Beiträge von DirtyFrank

Von mir gibt es immer noch eine klare Kaufempfehlung. Habe meines seit zehn Monaten und nicht einmal Probleme gehabt. Läuft aktuell mit Kitkat und Update auf Lollipop soll im Januar noch kommen. Meines Wissens nach gibt es kein Smartphone in dieser Größe mit einer solchen Ausstattung. Mir reicht auch der Speicher aus, ich habe nicht mal eine Speicherkarte drin.

seit dem Update auf 4.4.4 schaltet sich bei mir Bluetooth andauernd selbständig an. Es erscheint dann auf dem Bildschirm die Meldung "Bluetooth und WiFi sind aktiviert" oder so ähnlich und dann schaltet sich Bluetooth ein, WLAN jedoch nicht. Ich kann nicht nachvollziehen woher das kommt und reproduzieren kann ich es auch nicht. meist passiert das, wenn das Handy genutzt wird und ich über den Startbildschirm Apps aufrufe oder zwischen den Bildschirmen wechsle. Oft passiert das aber auch im Standby.
    Hat jemand was ähnliches?

Der Empfang war vor dem Update schon so gut und der von dir angesprochen Kamera Bug war mir bislang nicht bekannt. Meine kürzeste Laufzeit lag bei ca 2,5 Tage. Aktuell 2 Tage 6 Stunden in Betrieb und 48% Rest. Der Bug soll aber wohl nur bei der reinen Android Version auftauchen, Sony hat ja eine leich beränderte Oberfläche. Vielleicht liegt es auch daran. Der von mir angesprochene Kamera-Bug existiert weiterhin auch nach dem Update.

Seit gestern Abend auch mit 4.4.2, macht den Eindruck als liefe es besser als mit 4.3 :top:
    Ich habe das Gerät an den PC angeschlossen und sofort bekam ich die Meldung von der Sony Software über ein Update. Also Sicherung erstellt und Update gemacht, insgesamt ca 1 Stunde Dauer, davon fast die Hälfte für den Download des Updates (DSL6000). Nach dem Update waren alle Daten aber direkt wieder verfügbar und ich musste die Sicherung nicht wieder herstellen.

Zu den Empfangseigenschaften kann ich nur sagen: Spitze. Zumindest im Vergleich zum SE Xperia X1i und zum HTC HD2. Im kompletten Haus bleibt das Z1c immer im UMTS Netz, die anderen Modelle wechselten häufig und wild zwischen UMTS und EDGE.
    Und WLAN empfängt das Z1c sogar noch im Arbeitszimmer durch dicke Wände und eine Etage höher ab und an. X1i und HD2 verweigerten sich da total und auch mit WLAN-Stick am PC war da nichts zu machen.
    Außerdem ist die Akkuleistung einfach Hammer. Mit Mailsync, telefonieren, SMS, WahtsApp, surfen, ca 2 Sunden GPS Nutzung, Bluetooth-FSE und spielen hält der Akku bei mir locker 2-2,5 Tage.

Zum Thema Blitz:
    Auf Bilder, die mit Blitz im dunkeln geschossen wurden lassen sich bei mir auf den ersten Blick keine Schleier erkennen, vielleicht bei genauerer Betrachtung am PC? Von daher stört mich dieser "Fehler" auch nicht. Lediglich wenn das Z1c flach auf dem Tisch liegt und ich eine Foto mache, dann lässt sich der Blitz erkennen statt einer schwarzen Fläche. Seit dem Update gestern habe ich das aber nicht mehr getestet.

Seit einiger Zeit habe ich bei meinem HD2 (von 12/2010) das Problem, dass es ohne erkenntlichen Grund einfach abstürzt. Beim SMS schreiben, beim Internet surfen, beim Mails checken. Am häufigsten Tritt dieses Problem im Auto auf. Navi läuft, BT FSE verbunden, Ladegerät angeschlossen und ab und an noch Internet aktiviert. Auf einmal der Startbildschirm.Oftmals bleibt es auch im Bootmodus hängen und bootet alle ca 2 Sekunden neu. Dann hilft nur noch Akku, SIM und Speicherkarte raus, 10 Minuten warten und Neustart. Ein Wärmeproblem ist es nicht, meistens ist das Gerät nicht mal handwarm. Besodere Software ist keine installiert (nur ein paar Spiele und Programme), es ist auch nirgends runtergefallen und hat keine äußerlich sichtbaren Beschädigungen.
    Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Ahnung woran das liegen könnte?
    Mangels Zeit habe ich noch keinen Reset ausprobiert, das werde ich wohl am Wochenende in Angriff nehmen.
    Ich hoffe jemand hat einen guten Tipp. Ansonsten bleibt mir nur noch der Gang zum T-Punkt.

mfg DirtyFrank

Ich hatte das Skype Panel auf meinem X1 im Einsatz. Da ich aber seit Dezember Besitzer eines HD2 bin, muss ich mal nachsehen, ob ich die CAB noch irgendwo aufm PC liegen hab. Komme aber wahrscheinlich erst morgen abend dazu.
    mfg Frank