Beiträge von Nightduke21

    Nächste Runde! Habe eben mal bei Innova jemanden ans Telefon bekommen, der mir auch Auskunft über den Versandstatus geben konnte. Jetzt kommts!


    Die Deppen haben 2 PS3 an eine Adresse versandt und nicht wie von Mobile and More bestellt je eine an 2 verschiedene Adressen. Das heißt einer von Euch hat heute oder bekommt morgen 2 PS3, wovon eine meine ist. Das heißt aber auch, dass derjenige eine weiterleiten oder zurückschicken muss und ich weiter warte :o


    Ich bin schwer begeistert :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von Lonz
    Ist es jetzt neuerdings Problem und Aufgabe des Kundens, wenn der Lieferant des Händlers streikt?
    Letztlich interessiert mich das 0, woran es liegt, es hat geliefert zu werden, punkt.


    Da hast Du vollkommen Recht und genauso habe ich ihm das auch vermittelt. Wenn er jedoch gleich mit offenen Karten gespielt hätte, dann hätte man bzw. ich aber auch nicht von Betrug ausgehen müssen. Guter Service ist sicherlich was anderes, da gebe ich Dir Recht.

    Zitat

    T-Home Anschluss wurde bereits Ende August geschalten (Ende Juli beauftragt), keine auszahlung bisher. Kommunikation mehr als langsam, schwergängig und ergebnislos.


    Schicke ihm alle Daten inkl. Freischaltungsschreiben und Abbuchungsbeleg der ersten Rechnung nochmal per Fax!

    Zitat

    Auch wenn er Probleme mit dem Lieferanten hat, so muss man halt mehr mit dem Kunden kommunizieren und nicht einfach das Telefon streichen/wegdrücken.


    Voll Deiner Meinung :top:

    Zitat

    .... das war definitiv das erste und letzte mal, dass ich bei dem Lade bestellt hab.


    Genau das ist das was er mit seinen Sparmaßnahmen am Ende erreicht. Einen Haufen genervter Kunden, die ihm hunderte von Aufträgen kosten. Das versuchte ich ihm im Telefongespräch auch zu vermitteln, aber wie gesagt ist er da ein wenig blauäugig und verlässt sich da lieber auf die Aussagen von Lieferanten und Provider. Vielleicht sollte er im Wohle seiner Kunden mal bei denen ordentlich auf den Tisch hauen, denn er will ja auch nichts geschenkt.

    Ich muss nach einem längeren Gespräch mit Herrn Panczyk etwas zurück rudern.
    Der Account "sanscho" sei nicht sein Zweitaccount und zu den Widersprüchen sei es gekommen, weil er dachte das ihm die Wahrheit keiner abnehme. So hätte er Probleme mit den jeweiligen Lieferanten. Er schickte mir eine Bestätigungsmail von Innova mit Datum vom 11.10.2008 in der meine Bestellung gelistet ist. Die haben es tatsächlich bis heute nicht geschafft meine lagernde Ware abzusenden. Ich habe es selbst recherchiert, von daher stimmen die heute erhaltenen Angaben. Wieso er mir das vorher nicht gesagt hat ist mir natürlich schleierhaft und trägt nicht gerade zum Vertrauen der Firma bei. Dies sagte ich ihm auch in unserem sehr offenem Telefongespräch. Ich sagte ihm auch, dass er vielleicht mal drüber nachdenken solle einen zuverlässigen Lieferanten wie Amazon zu nehmen, denn damit hätte er keine Probleme. Das kommt halt davon, wenn man noch den letzten Euro sparen will.


    Angesprochen auf die Auszahlungen meinte er, er könne nur da auszahlen wo er grünes Licht vom jeweiligen Provider erhalten habe und er die Unterlagen vor liegen habe. Sowas kann man schwerlich per PN oder Mail nachweisen, also empfehle ich denjenigen die dort auf Sachen warten, die Bestätigung des Providers und die noch offenen Forderungen per Fax zu senden.


    Die Sache ist bei mir zwar immer noch nicht vom Tisch, aber er konnte glaubhaft erklären, dass das Problem nicht bei ihm liegt. Ob es natürlich stimmt weiß ich nicht und wird sich die Woche zeigen. Als Rat gab ich ihm den Tipp mit offenen Karten zu spielen und im Interesse seines Images und seiner Kunden sich seriöse Lieferanten zu suchen. Wir haben auch etwas länger über die Haftung und Strafverfolgung bei einer möglichen Insolvenz besprochen und da war er doch sehr blauäugig, um es mal nett auszudrücken.

