Beiträge von freiesrheinland

na, das freut mich doch!
    hier noch mehr zu deiner belustigung:
    iphone, das paris hilton der...
    ich distanziere mich hier ausdrücklich von den dort gemachten aussagen und behaupte das gegenteil !

Zitat

hast Du mal ein iPhone benutzt? Falls ja wundere ich mich denn eines ist völlig klar in Punkto Bedienung kommt kein anderes Handy an das iPhone ran und schon gar nicht ein WM Gerät!

sinus:
    ja natürlich ist das eifon ein tolles stück technik, wer würde das abstreiten wollen, und ich habe es ja extra in meinem kommentar als zitat jemanden sagen lassen, dass ein TOUCH HD NICHT die bedienbarkeit der eifon erreicht.

und ich gebe zu, dass ich ganz gerne jeden, der ein apple hat, als fanboy bezichtige... :flop: sorry dafür!

ich werde nicht umhin können, meinen eifon homies für ein paar tage das gerät zu klauen, um mal in köln mit dem eifon die nächste strassenbahnhaltestelle zu suchen :D

das mit den hotspots...hmmm...ich weiss noch, was ich für haue bekommen habe, als ich das storm wegen des fehlenden wlans kritisiert habe "wer braucht in flatrate-zeiten wlan?" usw.

aber egal und btt,

ich denke, jeder, der keine lust hat, programme fürs HD im www zu suchen, und die fantastische option app-store gut findet, sollte sich das eifon holen, definitiv!

ich wollte eigentlich nur dem threadersteller(der ja wohl vor der entscheidung HD oder eifon steht) ein paar kriterien an die hand geben(ist mir wohl misslungen :D )

besser kann man es nicht sagen, und es ist schon OFT gesagt worden...

Zitat

Der Illusion, das Touch HD könne mit der Benutzerfreundlichkeit des Apple-Handys mithalten, sollte man sich sowieso nicht hingeben. Technisch ist es dem Kultgerät überlegen, keine Frage, mit dessen Leichtigkeit aber kann es sich nicht messen. So fehlen Multitouch-Funktionen völlig. Man kann zwar mehrere Finger auf das Display legen, eine Reaktion löst man damit nicht aus. Auch deshalb lässt sich das Touch HD nicht so intuitiv "begreifen" wie das iPhone. Allemal besser als Standard-Windows-Mobile-Handys ist es trotzdem.

aus:
    [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,589986,00.html]touch hd oder iphone in: spiegel.de[/URL]

nicht die Referenzseite für mobile Hardware, aber doch treffend formuliert.
    Das Touch HD hat alles, was das eifon hat. Punkt.
    Und: es hat noch viiiel mehr dazu, was das eifon nicht hat :top: (Akkuwechsel/Speichererweiterung/kein SIMlock/5MP cam/no itunes! /AD2P/kein Programmkauf via store und credit card/multitasking/als USB Laufwerk nutzbar/echte Navigation) und kostet weniger :D
    und lässt sich auch mit d2,e+, o2,und,und,und bedienen...
    das allein ist doch schon das totschlag-argument...
    ich bin seit dem ersten tag des release des eifon völlig verdutzt, dass sich die leute für so unendlich viel geld vorschreiben lassen, was sie mit ihrem mobiltelefon machen dürfen und was nicht. das ist doch total absurd!!??
    mein gott, und nur, weil das eifon einen touch-screen hat, der es erlaubt, multi-fingering zu machen(eine eigenschaft, die ein guter browser auch ohne 2-finger hinbekommt, und man das gerät in der tat mit einem(sic!) finger bedienen kann), mach ich mich doch nicht zum technik-volltrottel...so, ich beruhige mich wieder und staune weiter über dieses geniale stück marketing :D

du müsstest das eigentlich in

-einstellungen

-home

mit häkchen aktivieren können, so dass es dann auf dem home-screen erscheint, wie auch die uhr, oder der kalender, etc.

Effe,

hast du auch schon entdeckt, ob der home++ deine cpu dynamisch regeln kann, also, wenn er nur so vor sich hinruht, du die cpu auf 169(z.B.) runterregeln kannst, wenn du programme aufrufst, er die cpu "overclocked" ??

nennt sich cpuscaler. ich weiss aber nicht, ob die HD cpu damit zusammenarbeitet, oder selber runterregelt, wenn sie nicht gefordert ist, um dann strom zu sparen.

ach ja, screenshots... prog für screenshots

noch ein prog freeware

und das letzte :D , aber nicht allerletzte:
    mymobiler freeware

JA! ist jetzt aber 40 Euro teurer als im November! Aber natürlich immer noch der beste Preis für ein 600 Euro Gerät!Und du hast ja durchaus die Möglichkeit, den Vertrag zu nutzen, sooo schlecht ist der nicht! Vielleicht hast du auch jemanden, der die 2.-Karte nimmt, dann hast du ja nur die 10 Euro pro Monat am Hals(minus die 3x5Euro am Anfang :D )

in einem anderen fred äussert sich vesat so:

hmm,

also früher, als ich noch den Orbit hatte, hab ich das so gemacht:

HH_0407_WeatherCities.xml

so heißt die datei, die im idealfall im windowsordner liegt und schreibgeschützt sein sollte!

mit einer gepatchten htchome.dll (auch windows ordner) kannst du dann auch deine eigenen städte einfügen, und zwar nach folgendem muster:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    <locations>
    <city name="Erding, DE" loca="EUR|DE|GM002|ERDING" land="DEUTSCHLAND"/>
    </locations>

um die Dateien im Windows-ordner zu ersetzen muss man unter Einstellungen-Heute-Elemente das HTC Wetter Plugin deaktivieren, sodass es nicht auf dem Desktop angezeigt wird. Nach einem Softreset wird das Teil beim Starten dann nicht geladen und du kannst die Dateien überschreiben. Dann aktivierst du es wieder in den Einstellungen! (Evtl ist danach noch ein Softreset nötig) Dann sollte alles wieder laufen wenn nicht, ich wars nicht, der dir das erzählz hat :D

oder du wartest noch andere Antworten ab(am besten von Leuten, die das Ding schon haben) :top: