Da Apple das Betriebssystem extra für des hauseigene Telefon programmiert und auf Fingerbedienung optimiert hat iss auch logisch, dass dort die Bedienung seines gleichen sucht. Außerdem gibt es meines Wissens nach kein anderes Handy, welches das Multitouch vom iPhone bietet. Ist das net sogar ein Apple-Patent?
Nokia, SE und andere müssen jetzt halt ein voll "fingerfähiges" Bedienkonzept nachliefern, was auf Symbian/WM-Basis net so einfach zu sein scheint. WM iss zwar für Touchscreen, jedoch Bedienung mit Stift ausgelegt. Soll aber mit WM 7 anders werden, was man so liest. Und deshalb setzt auch jeder Hersteller eine eigene Oberfläche auf das WM drauf (Touchwiz, TouchFlo, Panels, ...), aber halt nur aufgesetzt und kein komplettes Betriebssystem.
Beiträge von DirtyFrank
-
-
Jetzt kommt ja mal Bewegung hier rein. Viele habens schon oder bekommen es bald. Könnte man glatt neidisch werden. Ich warte mal ab wieviel T-Mobile bei meinem Vertrag noch haben will, wenn net schenk ichs mir selbst zu Weihnachten, dann weiß ich wenigstens, dass ich was cooles bekomme

Aber erst mal das Testen und die ersten Erfahrungsberichte abwarten.
Hat eigentlich schon mal jemand das Navi probiert?? Würde mich interessieren. -
Hab mal irgendwo gelesen, dass es möglich sein soll OpenDocument Dateien mit der MobileOffice zu öffnen. Klappt das? Wenn jemand das mal getestet hat, wäre gut zu wissen. Arbeite nämlich nur noch mit Open Office. Wenn es mal jemand testen will, Bei Bedarf kann ich Datein zur Verfügung stellen.
-
Iss dir schon irgenwas besonders aufgefallen Positiv oder negativ bezüglich der Bedienung?? oder iss das alles kein Problem und einfach zu handhaben??
-
klapsenkalli
Iss die Geschwindigkeit gut, oder isses echt so ne Krücke (bei den Panels) wie man in machen Tests liest?@all
Kann man eigentlich den UMTS Empfang deaktivieren, so dass alles uber GSM/Edge läuft?? -
Dass das X1 kein SAP kann wurde doch schon überall großartig breitgetreten. Hab nirgends was gefunden, dass es doch gehen sol, außer in einem Bericht hat sowas nirgends gestanden
-
Dann kommt ja bald der erste "echte" Testbericht. Bin schon mal gespannt, was du dann meinst

Viel Spaß die Tage
-
Dann wirds wohl das Schwarze werden in 4 Wochen. Gefällt mir auch besser. Bin mal gespannt, was die Panels so alles zu bieten haben. Es sollen ja 99 zur Verfügung stehen. Außerdem bin ich mal gespannt, ob bei T-Mobile der Wayfinder beiliegt, wegen dem eigenen Navigate. Aber es wird laut Aussage möglich sein auch "fremde" Navisoftware zu installieren.
-
ganz klar Nutella ab und an aber auch die Aldi(Süd)Variante.
Aber ich werd auch mal versuchen dem Tipp heir zu folgen. -
Ich würde es mir am liebsten gleich zulegen, aber Vertragstechnisch habe ich noch 4 Wochen. Will aber auch net die Katze im Sack kaufen. Dann warte ich mal die ersten Meinungen von Usern ab. Beim Omnia bsw haben sich viele Probleme aus Test in der Praxis schon bestätigt.
Und bevor ich net mal mit dem Handy ein bisschen rumspielen durfte wird eh nix gekauft. Was bringt mir ne tolle Panel-Steuerung, wenn ich damit nix anfangen kann!Erazor9k
Die Frage wollte ich auch schon stellen, hatte mal was von 16GB gelesen und auf einmal nur 8GB dann, wobei die ja eigentlich auch reichen. Hab bei meinem W801i die 512MB zur Hälfe voll mit Musik -> 3Std.mb001
hab bei verschiedenen Portalen zu verschiedenen Handys Testberichte gefunden die im großen und ganzen so lauten:
Ich hab das Handy grad ausgepackt, das beste was es gibt.
Ich hab das Handy seit nem Tag und komm mit der Bedienung net klar, scheiß Gerät. (Umstieg von nem SE auf WinMob)
Und sowas halt ich für absoluten Müll.
Bei solch umfangreichen Geräten reicht 1 oder 2 Tage net. Da hat man nach ner Woche grad mal den Überblick.
Ging mir beis Vista genauso. Vor nem Jahr gabs nen neuen PC mit Vista, War an 2k,xp gewöhnt und fand am Anfang auch vieles nervig und störend. Wenn man sich aber damit auseinandersetzt, kriegt man auch alles so hin wie man es will. Vorausgesetzt das System lässt es mit sich machen. Und das wird bei nem Umstieg von ner Firmeneigenen Software auf WinMob net anders sein.
In diesem Sinne schönen Tag noch und bis später.