Zitat
Original geschrieben von sanscho
Ich habe dieses Thema mit Spannung verfolgt Ich habe zwar nicht bei Mobile-and-more gekauft (hat jedoch keinen bestimmten Grund gehabt), aber die Informationspolitik, die ich auf meine Nachfragen bekommen habe, war immer zufriedenstellend gewesen.
Bis zum Vertragsabschluss und kurz danach ist das soweit korrekt, nützt aber niemanden wenn sich hier immer mehr finden, wo es Probleme mit der Prämie oder Auszahlung gibt. Zumal ich nicht verstehe wie Du Dich zu etwas äußern kannst, wo Du keinerlei Erfahrung mit hast. Du hast keinen Vertrag bei Mobile-and-more abgeschlossen und kannst somit nichts dazu sagen. Das die Beratung und Anfragen hier sauber beantwortet werden ist doch klar, er will ja was verkaufen. Dann bitte aber auch den Vertrag bis zum Schluss sauber zu Ende bringen.
Zitat
Das soll jetzt KEINE RECHTSBERATUNG sein, aber....
bersonders für Nightduke21: Wenn du von einem Betrug ausgehst, würde ich dir empfehlen, darum zu "beten", dass es keiner ist - hiermit soll nicht behauptet werden, dass es sich um Betrug handelt, oder das Mobile-and-more kein Lieferabsichten hat! Es wird nur die von Nightduke21 in den Raum geworfene Aussage behandelt, OHNE Irgend eine Anspielung darauf machen zu wollen, OHNE Beweise und OHNE eine Wertung für diese Angelegenheit. Es soll nur zum nachdenken anregen!
1.) Kannst DU BEWEISEN, dass er Anfang September schon keine Ware ausliefern WOLLTE??? Vorallem haben ja schon einige die Ware erhalten , wenn ich richtig gelesen habe.
Zur Sache direkt, kann ich sagen das ich eine Mail vorliegen habe in der mitgeteilt wurde, dass die Ware raus ist. Somit sind Fakten geschaffen.
Zitat
2) Das ist eine Ltd.. WENN er solche Absichten hatte / hat / haben wird, euch nicht zu beliefern, ist euer Geld weg. Er meldet Insolvenz an, es kommt ein Rechtsanwalt, der zuerst Banken, etc. befriedigt, und wenn ihr dann noch einige Cent (nicht sinnbildlich; BUCHSTÄBLICH!) für eure Gutschrift / Ware bekommt, könnt ihr zufrieden sein. Es ist nicht mein Geld, darum geht es mich auch nichts an wie ihr bei ihm vorgeht, aber zuviel "Druck" kann auch schon mal nach hinten los gehen...
Vorab mal soviel. Ich habe eine ganze Zeit lang als Schuldeneintreiber gearbeitet. In dieser Zeit gab es nie eine Beschwerde oder Anzeige gegen mich, aber dafür habe ich fast immer Geld an meine Klienten zurückgeben können. Von einem Insolvenzantrag bis zur Insolvenz sind es ein langer Weg und bei Betrug kannst Du die gleich mal vergessen. Auch wenn das Fernsehen es immer so einfach suggeriert, aber so einfach ist das nicht. Und ohne betrügerische Absicht wird niemand freiwillig in Insolvenz gehen. Sowas ist knallhart. Du bekommst keine Kredite, bei OTTO,Quelle und Co. brauchst Du nichts bestellen. Neue Wohnung mieten ist so gut wie gar nicht mehr usw. Du darfst nicht viel verdienen, ansonsten wird die Kohle einbehalten. Auf deutsch heißt das, man ist am Arsch. 6 Jahre sind eine lange Zeit und wenn es auch nur eine Ungereimtheit gibt, dann wird einem die Restschuldbefreiung versagt. Freunde macht man sich mit sowas auch nicht gerade und es ist auch in meiner Zeit vorgekommen, dass der ein oder andere Geschädigte persönlich seinen Forderungen etwas "Nachdruck" verliehen hat. Das will kein normaler Mensch. Sicherlich gibt es auch Fälle für die sowas ein Segen ist, aber das fällt hier wohl weg.
Wie gesagt will ich da auch nichts rein interpretieren, aber der Unmut ist halt da und den kann er ja quasi binnen einer Woche aus dem Weg räumen und ich bin der Letzte der dann dazu nichts schreibt.
Zitat
Und solange er sich noch meldet (was ich aus den letzten Beiträgen rauslesen konnte), sollte man den aufbauenden Druck doch reiflich überlegen.
Gemeldet hat er sich wie gesagt bei mir auch bis zum gewissen Punkt.
Zitat
Auch macht ihr euch durch diese Aktion keine großen Freunde:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=371313
Sogar andere Händler und "Käufer" finden das schon nervend - und ehrlich gesagt: Ich auch!
Ich habe damit nichts zu tun, aber das ist eine legale Art seiner korrekten Forderung etwas Nachdruck zu verleihen. Wie gesagt muss er ja nur mal reagieren und hier nicht etliche Leute auf die lange Bank schieben. Bestellen tut er laut eigenen Aussagen die Waren ja bei Amazon und die liefern in der Regel innerhalb 2 Werktagen.