Beiträge von HarryW

Hallo mayba,

vielen Dank für diesen Tipp! Es hat auf Anhieb geklappt - nun ist der Deckel ganz oben und unten steht nichts mehr über. Nun kann ich heute Nacht ruhig schlafen :D:D:D

Gute Nacht und nochmals: vielen Dank für Deine Hilfe!

Harry

Akkudeckel des E51

Hallo Leute,

heute habe ich mein Nokia E51 erhalten und bin ehrlich gesagt begeistert von dem Gerät. Das einzige, was mir Sorgen macht, ist der Akkudeckel des Gerätes. Ich habe ernsthaft Mühe, ihn auf das Gerät aufzuschieben und meine, er stößt nicht bündig oben an. Ich meine damit, dass zwischen Akkudeckel und Gehäuse ein kleiner Spalt (unterhalb der Kameralinse) verbleibt.

Nun meine Frage: Ist das bei euren E51 auch so oder stößt euer Akkudeckel bündig ohne Spalt bis oben an das Gehäuse an?

Herzlichen Dank!

Liebe Grüße - Harry

Zitat

Original geschrieben von achim007
    Hallo Leute so möchte mich kurz melden, habe heute nun doch mein N79 abgeholt. Nach hin und her und Unsicherheit im Bauch bin ich ohne große Erwartungen zum Händler gefahren. Habe mir gedacht ok nimmst es kurz aus der Schachtel wahrscheinlich war die Fahrt eh umsonst, dann lässt es halt da. So nun bin ich Zuhause habe das Gerät seit einigen Stunden im Einsatz und was soll ich sagen, bin total begeistert von dem Teil! Größe, Gewicht, Verarbeitung, Menü, etc. bin total begeistert. Hatte in letzter Zeit X-Nokia´s Series60 N95, N95 8gb, N82, N85, E90, E71,E51 usw. Waren viele Gute dabei aber ich will einfach eine gute Kamera und gute Videos und eine vernüftige Verarbeitung. Am meisten Bauchweh hatte ich wegen der Haptik und der Tastatur. Ich kann nur sagen nach 15 Minuten hacke auf dem Teil sehr gut rum und alles flutscht prima. Super Verarbeitung kein knarzen, schmatzen oder quitschen wie beim N82, kein Problem mit Wackelslider wie N85. Gerät leicht und handlich, alles passt. Super Teil bin echt begeistert und der Preis von 360€ ist auch voll ok. Top :top: Ich kann das Teil nur empfehlen. :top:

Du schriebst, dass Du auch das E51 hattest. Ist die Tastatur des N79 (insbesondere die "Reiskorntasten") schlechter als die des E51? Ich bin nämlich kurz davor, das E51 zu bestellen. Beim N79 gefällt mir die großzügige (auch gut bedienbare?) Tastatur. Jedoch schrecken mich die Reiskorntasten ab, da ich ziemlich große Finger habe :top:

Für einen kurzen Hinweis wäre ich echt dankbar!

Grüße - Harry

Mal eine Synchronisationsfrage:
    Ich hatte ja das E66 und habe mit der Nokia-PC-Suite die persönlichen Daten gesichert. Kann ich diese Daten (Telefonbuch, Mitteilungen, Programme usw.) auf das E51 spielen, wenn ich das habe? Beide Geräte verfügen ja über dasselbe Betriebssystem (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/S60).

Danke für eine entsprechende Info und Weiterführung der Diskussion (Nokia E66 vs. Nokia E51).

Liebe Grüße - Harry

Zitat

Original geschrieben von mayba
    nein, die T9 Suche hat bis jetzt noch nicht.
    Es gibt aber Zusatzsoftware, die dieses ansonsten ebenso ermöglicht.
    lg mayba

Welches Programm bräuchte man, um diese Funktion auch beim Nokia E51 nutzen zu können?

Ich war gestern im Media-Markt und habe mir das Nokia E51 angesehen. Insgesamt gefällt mir das Gerät besser als das Nokia E66, da es kompakter, leichter und weniger anfällig scheint. An der geringeren Bildschirmgröße ist natürlich etwas dran. Zudem erscheint es mir, dass das Gerät wertiger ist als das Nokia E66. Das von mir getestete Nokia E66 knarzte im oberen Tastenbereich deutlich und gab auch an anderen Stellen deutliche Knarzgeräusche von sich. Das habe ich bei dem Vorführgerät im Media-Markt (E 51) nicht vernommen - alles saß bombenfest. Es scheint fast so, als sei das E51 wieder ein Nokia "aus der guten alten Zeit" :D

Liebe Grüße!

Harry

Zitat

Original geschrieben von blackjack1412
    Ich habe ein e66, folgende Gründe für mich:

Pro:
    ...
    3) Direkte Kontaktsuche aus dem Standby screen (einfach anfangen, den Vor- oder Nachnamen per T9 Ziffern zu tippen und man bekommet sofort alle Kontakte im Standby gelistet und kann direkt wähle ohne in die KONTAKTE gehen zu müssen!)

Hat das Nokia E51 diese Funktion nicht?

Gruß - Harry

@ Deifie:
    Ich danke Dir! Das ist natürlich weniger schön, dass man beim E51 in der Monatsansicht bei ausgewähltem Tag nicht mehr sehen kann, welche Termine anstehen, ohne konkret auf den Tag zu klicken. Da ist das beim E66 besser, wenn man die Termine sehen kann.

Jedoch funktioniert ja der Papyrus-Kalender auch auf dem E51...

Harry

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Die Ansicht wurde verändert, schau mal in diverse E66 Reviews, da sind teilweisse auch Screenshots vom Kalender dabei...

Ich hatte das E66, weswegen ich den Kalender dieses Modells kenne. Vom E51 finde ich leider trotz ausführlichem Googeln keine Kalenderbilder...

Harry

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Die beiden Geräte haben zwar die selbe Version aber beim E66 wurde u.A. am Kalender was verändert...

Mich würde brennend interessieren, WAS am Kalender zugunsten des E66 geändert wurde?

Herzlichen Dank!

Harry

Danke für diese abermals beruhigende Information. Sieht man auf dem Gerät auch so die "Fettfinger" wie bei der silbernen Ausführung des E51 oder ist das schwarze Gerät matter gehalten?

Abermals danke!

Harry