Beiträge von ted.striker83

Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..Software 31.002 über Fota verfügbar..

..aber der Slider wackelt immer noch.. :flop:

Moin auch!

Hat jemand 'nen Link, wo die Änderungen von Version zu Version dokumentiert sind?

Gruß,
    Sebastian

PS: Mit meinem Bluetooth-/Transmitter-/Navi-Problem von oben bin ich *etwas* weiter: die aktuelle Maps 3.0 Version gibt Sprachausgabe ausschließlich über den Lautsprecher wieder (bzw. Bluetooth, falls aktiviert). Bei Maps 2.0 (und ich meine bei einer älteren 3.0-Version auch) war es noch so, dass die Ansagen auch per Transmitter ausgegeben werden konnten (Stimme kam, Musik-Player wurde leiser, Stimme ging, Player wurde wieder lauter -> herrlich!). Nun also die Frage: welche Maps-3.0-Version hatte noch nicht den Zwang, Sprache dem Transmitter vorzuenthalten? Wenn ich die finde (oder einen Link, wo Versionen und Änderungen dokumentiert sind?), haue ich einen älteren Build drauf und bin glücklich. Hat jemand Tipps?

Moin auch!

Ich kämpfe momentan mit der Freisprecheinrichtung meines neuen Ibiza in Verbindung mit meinem N85. Vielleicht hat jemand Abhilfe für folgendes Problem:

Ich nutze ein Nokia N85 (neueste FW) mit der Ibiza-FSE. Das Telefon ist per BT mit der FSE verbunden, die Telefonie klappt reibungslos, ebenfalls werden bei eingehenden Anrufen auch die Namen der Anrufer aus meinem Telefonbuch im Handy angezeigt.
    Das Anrufen von Leuten funzt nur mit Kontakten, die im FSE-Telefonbuch angelegt sind.

Soweit alles begriffen.

Ich möchte nun Musik hören und die Navigation (Nokia Maps 3.0) nutzen. Die Musik und die Navigationsansagen werden per Bluetooth übertragen, also nicht über den Lautsprecher im Handy ausgegeben. Die FSE gibt jedoch weder Musik noch Naviansagen wieder, schaltet sich beim Radio- oder CD-hören also nicht um.

Habe ich auch begriffen, weil die FSE kein A2DP unterstützt, also Mucke nicht wiedergegeben werden kann.

Also aktiviere ich neben der BT-Verbindung zur FSE den integr. FM-Transmitter und gebe über meinen "Radiosender" im Handy die Musik wieder. Funzt klasse, Musik läuft, wenn ich telefoniere, läuft das per BT über die FSE.

Soweit alles prima... ABER:

Ich höre keine Naviansagen mehr: vom Gefühl her werden diese wohl über BT übertragen und von der FSE ignoriert. Schalte ich BT ab, höre ich Musik wie Naviansagen korrekt über den Transmitter.

Nun die Preisfrage:

- wie erkläre ich
    a) entweder der FSE, die Naviansagen per BT doch wiederzugeben, oder
    b) dem Handy, die Naviansagen ebenfalls per FM-Transmitter auszugeben? (hier habe ich ja keine "Soundverwaltung", wo ich im Handy die Ausgabe kanalisieren kann).

Hat sich jemand mit dem Thema auseinenadergesetzt und hilft mir, mein Problemchen zu lösen und den alten Handykomfort mit der neuen FSE nutzen zu können?

Vielen Dank,
    Sebastian

Zitat

Original geschrieben von 6210
    [...] Sechs (6) Monate für die folgenden Verschleißteile und Zubehör: Akkus, Ladegeräte, Tischstationen, Headsets, Kabel und Cover ; und [...]

Hauerha. Das war mir nicht bewusst. Ist das denn rechtens? Ich dachte, eine 24-monatige Garantie/Gewährleistung ist gesetzlich garantiert.

Und: die Tastensperre ist hier wohl nicht Teil des Covers, die gehört zum "Innenleben", nicht wie eine Tastaturmatte o.ä.

Bin ja mal gespannt, was KOMSA antwortet - kann ja wohl nicht angehen, dass nach einem Jahr ein Gerät eine Macke nach der anderen bekommt, und der Hersteller schließt die Haftung hierfür aus.

Naja, warten wir mal ab....

Sebastian

Warum macht Ihr Euch Gedanken über Ersatzteilpreise und die Auswechselbarkeit als Laie?

GARANTIE heißt das Zauberwort. Oder hat jemand von Vorserienmodell, welches mehr als 24 Monate alt ist? :p

Gruß,
    Sebastian

Haha!
    Wie geil (das letzte Posting mit dem Tastatursperrschalter), ich wollte mich ebenfalls gerade melden:

In den letzten drei Wochen hat mich das bis dahin sehr zufriedenstellende N85 gleich drei Mal enttäuscht:

a) der UKW-Sender funzt nur noch sporadisch, bzw. bei Andrücken des Rückseiten-Covers - anscheinend ein plötzlicher Wackelkontakt zur Antenne im Cover
    b) das hauchdünne Plastik unten am Gehäuse (zwischen Menü- und C-Taste) ist gerissen
    c) kam mir vorgestern der Tastatursperrschalter entgegen *pling*

Whoa, das alles in kürzester Zeit. Nun bin ich mal gespannt, denn mir ist das Telefon vor über neun Monaten mal sitzend aus der Tasche gefallen (hat einen kleinen Kratzer auf der Unterseite), funzte danach jedoch bis vor drei Wochen perfekt und hatte NULL Macken.

Nun habe ich das Telefon mit den o.g. Fehlern gestern in die Post gepackt und zum KOMSA Servicecenter geschickt. Bin mal höchst gespannt, ob die das reparieren, oder mir unterstellen, dass die Fehler durch das "Stürzchen" herrühren, wobei ich in der Beweispflicht wäre und natürlich keine Chance hätte, auch wenn meine Angaben wahrheitsgemäß sind.

Ich warte mal ab und melde mich, nachdem das N85 zurück ist.

Gruß,
    Sebastian

PS: Da merkt man, wie abhängig man ist: gleich gestern habe ich fast den ersten Geburtstag mangels Reminder im Kalender verschwitzt... - und in max. zwei Wochen benötige ich das Navi wieder, da bin ich ohne Backup und hoffe, dass die KOMSA-Hansels flott sind. :confused:

So, auf den ersten Blick sieht alles identisch aus, ich sehe keine Veränderungen.

Einzig aufgefallen: Gravity als Twitter-Client startet und funzt nicht mehr :flop:

Gruß,
    Sebastian

Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..kann ich bestätigen,-der eingebaute Browser ist ja immer noch sowas von lahm im Vergleich zum E52..hatte gehofft, da hätte sich was verbessert mit der neuen soft..schade..

Eingebauter was? Das muss ich gleich mal in der Opera 5 beta googlen... :D:D:D

Moin auch!

Soeben kam eine SMS von Nokia, dass eine neue Firmware verfügbar sei.

FOTA: 30.019 -> 30.101

Gucke mir heute Abend mal an, ob Änderungen feststellbar sind.

Gruß,
    Sebastian

OTA = Over the air

Gib in deinem N85 *#0000# ein, im sich öffnenden Menü kannst du das Update herunterladen - ganz ohne PC, halt "over the air".

Gruß,
    Sebastian