Letzte Woche erhielt ich meine zwei Sagems und bezahlte insgesamt 5,10 € an Nachnahmegebühr.
Heute Morgen erhielt ich zwei E-Mails von T-Mobile, dass meine Bestellungen versandt wurden. Die Bestellnummern entsprachen exakt denen von letzter Woche.
Vorhin brachte mir DHL nochmals zwei Packete mit dem My230 vorbei (ohne Nachnahme). Interessant ist, dass bei einem Telefon die Schutzfolien nicht mehr vorhanden waren.
Ich habe jetzt also vier Telefone: Zwei davon bestellt mit Nachnahmegebühr, und zwei unbestellte ohne NN-Gebühr.
Ich hatte mich bei T-Mobile weder beschwert, noch sonst irgend etwas unternommen.
Ich frage mich, wie ich mich nun verhalten soll. Die beiden heute gelieferten Telefone habe ich nicht bestellt. Es handelt sich also um eine Falschlieferung. Ich glaube, dass ich verpflichtet bin, T-Mobile von der Fehllieferung zu unterrichten. T-Mobile müsste die Geräte dann bei mir abholen. Dass ich die Telefone mit dem beiliegendem Retoure-Schein auf "eigene Kosten" zur Post bringe, kann mir ja nicht zugemutet werden. - Hat hierzu jemand eine Meinung? Könnte ich evtl. einfach still bleiben und warten, bis T-Mobile auf mich zukommt?