muss ich jedoch, dass ich auf dem E66 den Papyrus-Kalender (http://www.sbsh.de/index.php?p…com_virtuemart&Itemid=127) installiert hatte, der noch einmal ein Stück besser war als der E66-Kalender.

Danke Dir!

Harry

Zitat

der Kalender ist um einiges besser.
    DerMexmann

Hallo DerMexmann,

das interessiert mich besonders! Der Kalender des E66 hat mir wirklich sehr gut gefallen. Was ist beim E51 daran konkret schlechter? Gerade die Kalenderapplikation ist für mich entscheidendes Kaufargument, da ich diesen intensivst nutze.

Ich danke Dir/euch!

Harry

Hallo Besitzer des Nokia E66 und des Nokia E51,

mich würde einmal interessieren, warum die Besitzer des E51/E66 ihrem Gerät gegenüber dem "Konkurrenzprodukt" (E51 ==> E66 bzw. E66 ==> E51) den Vorzug geben/gegeben haben.

Hintergrund:
    Ich hatte ein Nokia E66, das ich allerdings wieder zurückgegeben habe, da es mich im Gesamten nicht überzeugen konnte. Unter anderem hat mich die Slider-Bauweise, die kurze Akkulaufzeit, die mäßige Verarbeitung (knarzende Tasten) u. a. gestört. Nun las ich im Forum, dass verschiedenste Nutzer zum E51 zurückgegangen sind bzw. dieses Handy bestellt haben, nachdem sie das E66 erhalten, getestet und auch wieder zurückgegeben haben.

Interessant sind für mich beispielsweise folgende Fragen:
    1. Gibt es Funktionen (außer GPS und "bessere" Kamera), die das E66 mehr hat als das E51?
    2. Das Symbian-Betriebssystem ist ja auf beiden Geräten (S60 3rd Edition) gleich oder?
    3. Gibt es Funktionen/Bedienungsschritte, die auf dem E66/E51 besser sind?

Ich danke euch für eure Mitteilungen!

Grüße - Harry

Fehler beim Einschalten des E66

Hallo Leute,

wenn ich mein E66 einschalte, kommt die Meldung "Installation wird fortgesetzt". Nach kurzer Zeit wird dann angezeigt "Speicherkarteninstallation kann nicht beendet werden." Es wird dann noch auf den Programm-Manager hingewiesen.

Kennt ihr diesen Fehler auch? Ich habe bereits im Programm-Manager nachgesehen und kann keine Fehler entdecken :-(

Könnt ihr helfen?

Vielen Dank!

Harry