Beiträge von Barricada

    Servus,


    Da das Thema vielleicht gerade wieder etwas an Aktualität gewinnt (Aktionstarif von T-Mobile) hier mal meine Erfahrungen zur "neuen" Handyflat mit Android:


    Surfen, Market, Apps etc. ist zunächst einmal ohne Einschränkungen nutzbar. Auch IM lässt sich trotz der Klausel in den Fußnoten nutzen (gestestet mit Trillian).


    ABER: Google Talk ist nicht nutzbar (=Anmeldung nicht möglich).
    Das hat leider weitere Konsequenzen, denn damit ist auch der Google Mail Pushdienst nicht funktionsfähig. Und auch die Push-Dienste einiger Apps (die offensichtlich ebenso auf die Google Talk Infrastruktur zurückgreifen, so z.B. Facebook) laufen damit nicht.


    Sobald ich auf WLAN umschalte, werden alle Pushnachrichten sofort zugestellet - ich denke also nicht, dass es an einer fehlerhaften Gerätekonfiguration liegt. Dass Google Talk nicht funktioniert - damit könnte ich leben, das war ja auch von vornherein klar.


    Auf den Google Mail Pushdienst sowie die Push-Benachrichtigungen bestimmter Apps möchte ich hingegen nicht verzichten.


    Daher meine Frage an euch: Kennt hier jemand eine Lösung? Wollte es später auch einmal mit der T-Mobile Hotline versuchen, da erwarte ich allerdings keine große Hilfe ;-)

    Falls es jemanden interessiert bzw. falls jemand mal in eine ähnliche Situation kommen sollte:


    Ich hab einfach die Neukunden-Hotline angerufen, da wurde mir dann auch geholfen. Es hätte sich wohl einfach überschnitten, die Abbuchung sei nicht mehr zu stoppen.


    Die Rechnung für die Abbuchung (und damit auch der Auftrag an die Bank) geht offensichtlich einen Tag vor der tatsächlichen Erneuerung des Pakets raus.


    Allerdings würde ich mein Geld "selbstverständlich" wieder zurück bekommen - ich bin gespannt. Sollte das klappen, wäre Simyo aber natürlich kein Vorwurf zu machen.


    Tipp an zukünftige Wechsel: Vorher sicherheitshalber die automatische Aufladung deaktivieren.

    Hallo Zusammen,


    Ich habe da ein Problem mit Simyo und hoffe, dass mir hier jemand einen Tipp geben kann.


    Wie der Titel schon sagt: Ich hab meine Simyo-Karte deaktivieren lassen bzw. die Rufnummer zu einem anderen Anbieter portiert. Die Portierung erfolgte heute Nacht und soweit ist auch alles vorschriftsmäßig gelaufen.


    Was mich aber ärgert: Ich hatte das Handy-Internet-Paket mit automatischer Aufladung gebucht. Im August erfolgte die Aufladung am 16., demnach wäre (da ja für 30 Tage gültig) die nächste Aufladung am 15.09. fällig gewesen.


    Aber ausgerechnet heute buchte Simyo schon am 14. ab. Sprich: Um 9.35 Uhr bekam ich eine eMail, in der mir die Abbuchung von 10 Euro für das Handy-Internet-Paket bestätigt wurde. Um 9.45 Uhr folgte eine eMail mit der Mitteilung, dass meine Karte deaktiviert wurde. ;-)


    Das finde ich jetzt natürlich nicht nur ärgerlich, sondern das erscheint auch reichlich seltsam. Natürlich könnte ich die 10 Euro wieder auf mein Konto zurückbuchen lassen - nur hilft das nichts, wenn Simyo in diesem Fall im Recht ist. Dann wird das ganze nämlich noch teurer für mich.


    Hat also jemand eine Idee, wie es dazu kommen konnte? Die Simyo-Hotline kann ich übrigens als jetziger "Nicht-Kunde" nicht mehr kontaktieren, auf eMail-Antworten wartet man leider teils wochenlang (so zumindest meine Erfahrungen).

    Findet ihr den neuen Tarif von Vybemobile wirklich so interessant?


    Also in meinen Überlegungen ist Simyo (bzw. Blau) da noch immer attraktiver:


    Man bekommt zwar die "Handy-Internet-Flat", diese wird ja aber wie schon erwähnt ab 250 MB gedrosselt. Das ist schon hart an der Grenze - entspricht in etwa dem Volumen, dass ich monatlich mit meinem G1 erreiche. Außerdem ist die Nutzung am Laptop ja nicht gestattet.


    Mir persönlich sind da 1GB unlimitiert lieber. Denn wer Angst hat diese Menge zu überschreiten, der wird mit der 56 kbit/s-Drossel bei Vybemobile doch auch keine Freude haben.
    Zudem ist die Nutzung am Laptop bei Simyo auch noch erlaubt.
    Aber gut, ist vielleicht Geschmackssache...


    Ein "echter" Vorteil ist da nur die interne SMS-Flat.
    Für Hardcore-Eplus-Simser sicher interessant.
    Aber für alle anderen? Ich würd mir die paar Euro Ersparnis nicht durch eine 24-Monatsbindung erkaufen wollen.


    Zu guter Letzt ist der Minuten / SMS- Preis bei Simyo auch noch 1 Cent günstiger (was man zugegebenermaßen vernachlässigen kann).


    Unterm Strich: Nur mit einer dicken Auszahlung interessant ;-)

    Hallo zusammen,


    Nutze derzeit einen Relax 50 friends, läuft im Juli aus und ist auch bereits gekündigt.
    Überlege jetzt aber, vielleicht doch zu verlängern. Möchte nun mal schaun, was die TT-Händler mir so anbieten können.


    Wunschtarif für eine Vertragsverlängerung wäre der Combi Relax 240.
    Leider gelten dort keine Studentenkonditionen, deshalb ist auch der Combi Relax 120 eine Option. Benötige übrigens kein neues Handy.


    Freue mich auf Angebote :top: