Beiträge von ted.striker83

Zitat

Original geschrieben von roCka
    Ich könnte ein "Schlummern" aktivieren, ich denke es blinkt dann wenn das Display aus ist !?

Leuchtet bei euch auch der Bilderschirmschoner die ganze Zeit?

Schlummern / Atmen: SIehste im dunkeln, dann pulsiert das weiße Navi-Wheel im Standby-Modus.

Gruß,
    Sebastian

Also lt. Bedienungsanleitung lässt sich nur das "Atmen" des Navi-Wheels aktivieren bzw. deaktivieren. Wäre natürlich prima, ein optisches Signal für entgangene Nachrichten / Anrufe zu haben...

Gruß,
    Sebastian

Zitat

Original geschrieben von djie
    Ist der VOIP Client bei den N-Geräten nicht rausgeflogen, weil den Netzbetreibern damit ihr Gewinn flöten geht, besonders aus dem Ausland und sie daher bei Nokia vorstellig wurden??

Gibt es da denn nicht ein Package, welches man in Form einer .sis nachinstalliert und das Ganze dann läuft? Die "Basis" ist ja im Telefon integriert, es fehlt ja "nur" die Aktivierung der VoIP-Funktion.

Gruß,
    Sebastian

Zitat

Original geschrieben von sneak
    Kontakte > Registerkarte "Internettelefonie" > Optionen > Dienst aktivieren?

hmm...

Da habe ich nur die Kontakte und die Gruppen als Reiter, nix mit Internettelefonie.
    FW: 10.045 vom 10. 9. 2008

Gruß,
    Sebastian

Zitat

Original geschrieben von Ratte67
    [...] Bei mir war nach 5 Stunden im Standby ( habe geschlafen)die Batterie von ganz voll auf leer. [...]

Oh das kenn ich: wenn ich fünf Stunden gepennt habe, habe ich auch immer Mordshunger und brauche was zu trinken... :D:D:D:D:D

Gruß,
    Sebastian

Zitat

Original geschrieben von djmcasshole
    Gestern Abend habe ich HIER im Forum einen eigenen Tread dazu gesehen in dem Stand das Nokia es wohl vergessen hat und es mit einem Softupdate nachreichen will.
    Musst du mal diesen Tread verlassen und nur bei der NOKIA-übersicht suchen. ;)

Vielleicht liegts ja auch an euren österreichischen Geräten....... :eek:

Whoops!
    Scheuklappen demontiert, Thread gefunden, danke!

Gruß,
    Sebastian

Aaah, Thread (nach Hinweis) entdeckt.
    Und mir wächst hier schon sonstwas.
    Mein Zwischenstand: SIP-Profil ausgefüllt, WLAN ist online und beim SIP-Profil wird "Angemeldet" angezeigt.
    Das andere Menü bzw. die Möglichkeit, neben Sprach- und Videoanruf auch "Internetanruf" zu nutzen fehlen aber.

Prima, dann einfach auf die nächste FW warten.
    Was sagen die Erfahrungswerte, wie lange kann es dauern, bis so etwas integriert wird?

Gruß,
    Sebastian

Zum Thema VoIP (da hier ja niemand daran zu schrauben scheint *schnüff*):
    Der (sehr gut erreichbare, hilfsbereite und sogar unaufgefordert zurückrufende) Nokia-Support brütet über dem Problem, bin ja mal gespannt auf die Lösung und melde mich dazu.
    Mir scheint es so, als ob ein Teil der Software "vergessen" worden wäre: SIP-Profil ist ausgefüllt, das Tel. meldet sich am SIP-Server an - und das war's. Angerufen werden geht nicht, und es stehen nur Sprach- und Videotelefonie als Optionen zur Verfügung, Internetanruf fehlt...

Gruß,
    Sebastian

Nochmal VoIP

Moin auch!
    So, einen dicken VoIP-Fehler habe ich herausgefunden: ich habe eine VoIP-Nummer eingerichtet, die ich schon in der Fritz!Box als in Benutzung hatte - ergo: Handy konnte sich nicht anmelden.
    Soweit, so gut, neue Nummer vergeben, bei dieser zeigt das Handy nach der Konfiguration des SIP-Profils auch brav "Angemeldet" an - nur das war es leider:
    Ich kann keinen Kontakt aus dem Telefonbuch noch eine einfach so eingetippte Nummer anVoIPen, da ich nur Sprachanruf oder Videoanruf als Möglichkeiten angezeigt bekomme, Internetanruf ist nicht verfügbar.
    Und ich habe alle Menüs X Mal durchgekämmt, weitere SIP-Einstellungen neben der Einrichtung des eigentlichen Profils habe ich nicht finden können.
    Wo kann ich das ganze aktivieren? Das Telefon hat schon Verbindung zum SIP-Server, aber ich kann darüber nicht raustelefonieren und auch eingehende Anrufe sind nicht möglich (nur megaschriller Pfeifton, wenn man die Nummer anklingelt).

In der Hoffnung auf Hilfe,
    Sebastian

Moin auch!
    Und ich sag noch: nimm das nicht ernst...
    Also, was ich mir schön für's WE aufgespart habe ist: richtig: die Nutzung der Kamera. Dazu habe ich noch kein Wort verloren. Ich werde das WE über unterwegs sein und mich mal bei Tag und Nacht, drinnen und draußen damit austoben. Also will ich gar nicht sagen, dass ich dir nicht sogar recht gebe - mal gucken.

Bin selber in vielen Sachen recht pedantisch, kann dich also gut verstehen.

Mit schon immer westdeutschem Gruß (haben wir das auch geklärt... ),
    Sebastian :D