Beiträge von DirtyFrank

- Wenn du deine Kinder nach deinen TT-Lieblingshändlern bennenst, weil du dir die Namen sonst nicht merken kannst

- Wenn du nach der Geburt deiner Kinder erst mal bei TT nen Thread darüber eröffnest, bevor du bei deinen Verwandten und Bekannten die Neuigkeit mitteilst.
    (Im Optimalfall noch übers Handy im Kreißsaal)

- Wenn du bei "Wer wird Millionär" fragst, ob du anstatt das Publikum zu befragen nen Thread bei TT erstellen darfst.

Hallo geh auf jeden Fall zum Mieterbund oder ähnlichen Vereinen. Habe grad selbst nen ähnlichen Fall. Heizung läuft nicht richtig, was zu ner Zimmertemperatur von im Schnitt 18-18,5°C führt, und nochn bisschen Kleinkrams. Aussage vom Mieterverein:
    Defekte Heizung im Winter --> Mietminderung im Schnitt um 30% bei Totalausfall vielleicht sogar mehr, einfach mal nachfragen. Auf dieser Basis konnte ich mit dem Vermieter aushandeln, dass er uns auch früher aus dem Mietvertrag entlässt, als Mai. Und Mängel fotografieren. Ich hab Fotos von der Wetterstation gemacht (Funkuhr mit Datum und Uhrzeitanzeige, Temperatur unter 18° wäre dafür gut geeignet).
    In diesem Sinne schönen Abend noch
    DirtyFrank

Laden über USB klappt mit den Kabel von meinen Kartenleser ohne Probleme. habs extra mal grad getestet.
    Mein SMS Problem scheint auch wieder im Lot zu sein. Bei ähnlichem Problem:
    SMS Konfiguration vom Anbieter zusenden lassen und überprüfen, ob unter
    - Einstellungen - Verbindungen - Erweiterte Einstellungen - SMS-Dienst
    auf "GSM bevorzugt" steht. Bei mir war "GSM" eingestellt.

Die SIM ist seit fast 5Monaten aktiv. Ging bisher eigentlich immer ohne Probleme. Ist auch erst seit ca 2 Wochen. X1 und SIM sind beides von T-Mobile. in den Einstellungen für SMS konnte ich bis jetzt auch nichts finden, oder habs übersehen. muss nal no h mal gucken.
    Freut mich, dass dir meine Signatur gefällt. hab ich die Woche in irgendnem uralten Beitrag gesehen. hab sie nur ein bisschen gekürzt, dass es nicht zu lange wird.

Tach Leute
    Also Probleme beim aufladen über USB kann ich keine feststellen. zeigt an, dass geladen wird und wir zumindest auch nicht leerer. und das mit dem Kabel vom Kartenleser.
    hab nur das Problem, dass mein X1 nicht sehr kommunikativ ist und keine SMS verschicken (und empfangen??) will. schreibe ne Sms und bei drücken auf SENDEN wird diese zwischen Posteingang, Postausgang und Entwürfe hin und Her verschoben. aber raus will sie net. Gibts da nen Trick?

PS: Surfen mim X 1 macht Spaß :top:

Bis dann mal wieder

Erazor9k
    Da haste ja echt Pech gehabt. Ich bin (zumindest bis jetzt) davon verschont geblieben. Wenn der "Fehler" bekannt ist, dann sollte das eigentlich ausgebessert/ausgetauscht werden.

Jochen
    Denkst du du hälst es so lange ohne X1 durch?? :p
    Ich komme auch von der Standbyzeit sehr gut hin bei zZt ca 3 Tagen. Teste grad die Navigonsoftware, dh. GPS, Internetverbindnug wegen Testversion für ca 1/2 - 1 Stunde pro Tag und ein bisschen surfen per WLAN, Telefon und SMS. Bin aber zufrieden damit wenn man bei anderen Geräten was von ein paar Stunden liest.

Hab aber ab und an Probleme beim Senden und Empfangen von SMS. Geht nix raus und kommt nix rein. Alle SMS vom Gerät sind gelöscht. Kennt das noch jemand?

Außerdem wird bei den neuen Nachrichten öfter eine Zahl angezeigt (2 - 6) obwohl keine vorliegt. Dieses Phänomen tritt aber nur ab und zu auf und erledigt sich automatisch nach ein paar Stunden oder 2-3 Tagen nochmal.