Beiträge von digitalink

Hallo zusammen,

habe mein E71 seit knapp zwei Wochen und stecke noch in der Phase des Einstellens und Entdeckens...

Zwei Phänomene kommen mir allerdings jetzt schon spanisch vor:

1) Immer wieder erscheint auf dem Display - für mich ohne Zusammenhang zur zuvor durchgeführten Aktion (oftmals nach Betätigung der Menü-Taste, Empfang einer Kurzmitteilung, Erklingen des Wecktons von der Speicherkarte) - die Aufforderung: "Speicherkarte entfernen und OK drücken". Scheinbar wirft das Gerät die Karte unaufgefordert aus.

Bisher habe ich auf die Speicherkarte nur testweise mit Nokia Media Transfer von meinem Mac einige Lieder/Töne kopiert (über USB) und ein Bild per Bluetooth übertragen. (Weitere Handy-Computer-Interaktion: Kontakte mit iSync über Bluetooth synchronisiert).

Weiterhin habe ich versucht, ein Backup der Originalspeicherkarte per a) Nokia Media Transfer und b) USB-Verbindung auf meinem Mac zu sichern und nach Neuformatierung rückzuspielen. Scheinbar werden aber nicht alle Daten gesichert. (Gibt es da versteckte Dateien oder geschützte Konfigurationen/Software die ich über diese Sicherungsoption evtl. nicht 'greifen' kann?)

Der Fehler taucht auch bei einer neu formatierten, neu gekauften SanDisk 8GB-Karte auf...

2) Meine E-Mails rufe ich problemlos über Gmail IMAP-Idle ab (allerdings bisher nur 'statisch' im Heim-WLAN getestet). Allerdings erklingt beim E-Mail-Eingang der im Profil eingestellte Signalton nicht oder nur mit wahnsinniger Verspätung (wg. des oben geschilderten Problems habe ich hier einen Ton gewählt, der nicht auf der Speicherkarte 'wohnt').

Problem 1) beunruhigt mich, mit 2) könnte ich leben, hab es aber mal geschildert, vielleicht hängt das ja verrückterweise irgendwie zusammen? Firmwarefehler? Hat jemand ein ähnliches Problem (gehabt)? Was würdet ihr empfehlen? Reklamation der gesamten Handys?

Vielen Dank vorab für eure Tipps und Ideen!

@ J1gga: Oh, schön, da meldet sich ja doch noch jemand auf meinen Post hin... Hoffe, wir bekommen hier vielleicht einen heißen Tipp.

@ ALL: Wäre sehr dankbar, wenn ihr euch evtl. noch mal mein Hauptproblem bzgl. "Speicherkarte entfernen und OK drücken" (siehe Post auf S. 170 ) durch den Kopf gehen lassen würdet... DANKE!

Speicherkarten-Fehler? // Kein Signalton bei E-Mail-Eingang

Hallo zusammen,

habe mein e71 seit ein paar Tagen und stecke noch in der Phase des Einstellens und Entdeckens...

Zwei Phänomene kommen mir allerdings jetzt schon spanisch vor:

1) Einige Male erschien auf dem Display - für mich ohne Zusammenhang zur zuvor durchgeführten Aktion - die Aufforderung: Speicherkarte entfernen und OK drücken. Scheinbar wirft das Gerät die Karte unaufgefordert aus.

2) Meine E-Mails rufe ich problemlos über Gmail IMAP-Idle ab (allerdings bisher nur 'statisch' im Heim-WLAN getestet). Allerdings erklingt beim E-Mail-Eingang der im Profil eingestellte Signalton nicht oder nur mit wahnsinniger Verspätung (wg. des oben geschilderten Problems habe ich hier einen Ton gewählt, der nicht auf der Speicherkarte 'wohnt').

Problem 1) beunruhigt mich, mit 2) könnte ich leben, hab es aber mal geschildert, vielleicht hängt das ja verrückterweise irgendwie zusammen? Firmwarefehler? Hat jemand ein ähnliches Problem (gehabt)? Was würdet ihr empfehlen?

Bisher habe ich auf die Speicherkarte nur testweise mit Nokia Media Transfer von meinem Mac einige Lieder/Töne kopiert (über USB) und ein Bild per Bluetooth übertragen. (Weitere Handy-Computer-Interaktion: Kontakte mit iSync über Bluetooth synchronisiert).

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!