Habe eine Email analog wie hier verfasst, nur eben für einen Vertrag.
ZitatAlles anzeigen
Hallo,
ich habe kürzlich bei Ihnen einen Vertrag abgeschlossen und mehrer Optionen zur kostenlosen Testnutzung dazu bekommen.
Meine Nummer:
12345
Diese Optionen habe ich soweit wie möglich über das Kundencenter gekündigt und es erscheinen bei mir folgende Aufträge:
18.10.2008 Abbestellung Jamba Paket 25.10.2010
18.10.2008 Änderung Einzelgesprächsnachweis 14.04.2009
18.10.2008 Änderung web'n'walk starter 17.10.2008
Ich möchte jedoch alle Optionen zum Ende der Testlaufzeit gekündigt haben. Diese Kündigungen sind laut den mir zugesandten Informationsmaterialien möglich.
Das bedeutet:
- Kündigung des Jambapaketes zum Ende des ersten Abrechnungsmonats und nicht wie von Ihnen angegeben zum 25.10.2010.
- Änderung von Mobile Web S in den kostenlosen web'n'walk starter Datentarif zum Ende der dreimonatigen Testzeit.
- Änderung des Verbindungscheckers zum kostenlosen Einzelverbindungsnachweis zum Ende der sechsmonatigen Testzeit.
- Abbestellung der directSpar Optionen zum Ende der dreimonatigen Testzeit.
Da ich im Kundencenter keine Informationen über meinen Vertragsbeginn gefunden habe, gehe ich davon aus, das das Vertragsverhältnis mit der Unterschrift unter den Vertrag und der Aktivierung der Karten am 14.10.08 zustande gekommen ist.
Demzufolge wären die Optionen zu folgenden Terminen zu kündigen bzw. zu ändern:
- Jamba Paket -> Kündigung zum 13.11.08
- Mobile Web S -> Ändern in web'n'walk' starter zum 13.01.09
- Verbindungschecker -> Ändern in Einzelverbindungsnachweis zum 13.04.09
- directSpar Option -> Kündigen zum 13.01.09
Ich Danke Ihnen für Ihre Mühe und freue mich über die Bestätigung meiner Änderungen.
Mit freundlichen Grüße,
xxxx
Heute (22.10) kam folgende Antwort:
ZitatAlles anzeigen
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Über das Optionstesting wurden Sie bei Vertragsabschluss ausführlich informiert. Wie gewünscht haben wir für die Rufnummer 12345 Ihre Zusatzoptionen gekündigt:
debitel Verbindungs-Checker zum 25.03.2009
debitel Jamba-Paket zum 25.10.2008
debitel direct Spar Option wurde bis zum heutigen Tag nicht gebucht
debitel Mobile Web S zum 17.10.2008
[...]
Bis zur Abschaltung sind diese Dienste kostenfrei.
[...]
Haben Sie weitere Fragen? Wir sind gern für Sie da!
Freundliche Grüße
debitel AG
Ihre Kundenbetreuung
xxxx
Seltsam ist lediglich, dass ich einen Directspar-Hinweis-Zettel von Getmobile hatte. Habe mich auch schon gewundert, ob das so viel Sinn bei einer Nummer macht. Aber naja egal ;).
P.S.: LCD kam gestern an, von der Bestellung (im Internet) bis zur LCD Lieferung sind 16 Tage vergangen, also Top! :top: