Beiträge von trbfred

Hallo zusammen,
    ich habe (seit Heute) einen "Mobile Data S" Vertrag bei T-Mobile (als GK). Was mir gerade bei den Optionen aufgefallen ist:

Option "Mobile Data S LTE"

Die Option Mobile Data S LTE ist in den Mobile Data S sowie CombiCard Mobile Data S Tarifen buchbar. Der monatliche Optionspreis beträgt in den Tarifen Mobile Data S eco und CombiCard Mobile Data S 10,- €, in allen übrigen Tarifen 5,- €. Mindestlaufzeit 3 Monate. Die Option gilt nur im Inland mit unbegrenztem Nutzungsvolumen für Datenverkehr. Sie eröffnet über die Möglichkeiten des zugrunde liegenden Mobilfunk-Vertrags hinaus eine Datenübertragung von bis zu 100 MBit/s in Download / 10 MBit/s um Upload (bei Verfügbarkeit von LTE) und eignet sich nur für die Verwendung mit einem LTE-fähigen Endgerät, dass entsprechende Übertragungsraten unterstützt. Die Übertragungsgeschwindigkeit während der Nutzung ist u.a. von der angebotenen Funkversorgung abhängig. Informationen zum Netzausbau und zur Verfügbarkeit von LTE erhalten Sie unter http://www.telekom.de/funkversorgung. Die Telekom behält sich vor, nach 24:00 Uhr jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen. »R-185»

Das würde ja bedeuten, dass diese 5,- EUR - Option mir (zusätzlich zur möglichen LTE-Nutzung) eine dort uneingeschränkte Volumennutzung bieten würde - kann das sein?

Habe nur diesen Bericht darüber gefunden: http://www.lte-tarife.com/t-mo…nvolumen-ohne-drosselung/

Hallo zusammen,

ich habe derzeit einen Complete L mit Handy, den ich zum 26. August gekündigt habe.

Was ich definitiv brauche:

- D-Netz
    - 1GB Datenvolumen mit der Option, nach Verbrauch kostengünstig aufstocken zu können
    - Festnetz + T-Mobile-Flat (ca. 1500 min / Monat)
    - ca. 100 Minuten in alle weitere Netze
    - iPhone 4S 16GB
    - Multi-SIM ins Notebook

Eigentlich habe ich mir vorgestellt, bei einem anderen Anbieter hier günstiger wegkommen zu können (VF) bei genauem Blick ist das aber (nach meiner Recherche) in meinem Fall garnicht billiger. Entscheidend sind auch Rufnummernmitnahme, AG + Bestellung einer Multi-SIM.

TM hat mir nun eine VVL mit dem iPhone 4S 16GB für 149,- EUR sowie 30,- EUR Gesprächsguthaben zugesichert.

Was meint ihr? Gibt es sinnvolle (Ersparnis sollte lohnend sein, wenn ggf. auch Nummernwechsel etc. vollzogen werden muss; wegen 50-100 EUR mach' ich da nicht rum) Alternativen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
    fred

Suche einen T-Mobile ForFriends Code! Würde mich sehr über einen per PN freuen und schicke auch gerne als kleine Gegenleistung eine Flasche Wein los ;)

Gruß & Danke!

Freddy