Habe nun den 20 GB Tarif für 9,99 auf meinem Smartphone..... Grund ist auch dass ich von dem vorherigen 24 GGB zu 11,99 immer noch über 23 GB übrig hatte.
Es ist doch so, gehe ich bei mir zu Hause die Tür rein hänge ich auf meinem Telekom Router, gehe ich bei meiner Tochter und Schwiegersohn die Tür rein hänge ich auf deren Vodafon Router und komme ich in unsere Zweitwohnung habe ich dort auch noch einen Vertrag bei Eazy und gehe über unseren Compal-Router ins Internet.
Unterwegs in Bayern bucht sich mein Handy ins @ bayern WLAN, im Einkaufszentrum in dessen WLAN, im Möbelhaus in dieses WLAN usw. ein.
Am Ende vom Monat haben wir zwischen 1 GB im Minimum und 5 GB im Maximum verbraucht.
Im Italien Urlaub am Gardasee ist man im Hotel Majestic in Malcesine auch dort im WLAN oder irgendwo sonst im Land.
SIM-Karten Verträge werden in den nächsten Jahren wohl immer überflüssiger werden.
Trotzdem braucht man immer ein paar GB für den Notfall, 3 würden vielleicht auch ausreichen, aber 3 GB kosten ja auch schon 8,99.
Dort genau liegt aber auch der Punkt, welcher erkennen lässt, dass man Kunden gerne abzockt, denn 3 für 2,99, oder 5 für 4,99 wären ggf. auch ausreichend.
Man bietet 3-5 GB zwar an, aber setzt den Preis so hoch, dass der geleimte Kunde dann doch lieber etwas mehr zahlt, auch wenn er es nicht unbedingt benötigt.....