Beiträge von trbfred

Hi,

nach einem unglücklichen Versuch über T-Mobile (200MB im CombiRelax 60 Business werden nicht auf BB-APN angerechnet), suche ich nun nach dem Kulanzstorno seitens TM einen neuen Vertrag für mich als Selbstständiger. Folgende Eckdaten sind erwünscht:

- Blackberry Bold 9000
    - 60-100 Inklusivminuten oder günstige Minutenpreise (8-15 Ct.)
    - min. 200MB Internetvolumen, nutzbar über den BB-APN(!!)
    - Monatlich max. 30,00€ Brutto

Vielen Dank!

trbfred

T-Internet ist der TM APN und betrifft alle Verbindungen des Browsers sowie allen Anwendungen, welche über TCP verbinden.

Der gesamte Mailverkehr sowie alle anderen Applikationen laufen über den Blackberry APN.

Dies ist auch nicht weiter schlimm, nur dass TM im Gegensatz zu allen anderen Providern diese beiden APNs getrennt aufzeigt und abrechnet. Deshalb können beispielsweise die 200MB Freivolumen im CombiRelax60 nicht über den BB-APN verwendet werden, hier muss eine entsprechende BB Webmail Option gebucht werden.

Zitat

Original geschrieben von Tom_aus_ES
    Das Problem ist, dass die meisten "normalen" Shop- und Hotlinemitarbeiter (aller Netzbetreiber) mit der Tarifberatung bei einem BlackBerry hoffnungslos überfordert sind und diesbezüglich leider keine Ahnung haben. Das soll jetzt keine Verallgemeinerung sein, aber so ist es nunmal.

Tom

Ist ja auch irgendwo logisch, wenn ich mir die ganzen Datenpakete und Optionen bei TM anschaue. Bei O2 (meinem bisherigen Provider) gibt es Inet S, M & L. Und da ist es dann egal, ob über den O2 APN oder Blackberry, das gebuchte Datenpaket gilt.

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    T-Mobile ist, was BIS Tarife angeht wirklich nicht zu empfehlen. Die wollen lieber Android und Iphone für Privatkunden pushen.

Wenn bei T-Mobile, dann am besten Webmail S und WnW Standard Basic 200 MB. Macht zusammen ca. 20€

Das wäre dann die "Notlösung". Wobei ich es einfach lachhaft fände...Habe ja den CombiRelax extra wegen den 200MB ausgewählt, da wäre es wirklich lachhaft, nochmal ein 200MB Datenpaket zuzubuchen.

Die Dame im T-Com Shop hat mir sogar bestätigt, dass die 200MB im Combi auf die Webmail S aufaddiert werden, abgeschlossen habe ich den Vertrag aber bei Talkthisway hier im Forum...

Ja, nach meiner Netzrecherche ist das momentan der einzige Weg bei TM.

Ich finde es einfach der Knaller, dass meine 200MB Freivolumen im CombiRelax nicht für meinen BB-Mailverkehr und die Apps gelten, sondern nochmal ein 200MB Datenpaket dazugebucht werden soll.

Werde am Montag den Vertrag sofort widerrufen.

Hi,

habe gestern meinen BB Bold 9000 im Combi Relax 60 Business erhalten. Nun habe ich gerade gelesen, dass die 200MB Freivolumen nur beim Surfen im Browser über t-zones angerechnet werden, nicht etwa wenn ich Ö-Navi oder Viigo nutze.

Anscheinend brauche ich eine Web 'n Walk Option zusätzlich, da ich sonst nur die 1MB der Webmail S Option für die Mails und alle Anwendungen nutzen kann.

Die Dame im T-Punkt meinte aber zu mir, dass die 200MB Freivolumen für Surfen, Mails und Anwendungen gelten...

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

Hi,

bräuchte einen Vertrag für mein Unternehmen mit Datenpacket, Blackberry Option + einem Bold 9000.

Kann mir hier jemand etwas günstigeres als das O2 Angebot von deren Website anbieten? Dort gibt es folgende Konditionen:

IP 100
    Internet Packet M
    Blackberry Option
    --> 29,75€ Brutto pM

+ ca. 120,00€ für das Gerät.

Gruß
    Freddy