Ich sehe das ähnlich wie Jochen. Der Beschreibung nach, was du suchst würde besser das Nokia 5800 oder das Samsung i900 Omnia passen.
Die haben auch beiden nen Bewegungssensor (oder wie man den auch immer bezeichnen will) drin für die von dir angesprochenen Spiele. Schau dir die mal an.
Beiträge von DirtyFrank
-
-
Geocaching + Xperia + RichesseGPS funktoniert bestens. Konnte bereits erste Erfolge erzielen. Für meine momentanen Aktionen reicht diese Kombination vollkommen aus. Upgraden kann man ja immer noch.
Die Genauigkeit übertrifft meine Erwartungen um ein vielfaches. Stand nach erreichen der Wegpunkt oder Cache Koordinaten nie mehr als einen Meter entfernt. Hätte da mit größeren Ungenauigkeiten gerechnet.Bobby Digital
Die anderen beiden von dir genannten Programme fand ich von der Bedienung her nicht so einfach wie RichesseGPS, haben aber auch nen guten Eindruck gemacht. Hast du auch schon mal getestet? -
Bin im Moment das Küken hier im Thread, aber das kann sich ja noch ändern.
Bei mir kams so:
Im August ist mein O2 Vertrag endlich ausgelaufen und dank malgendem Netzausbau in den Orten wo ich am meisten bin habe ich den gekündigt, was ich dem Mitarbeiter der Hotline bei seiner Nachfrage auch sehr deutlich klargemacht habe. Logische Entscheidug war dann der Max M von T-Mobile, da fast alle Bekannten, inklusive Freundin, in besagtem Netz funken. Dann war die Überlegung ob mit oder ohne Handy. Bei 10€/ Monat für Handy und Neuwert der Handys, die mir gefallen hätten von 220-250€ gings dann ohne.
Anfang Oktober bin ich dann auf die Smartphones gestoßen, ein guter Freund ist stolzer Kaiserbesitzer.
Nach einer Suche und einer Aufstellung von ca 70 Smartphones (bei Xonio glaub ich) hab ich mir dann die rausgeschrieben, die mir gefallen haben und diese verglichen.
Am Ende blieben Omnia, I-Phone, ein Asus, Eten M800 und auch der Kaiser.
Bei der weiteren Recherche bin ich dann zufällig auf das X1 gestoßen.
Aufgrund einiger Fragen, die mir im Kopf rumgeschwirrt sind und ich hier einige gute Anworten finden konnte, habe ich mich gleich angemeldet um den Rest der Fragen loszuwerden.
von A-GPS und Bluetooth bis hin zu SMS-Problemen und Geocaching. Und mir wurde immer kompetent geholfen. Und ich hoffe ich konnte auch einigen schon helfen alle Klarheiten zu beseitigen. -
Je mehr man liest desto interessanter wird es.
joschi:
die von dir empfohlenen Programme werde ich mir auch mal anschauen. Am liebsten wäre mir ne Lösung mit online Karten, wie Google Maps, und ein kostenloses Programm. will ja erst mal testen.
was ist denn an Ausrüstung für den Anfang notwendig?? Reicht da das X1, Taschenrechner, Block und Stift??
was kannst du da empfehlen??
Werde dann evtl am Wochenende mal ne kleine Tour starten. bei mir sind ja ein paar Caches direkt vor der Haustür.
Mal sehn, ob die Zeit mitspielt -
@ BobbyDigital
Danke für die Links. Sieht auf den ersten Blick interessant aus. Werd ich mir am Wochenende mal in Ruhe anschauen.
Hab die von dir genannten Programme mal auf meinem X1 installiert, aber mit keinem ein GPS Signal bekommen Muss mal nach den GPS Einstellungen des X1 schauen und dann die Programme anpassen.
Und dann muss ich auch mal draußen probieren. Hier auf der Couch wollten die net so, obwohl Navigon da noch 5 Sateliten hat. Mal ein bisschen rumspielen
Gute Nacht liebe TTler -
ICh benutze das Handy auch im Auslieferungszustand. Geht ohne Probleme. Zu Mobile Shell kann ich nichts sagen, hab ich net drauf. Du kannst ja gerne mal anderen Oberflachen testen was dir besser liegt. Geh am besten mal in nen Shop oder nen Elektronikmarkt und spiele ein bisschen damit rum. Hab ich damals im T-Punkt genauso gemacht. wechsel zwischen den Panels, tipp ne SMS oder so. Dann haste schon mal ein Feeling fürs "wichtigste".
Probieren geht über Studieren
-
Das klingt ja mal interesant hier. Wo findet man den solche Punkte zum "cachen"??
Ein Versuch wärs ja mal wert. Muss mir mal die Programme hier anschauen -
Ok. Sorry. Wußte nicht dass, da das ROM Update auch dazugehört. Dann wieder zurück zum Thema X1.
Wenn ich über Xperia Tweak die Anzeige des Namens ändre wird das auch nach Neustart nicht übernommen. Es wird immer Vorname Nachname angezeigt anstatt Nachname, Vorname. Wie sieht es da bei euch aus? -
Ist es ein großer Aufwand das zu überspielen? Wie verhält es sich, wenn ich auf ein T-Mobile Gerät das Generic ROM aufspiele? Werden alle "alten" Einstellungen übernommen?
-
Vor ein paar Jahren hat meine alte Kamera ihren Dienst unehrenhaft beendet (ausgelaufene Batterie) da war klar, die nächste wird digital. Da ich keine großen Anforderungen gestellt habe wurde es ne Mustek MDC 3000 (2MP, kein Zoom, sehr wenige Einstellmöglichkeiten). Habe die hauptsächlich für Patybilder in unserer Kneipe benutzt, aber auch Landschaft und so. Da bei der sich mit der Zeit die Batteriekontakte verbogen hatten und ich dann auch mehr Möglichkeiten wollte, wurde es dann die Canon Powershot A540. DIe war gut geeignet für alles mögliche und hat auch gute Bilder geliefert. Habe dort dann auch viel mit den Verschiedene Motiven getestet (Sport, Museum, Schnee, ...).
Vor nem Jahr bin ich dann ziemlich günstig an ne Fuji FinePix S5700 gekommen, zu dem Preis musste ich die einfach haben. Die liegt leider zur Zeit viel im Schrank, da mir für vieles an Zeit fehlt. Zur Zeit wird sie hauptsächlich für Babyfotos (gute Bilder auch ohne Blitz) oder ebay verwendet.
Der Schritt zu DSLR reizt mich zwar, aber aufgrund der wenigen Zeit, die ich dafür aufbringen könnte, und der "teuren" Ausrüstung und der fehlenden Übung bei "manuellen" Einstellungen wird das immer weiter verschoben.
Als immer dabei Knipse hatte ich lange Zeit ein W810i und nun ein X1 :cool:
Für Schnappschüsse allemal ausreichend.