Beiträge von supraspinatus

hasenpfote

Klar, jeder hat unterschiedliche Ansprüche an ein Handy. Ich denk mir nur, bei einem Gerät dieser Preisklasse und diesen Auszeichnungen (z. B. Xonio Platz 1) kann man etwas mehr erwarten...

Ich glaube, dass Samsung momentan mehr Wert darauf legt, jeden Monat 1 oder 2 neue Geräte auf den Markt zu bringen, als die bestehenden zu verbessern.

Offiziell hab ich von Samsung seite natürlich noch keine Bestätigung für ein Update verlauten lassen. Lediglich ein paar Versionen können ein Update machen. Was man aber davon hört, sind keine wirklich großen Verbesserungen zu erwarten. Wir werden sehen.

Ich frag mich nur, ob ich der Einzige hier bin, der das Gerät (noch) nicht optimal findet.

Grüße

Naja, kleine Bugs sind für mich was anderes...

-Kein Übertrag von Geburtstagen in den Organizer,
    -Zoomfunktion in jeder Anwendung anders
    -Musikplayer lässt sich nur sehr aufwendig bedienen (Da trauere ich meinem SE nach)
    -Keine Stoppuhr und Timer
    -Keine Taschenlampenfunktion
    -Etiquett-modus nicht durchdacht
    -mehrfaches Bestätigen, bis man einen Anruf / SMS tätigen/versenden kann

--> nur eine kleine Auswahl

Und die kamera macht auch nur unter besten Bedingungen wirklich gute Bilder. Wenn ich ein Bild machen möchte, muss man immer tausend Sachen einstellen, bis dahin is das Motiv weg, oder die Sonne untergegangen...

Wie gesagt, Harware mäßig find ichs super, nur leider find ich die Software nicht recht ausgereift, und da ein Update offentsichtlich auch keine Besserung bringt, überleg ich mir es wieder zu verkaufen.

Ja, ich bin auch ganz zufrieden. Bin immer wieder überrascht, was das Teil alles kann! Auch mein Akku hält inzwischen (3 Wochen alt) bestimmt 3-4 Tage, wenn ich es normal nutze.

Was sie in die Verarbeitung investiert haben, haben Sie an manchen Ecken bei der Software gespart. Wie z. B. Organizerfunktionen, Stoppuhr & Timer, Geburtstag übertragung aus Kontakte zu Organizer, Taschenlampenfunktion, Musikplayer und noch so paar sachen sind es, die ich nicht so toll find. Der Etiquette-Modus is ne Super Idee, leider nur nicht global anwendbar.
    Und Nein, ich habe keine Lust mir für solche Funktionen extra Handysoftware zu kaufen. In einem Gerät deren Preisklasse, fänd ich es schon toll, wenn es dabei wär.

Ich bete und hoffe für das neue Firmware-update

Wie geht's Euch damit?

Zitat

Original geschrieben von xhosa

Wie schaut es mit displayfolien aus,welche kann man dort empfehlen,kenne mich auf dem gebiet gar nicht aus,hab nun schon den ersten kratzer das display scheint recht anfällig zu sein,hatte sogar extrem aufgepasst.

Hallo,

hab mir eine Schutzfolie von Dantotec geholt. Gibts mattiert (anti-reflekting) und Kristall-klar (Crystal-clear). Bin recht zufrieden damit. Passt bestens und gibt einem das "sichere Gefühl" :-)

Außerdem sind die sehr die sehr freundlich und kulant.

MfG

Hi auch,

hat schon jemand eine Lösung für das Problem mit den Geburtstagen und dem Kalender? Also, dass die unter Kontakten gespeicherten Geburtstagen auf den Organizer Kalender übertragen werden.

Hab mir jetzt überlegt, dass evtl über Outlook zu machen, allerdings hab ich keine Möglichkeit gefunden, den Organizer (Kalender) zu synchronisieren. Vllt stell ich mich auch einfach zu blöd an! :rolleyes:

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Scary674
    was ich noch gern wissen würde: da es ja symbian ist wie bei nokia, läuft da auch deren software drauf? in erster linie jetzt zb nokia maps? weil mit dem navi programm fahr ich derzeit am besten... auch vom preis her... :)

Hi,

Nokia Maps wird nicht gehen, wie die meisten anderen auch. Hier gibts sogar ein Software Thread zum i8510.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von H7-25
    Das mit dem E habe ich doch hinbekommen.

Aber das mit dem Navi interessiert mich auch brennend.
    Was kann ich GPS/Navi- Technisch mit dem anfangen, das auf dem Handy drauf ist

Was ich bis jetzt rausgefunden hast, kannst du dir lediglich die Breiten- und Längengrade anzeigen lassen, die Höhe (was ich aber noch nicht ganz verstanden hab was "Präzision" heißen soll?) Geschwindigkeit & Strecke und ein Kompass.

Hallo,

dan will ich mich auch mal nützlich machen. Hab das innov8 jetzt seit ca. 2 wochen.

1. Bedienung im Alltag find ich weitest gehend OK. Super find ich die optische Maus, das Gerät liegt super in der Hand, Slider perfekt. Weniger gut find ich die Steuerung des Musik-Players. Titelsrpung, Stop, Play, muss man über das Menüsteuern, also gehn nicht neben her in der Jackentasche.
    Bis jetzt ist das System nur 2 mal hängen geblieben, bzw. hat auf unersichtlichen Gründen etwas verändert, aber nichts schlimmes

2. Die Stereolautsprecher am Gerät sind wie ich find schon laut. Kenn kein Handy, welches lauter wär.

3. Akkuleistung ist wenig aber OK. 1Tag hält er wenn ich bisschen Musik hör, paar Bilder mach, im Netz surfe und navigiere. Bei "normaler" Benutzung, ohne viel schnick schnack würd ich sagehn 3-4 Tage

4. Staub seh ich bei mir keinen!

5. Rout66 ist aufgespielt, allderings ohne Karten. Kann diese aber direkt vom Handy laden und dann 14 Tage kostenlos nutzen, was dann passiert weiß ich noch nicht, aber man kann sich die Lizenz im Route 66 Shop mit Kredikarte! kaufen.

Technisch find ich das Teil genial, nur leider fehlts halt noch teils grob im Detail. Aber das ist hoffentlich bald der Fall, den ende diesen, anfang nächsten Jahres soll ein FW Upate kommen!

Ich hoffe ich konnte helfen!