Beiträge von FFJaro

Das ist mein 1. Posting hier, weil ich meine Meinung zum T610 abgeben möchte, nachdem ich hier nur gelesen habe.

Ich hatte ein ziemlich altes Handy, welches fast auseinandergefallen ist. Ein neues sollte her.
    Ich habe mich dann erstmal informiert, was es für Handys auf dem Markt gibt ( Connect etc). Kannte mich da fast gar nicht aus, ausser dass alle meine Bekannten ein besseres Handy hatten. Meist Nokia. Ich bin dann auf das T610 gestoßen, da es in den Tests ziemlich weit vorne liegt und meinen Vorstellungen entsprach. Auch vom Preis her.
    Da ich aber Zeitschriften auch nicht den vollen Glauben schenke, habe ich mich in Foren umgeschaut ( unteranderem halt auch hier) und die Kritiken, Bugs, etc. durchgelesen.
    Somit wusste ich schonmal die Probleme mit dem Display und dem Rauschbug und den Brandings. In Zeitschriften habe ich diese Information nicht erhalten (sei dem Inet mit seinen Foren gedankt). Da mich das Gerät dann aber trotzdem überzeugt hat habe ich mich bei ebay umgeguckt nach einem Rauschfreien und ungebrandetem T610 (mit Rechnung).
    Für 250 ? habe ich dann ein solches 2 Tage nach Ende der Auktion zugeschickt bekommen.
    Das ist jetzt ca 2 Wochen her und ich bin vollkommen zufrieden mit dem Gerät. Ich zähle mich mal zu den Normaltelefonierern und SMSlern und kann mich nicht beklagen, ausser dass Fingerabdrücke leicht zu sehen sind und das Display bei Sonnenlicht nicht gerade gut zu erkennen ist. Aber ich erkenne was. Doch von diesen Problemen wusste ich vor dem Kauf.
    Was ich mit diesem Posting sagen will ist, dass wenn man sich ein wenig informiert über dieses Gerät man keine Probleme damit haben wird.
    Wer jetzt also Rauschprobleme hat oder das Gerät zu leise ist, der hat sich zu wenig informiert oder war zu voreilig.
    Ich erkundige mich bei jedem "größeren" Kauf vorher in entsprechenden Foren (oder bei Bekannten). Dann kann einem eigentlich nix mehr passieren.
    Zu Vodafone kann man eigentlich nicht mehr sagen, als dass sie das wirklich schöne Handy (nicht nur das design) ziemlich verzunzt haben.
    Wer ein solches Gerät mit Rauschbug/zuleise + Branding (software und Design) besitzt, der hat wirklich Pech gehabt, denn diese "Probleme" hätten nicht sein müssen von Seiten Vodafone und SE. Der Eindruck wird dadurch ziemlich getrübt.

Das von mir als glücklicher T610 besitzer.

FFJaro