Kürzlich war im Online Shop von Handy2Day das Nokia 8800 Carbon Arte mit falschem Preis eingestellt, hier im Forum wurde auch darüber diskutiert. Ich hab zugeschlagen und einen T-Mobile Vertrag zugebucht, da die Wahrscheinlichkeit hier abgelehnt zu werden gering sein sollte. Ich erhielt ganz normal die Antragsformulare zugeschickt, darin aufgeführt auch das Handy Nokia 8800 Carbon Arte wie ursprünglich bestellt, also keine Stornierung obwohl Handy2Day mittlerweile sicher aufgefallen ist, dass der Preis falsch war, das Produkt wurde auch aus dem Shop entfernt. Nun habe ich also den Vertrag ausgefüllt und mit den entsprechenden Kopien zurückgeschickt. Kurz darauf kam bereits eine Nachricht von Handy2Day, Vertrag wurde von T-Mobile abgelehnt. Ich will hier nichts unterstellen, aber komisch finde ich: Bei der Auftragsverfolgung im Kundencenter sind die jeweiligen Zeiten aufgeführt, wann eine Nachricht geschickt wurde und wann der Vertrag von T-Mobile abgelehnt wurde. Die Nachricht über die Ablehnung wurde mir demnach bereits vor der dort aufgeführten Ablehnung durch T-Mobile geschickt! Unter Meine Schufa finde ich auch keine Vertragsanfrage in den letzten Tagen.
Nun, Preisfehler im Onlineshop passieren nun mal und man kann dann z.B. den Auftrag stornieren oder dem Kunden ein alternatives Angebot machen, hier kam ich mir aber doch etwas veralbert vor.