Beiträge von DirtyFrank

Versuch mal die Interneteinstellungen zu überprüfen. Wo kann ich allerdings jetzt nicht genau sagen. Denke unter
    - Start
    - Einstellungen
    - Registerkarte Verbindungen
    - Verbindungen
    Bei mir steht dort:
    T-Mobile Internet
    Diese Verbindung ist vorkonfiguriert. Die Verbindung kann nicht geändert werden.

Eventuell versuchen neue Verbindung mit den passenden Zugangsdaten einzurichten.

Die optimale Ladezeit für das Xperia ist, bis es voll geladen ist. Das Laden wird bei durch ein Steckersymbol am Akkustand gekennzeichnet. Bei voller Ladung verschwindet der Stecker und der Ladestand wird angezeigt.

Nach ein bisschen Testerei habe ich keinerlei echte Probleme mit meinem X1. Nur wenn ich es mit meinem PC verbinde bekomme ich als Optionen Wiedergabeliste mit Mediaplayer synchronisieren beim Versuch dies durchzuführen erkannte der MediaPlayer das X1 nicht auch das in der Anleitung beschriebene Windows Mobile Gerätecenter ist bei mir bei Vista (Ultimate 64) nicht dabei.
    Gibt es eine Möglichkeit die Kontakte auch ohne Outlook zu synchronisieren oder aufm PC zu sichern??
    Da die Testversion von Navigon sich bei jedem Start ins Internet einwählt und diese Verbindung auch bestehen bleibt, ahbe ich mir das oft erwähnte NoData installiert. Finde aber nirgends die Optionen, dass ich einstellen kann nach welcher Zeit Verbindungen automatisch getrennt werden. Kann Datenverbindungen nur erlauben oder verbieten. Durch die Installation wollte der IE auch nicht mehr starten, erst nach Deinstallation und einigen Versuchen gings wieder.
    Bei der T-mobile Version startet über das wnw Panel der Operabrowser. Wie kann ich den ohne wnw Panel starten? find den unter Programme und ähnlichem nicht.

Bilder verkleinern

Hast du Irfan View aufm PC??
    Datei -> Batch Konvertierung/Umbennenung
    oder Taste "B"
    Da kannst du Bilder automatisch Verkleinern, vergrößern, Umbenennen, Gamma-Korrektur, Farbtiefe anpassen, ...
    auch für mehrere Bilder gleichzeitig. Sollte für 200 Bilder mit einmal Funktionieren. Musst nur die gewünschten Bilder auswählen und hinzufügen, oder alle hinzufügen und mit einem Klick werden alle Bilder entsprechend deinen Wünschen umgewandelt.
    Auch in verschiedene Formate.

Halte seit Freitag Nachmittag endlich mein X1 in der Hand und muss sagen alles top. Einzigen Manko ist der schlechte Empfang mit max 2-3 Balken. Mein W810i war nur selten unter 4 zu bringen. Jedoch habe ich selbst bei ein oder 2 Balken noch eine spitzenmäßige Sprachqualität, von daher stört mich das weniger. Einrichten von WLAN und so war auch kein Problem, hat alles auf Anhieb funktioniert.
    Jetzt fehlt nur noch ne Speicherkarte mit Musik und Zeug zum Zeitvertreib :-)

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Da ich das gleiche Problem habe, habe ich mir auf die rechte Softkey "Ok/Schliessen" gelegt.

Ich benutze dafür die vorhande "OK" Taste unten rechts, geht auch :-)

Zitat

Original geschrieben von Aulus2001
    Bitte bitte aber nagel mich dann nicht drauf fest gell Also mein ungebrandetes X1 funktioniert in einem Ford Focus BJ 12/06 mit orginal Ford BT einwandfrei. Nicht das du nen Facelift MK2 Focus hast und Ford hat da wieder was geändert. Will dir keine Angst machen ist nur als Hinweis gedacht.

Hammer und Nägel hab ich eingepackt. Funktioniert alles reibungslos. Kann sogar auf die Anruflisten (IN / OUT) zugreifen. Das ging beim W810i nicht.

Jetzt habe ich hier aber noch 2 Fragen:

1. Beim W810i hatte ich die Kontakte doppelt, einmal auf SIM und einmal im Telefonspeicher, hab mir aber immer nur die Telefonkontakte anzeigen lassen. Finde da keine entsprechende Einstellung nur zum Anzeigen. Geht das nut mit Zusatzprog?

2. Beim Verbinden mit der FSE steht X1i als Telefonname im Display. Wie kann ich den BT-Name ändern? Bin da auf keine Möglichkeiet gestoßen.

Danke für eure Hilfe schonmal Leutz.

Gut zu wissen, dass die Aktion noch läuft. Mein X1 kommt nämlich die Tage an. Wie lange hast du denn auf die Tasche gewartet? Da ich es mittlerweile leid bin, und es mich mittlerweile auch nervt, immer eine Tasche am Gürtel oder so mitzuschleppen, wäre die Tasche sowas wie ich suche. Oder reicht die Tasche nicht als Schutz für die Hosentasche aus? Wenn sie nicht reicht kann man ja immer noch was anderes kaufen.

Betreffend einer Userfrage zur Standby-Zeit des Omnia, die ihm mit ein paar SMS und mal kurz telefonieren zu kurz vorkommt bei 4 Tagen.

Mein W810i hat wie das Xperia und ich glaube alle SE Handys kein SAP. Deshalb stelle ich ja die Frage. Meineswissens nach sind die einzigen festeingebauten FSE ab Werk mit SAP glaub ich bei VW und den neuen BWM, also auch im Auto kein SAP.

@Aulus:
    Ich hab ein Focus BJ 06/07 also noch ohne den Facelift, hab nur das "neue" Sony Radio drin. Aber das BT hat ja mit dem Radio nix zu tun. Mein Radio musste getauscht werden, da ich den Wechsler wollte, aber das normale bekommen hab. War alles noch eingerichtet, also wirds daran wohl nicht scheitern. Und die Tatsache, dass das X1 von T-Mobile sein wird, dürfte auch kein Problem darstellen.
    Und falls es doch nicht funktioniert, dann weiß ich ja wem ich das zu verdanken habe. :cool:
    Versuch mal im T-Punkt eins zum Testen zu bekommen, dann hab ich Klarheit und die für 2 Minuten Arbeit ein Xperia weniger.

Danke für die Info Aulus. Dann kann ich mich ja dann aufs Christkind freuen, im Gegensatz zu meinem Geldbeutel. :D
    Und Danke auch an dieses tolle Forum, dem ich schon einige interessante Stunden verdanke. (zum Ärger meiner Freundin, aber Frauen kann man ja eh nie alles recht machen)