Beiträge von herboha

Habe nun den 20 GB Tarif für 9,99 auf meinem Smartphone..... Grund ist auch dass ich von dem vorherigen 24 GGB zu 11,99 immer noch über 23 GB übrig hatte.

Es ist doch so, gehe ich bei mir zu Hause die Tür rein hänge ich auf meinem Telekom Router, gehe ich bei meiner Tochter und Schwiegersohn die Tür rein hänge ich auf deren Vodafon Router und komme ich in unsere Zweitwohnung habe ich dort auch noch einen Vertrag bei Eazy und gehe über unseren Compal-Router ins Internet.

Unterwegs in Bayern bucht sich mein Handy ins @ bayern WLAN, im Einkaufszentrum in dessen WLAN, im Möbelhaus in dieses WLAN usw. ein.

Am Ende vom Monat haben wir zwischen 1 GB im Minimum und 5 GB im Maximum verbraucht.

Im Italien Urlaub am Gardasee ist man im Hotel Majestic in Malcesine auch dort im WLAN oder irgendwo sonst im Land.

SIM-Karten Verträge werden in den nächsten Jahren wohl immer überflüssiger werden.

Trotzdem braucht man immer ein paar GB für den Notfall, 3 würden vielleicht auch ausreichen, aber 3 GB kosten ja auch schon 8,99.

Dort genau liegt aber auch der Punkt, welcher erkennen lässt, dass man Kunden gerne abzockt, denn 3 für 2,99, oder 5 für 4,99 wären ggf. auch ausreichend.

Man bietet 3-5 GB zwar an, aber setzt den Preis so hoch, dass der geleimte Kunde dann doch lieber etwas mehr zahlt, auch wenn er es nicht unbedingt benötigt.....

Der neue Tarif ist nun buchbar

JUBILÄUMSTARIF

Angebot inkl. 5G
    20 GB

Highspeed Internet

Allnet- & SMS-Flat

Inkl. Gewinnspielteilnahme

9.99 € pro 4 Wochen2

Auswählen

Produktinformationsblatt

Vertrags­zusammenfassung

Mein 24 GB Tarif verlängert sich am 02.06.

Entweder muss ich darauf hoffen das bis zum Wochenende der Aktionstarif schon buchbar ist oder ansonsten erstmal in den 9 Cent Tarif gehen.

Oder nochmals für 4 Wochen einfach den 24 GB weiterlaufen lassen und sobald der 20er buchbar ist diesen buchen.

Nach 28 Tagen kommt dann der 20 GB Tarif automatisch auf das Handy, also am 01.07.2024 ohne Probleme.

Haben dies auch schon immer so gehandhabt und hat einwandfrei geklappt.

Mein derzeitiger Tarif läuft am 06.06. aus.

Wenn der neue Tarif vorher schon buchbar ist, wovon ich ausgehe, ist er auch schon zu diesem Zeitpunkt verwendbar.

Sehr wahrscheinlich ist er etwa ab kommenden Sonntag buchbar und sollte deshalb dann sowieso nach Ablauf direkt folgen.

Preislich ist 24 für 12 nicht anders als 20 für 10. Mir reichen die 20 also werde ich wechseln.

So ist es und deshalb werden meine Frau und ich auch den 20 GB Tarif nehmen.

Wir waren schon immer dagegen monatlich mehr als jeweils 10 € für Mobiltelefonie auszugeben.

Eigentlich sind es ja sowieso umgerechnet auf 13 mal 4 Wochen schon etwa 10,83 €.

Zudem haben wir festgestellt, dass wir monatlich mit jeweils unter 10 GB gut auskommen.

Warum also dann für 2 Handys = 26 x 4 € und somit 52 € im Jahr mehr zahlen als nötig.

Nur in den Urlauben brauchen wir dann doch einiges mehr, aber auch keine 24 GB.

Deshalb passt der neue Tarif bei uns optimal.

Zudem kann man davon ausgehen, dass sich das Datenvolumen regelmäßig erhöht.

2025 oder spätestens 2026 wird man für die 9,99 € wohl sowieso 25 bis 30 GB bekommen.

In Italien kosten 20 GB nur 2,50 € weshalb die Italiener immer mit 2 Handys gleichzeitig telefonieren.....

Jubiläumstarif 20 GB mit 5 G

Allnet & SMS Flat

Kündigung alle 4 Wochen möglich

dauerhaft 9,99 pro 4 Wochen

vom 10.06. bis 07.07.2024

Wir hätten in Füssen direkt jeweils die 9,99 Aktion buchen können.

Ich wollte dies aber von zu Hause aus am PC selbst tun.

Die Aktion wird wahrscheinlich ab kommendem Wochenende per Internet buchbar sein.

Hatte heute Morgen mit dem Kundenservice telefoniert.

Moin, gestern im Tchibo Füssen gesehen:

TCHIBO MOBIL 20 JAHRE

Wir feiern 20 Jahre Jubiläum:

Jubiläumstarif 20 GB mit 5 G

Allnet & SMS Flat

Kündigung alle 4 Wochen möglich

dauerhaft 9,99 pro 4 Wochen

vom 10.06. bis 07.07.2024