Beiträge von pole73

Ich hatte zehn Jahre ePlus und wechsele jetzt aus genau diesem Grund zu einem anderen Anbieter (Montag ist die Umschaltung der Rufnummer).
    Das Problem bei den Datenraten ist nicht nur, daß sie niedrig sind.
    Ich bin viel mit der Bahn unterwegs, und bei jedem Wechsel der Basisstation dauert es ewig, bis eine neue Verbindung steht, insbesondere wenn zwischen UMTS und GPRS gewechselt wird. Das macht das Surfen im Zug während der Fahrt fast unmöglich.
    Gestern habe ich eine o2-Prepaidkarte benutzt, auch da gibt es Lücken in der Versorgung - wenn auch nur wenige. Aber selbst auf der "Rennstrecke" der Bahn zwischen Köln und Frankfurt konnte ich problemlos surfen, teilweise selbst im Tunnel. Mit ePlus unmöglich.
    Ja, ich habe mehrere Endgeräte ausprobiert. Und ich habe den direkten Vergleich zw. o2 und ePlus auf einem Gerät.

Gruß

pole73

Hallo zusammen,

auch ich suche für meine Familie einen neuen Mobilfunkprovider.

Wir sind Wenigtelefonierer (meist untereinander), haben zur Zeit drei Rufnummern, eine Rufnummernportierung sollte also unterstützt werden.

Ich bin freiberuflich selbständig, telefoniere aber mobil recht wenig, hauptsächlich "nach Hause". Allerdings surfe ich per Handy (Android), demnächst kommt auch noch ein Tablet ins Haus (Multi-SIM o.ä.). Außerdem benötige ich eine Rechnung gemäß UStG.

Meine Frau telefoniert SEHR wenig mobil, die Prepaid-Karte wurde schon fast deaktiviert mangels Aufladung :p

Meine Tochter sollte einen Tarif (oder Prepaid) bei einem Provider bekommen, der die Abschaltung des Internet und der Mehrwertdienste unterstützt, da sie noch recht unerfahren in der Handynutzung ist.

Mein Favorit war bisher eigentlich O2o, zumindest für mich und meine Frau. O2 will aber keine Mehrwertdienste deaktivieren (böse Unterstellung, es geht natürlich aus technischen Gründen nicht :D).

Schön wäre es natürlich noch, wenn wir untereinander günstig telefonieren könnten. Kostenlos wäre sicher zuviel verlangt...

Soo, nun kommt noch ein Kriterium: Ich bin zur Zeit (seit 10 Jahren) ePlus-Kunde, aber die Datenverbindung ist meist unterirdisch. Für mich selbst kommt ePlus also nicht mehr in Frage. Der Tarif ist auch bereits gekündigt.

Wenn Ihr jetzt genauso verwirrt seid wie ich, kann ich Euch das nicht verdenken. Alle anderen bitte ich um Tipps!

Gruß

pole73

Hallo JHV,

vielen Dank für die Antwort! Die Seite kannte ich noch nicht. Scheint allerdings nicht ganz aktuell, Tchibo bietet z.B. wohl keine Internet Flatrate XL mehr an (war, glaube ich, auch schon hier im Forum Thema)

Aber trotzdem eine große Hilfe!

Gruß

pole 73

Hallo zusammen,

ich wollte mir - nach längerer Recherche auch hier im Forum - für meinen Urlaub ab Freitag einen UMTS-Stick für mein Notebook besorgen.

Da ich die Flatrate nur 1-2 Monate benötige, wollte ich eigentlich den Klarmobil-Stick mit der 5000er Flatrate. Vorteile: Keine MVLZ, 5GB Volumen, Stick kann 7,2 MBit.

Eben habe ich gesehen, daß im Shop die 5000er Flatrate nicht mehr angeboten wird - bis vorgestern war sie noch da. :eek:

Weiß jemand, wie es sich mit den im Handel erhältlichen Klarmobil-Sticks verhält?
    Da gibt es auch die Version mit 5000er Flatrate und dem 7,2-Stick. Aber so wie ich es verstanden habe, ist in dem Preis nur der Stick mit drin, die Flatrate muß getrennt abgeschlossen werden, oder?

Ansonsten ist mir aktuell nur Fonic mit 5GB-Grenze bekannt. Der Stick kann aber "nur" 3,6 MBit.

Gibt es sonst irgendwo ein vergleichbares Angebot?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

pole73

Touch Pro mit Lintec FSE

Hallo,

habe seit einigen Tagen auch das Raphael und habe ein kleines Problem mit meiner Bluetooth-FSE 1421 von Lintec.

Die Geräte paaren sich einwandfrei :D , aber dann will die FSE die Kontakte von der SIM-Karte lesen. Das Touch Pro fragt dann jedesmal nach ("Lintech 1421 fordert die Kontakte von der SIM-Karte an" oder so ähnlich) und wartet auf einen Tastendruck.

Kann man diese Bestätigung irgendwie abschalten? Es nervt einfach, wenn ich dafür jedesmal das Handy aus der Tasche nehmen muß.

Hatte vorher ein SE Z710i, das hat die Kontakte einfach rübergereicht.

Danke und Gruß,

pole73