    Da wird auch nichts mehr kommen, der Typ ist total dreist. Habe gerade einen Nachbarn zu ihm in den Laden geschickt, damit ich ihm auch mal ans Telefon bekomme und ihn mit den Sachen konfrontiert. Erstmal tut er so, als ob er von nichts weiß und dann kam der blöde Spruch: "Was stand denn in den Mails?" Dann wünschte er mir einen schönen Tag und legte auf.


    Tja das wars dann wohl. Soviel Dreistigkeit muss bestraft werden.

    Das werden ja immer mehr Betroffene bzw. Geschädigte. Kann mir doch keiner mehr erzählen, dass sowas nur Zufall ist!


    Mein jetziger Stand ist, dass ich die persönliche Strafanzeige fertig getippt habe. Für die möglichen nachweisbaren Insolvenzstraftaten fehlt mir derzeit noch der Auszug von http://www.companieshouse.gov.uk/ über die Limited selbst. Liegt daran, dass dort ein Scriptfehler vorliegt und man nicht bezahlen kann. Sofern dies möglich ist, habe ich Zugang zu allen relevanten Gründungsdaten dieser Limited und somit auch zum Startkapital. Denn was viele nicht wissen und scheinbar Herr Ranczyk ja selbst nicht, wie er uns mit seinem Zweitaccount "Sanscho" ja weiß machen wollte, dass er in vollem Umfang haftbar ist. Das heißt auch Privatvermögen etc. Und bei einer möglichen Straftat wie Sie von ihm als "Sanscho" ja angedroht wurde, gibt es auch keine Privatinsolvenz. Ganz im Gegenteil da kommt dann noch die Staatsanwalschaft zu Besuch.

    Da Mobile and More und Sanscho eine Person sind, dürfte klar sein worauf das hier hinaus läuft:

    Zitat

    2) Das ist eine Ltd.. WENN er solche Absichten hatte / hat / haben wird, euch nicht zu beliefern, ist euer Geld weg. Er meldet Insolvenz an, es kommt ein Rechtsanwalt, der zuerst Banken, etc. befriedigt, und wenn ihr dann noch einige Cent (nicht sinnbildlich; BUCHSTÄBLICH!) für eure Gutschrift / Ware bekommt, könnt ihr zufrieden sein. Es ist nicht mein Geld, darum geht es mich auch nichts an wie ihr bei ihm vorgeht, aber zuviel "Druck" kann auch schon mal nach hinten los gehen...
    Und solange er sich noch meldet (was ich aus den letzten Beiträgen rauslesen konnte), sollte man den aufbauenden Druck doch reiflich überlegen.


    Für alle die etwas auf dem Schlauch stehen nochmal die Erklärung. Er erklärt öffentlich, wie der Betrug aussehen könnte. Bei Inkrafttreten dieses Falles ist das dann auch gleichzeitig vorsätzlich.


    Das werde ich nun ausdrucken und mit an die Anzeige heften. Eine Durchschrift wird an das zuständige Gewerbeaufsichtsamt weitergereicht. Danke an die Moderation für die fehlenden Beweise :top:


    Ich kann nur jedem raten der Probleme mit Mobile and More hat, jetzt die Initiative zu ergreifen!

    Laut telefonischer Auskunft von Anwohnern gibt es den Shop seit einem Jahr und auf ist er wohl diese Woche auch noch gewesen.


    Seine private Anschrift habe ich mittlerweile auch. Von daher wird mal eben verschwinden jetzt auch ein wenig schwieriger.

    Der Gute ist seit 4 Tagen nicht mehr telefonisch erreichbar und die Post hatte natürlich, muss man ja schon sagen, auch nichts mit. Melden tut er sich auch nicht. Somit werde ich jetzt sowohl die strafrechtliche, als auch die zivilrechtliche Verfolgung einschalten. Das wird ein teurer Spaß für den Mann.


    Wer hilfreiche Infos über Mobile and More hat, möge mir diese bitte per PN zukommen lassen. Ganz hilfreich wäre zu erfahren, von wem die Prämien PS3, Wii etc. geliefert wurden. Jeder Hinweis hilft!


    Vielen Dank