Beiträge von hanselhandy

Guten Abend,

ich hatte meinen Arcor DSL / Festnetzanschluss gekündigt, anschließend einen neuen Vertrag bei Alice abgeschlossen.
    Nun meldete sich die Vermittlerin, dass Alice nicht garantieren können, dass meine Festnetznummer portiert wird. Dies läge daran, dass ich selbst den Arcor Vertrag gekündigt hätte.
    Eine Möglichkeit sei, dass der neue Alice Vertrag storniert wird, ich meine Kündigung bei Arcor widerrufe und anschließend wieder einen neuen Vetrag bei Alice abschließe.

Weiß jemand, ob das wirklich so kompliziert sein muss? Würde nicht ein Schreiben meinerseits an Arcor ausreichen mit der Aufforderung, die Nummer Alice zur Verfügung zu stellen?

Vielen Dank.

Guten Tag,

gibt es derzeit evtl. ähnlich gute Konditionen für einen o2 DSL Komplett Plus Vertrag wie für das Alice Angebot im Mediamarkt (150€ Gutschein + 50€ Alice Guthaben)?

Vielen Dank.

Hallo zusammen,

vielen Dank schon einmal für die vielen Antworten.

Ich meinte tatsächlich die "Alice Mobilfunk Option", bei welcher ich für 0,-€ eine SIM Karte bekomme und damit quasi den Eintritt in das Alice Mobilfunknetz (= o2-Netz) bekomme.

Beworben wir es ja wie folgt:

"Buchen Sie bis zu 4 SIM-Karten (inkl. Quickstart) zu Ihrem DSL-Paket dazu und telefonieren Sie für 0 Cent/min. von Alice zu Alice - von mobil zu mobil, von mobil zu Festnetz und von Festnetz zu mobil.1".

Mein Plan wäre, eine "Schubladen-SIM" zu erwerben um anschließend vom Festnetz zu einem separaten Telco o2 Vertrag telefonieren zu können.

Ist denn das Aktivieren der Community Flat mit Kosten verbunden? Ich habe diese Option bei Alice nirgends gefunden.

Guten Tag,

kann mir jemand sagen, ob die Community Flat eines Alice DSL / ISDN Festnetzanschlusses auch zu einem 02 Provider wie Telco gültig ist?

Ich überlege, das Alice Fun Paket als Festnetzanschluss zu wählen und für das Handy eine Karte von Telco o2 inkl. Festnetz flat-
    Damit möchte ich zwischen Festnetz und Handy endlos telefonieren können.

Danke.

Guten Tag,

nachdem ich seit 5 Jahren zufriedener Arcor bzw. Vodafone Kunde bin habe ich den Vertrag nun gekündigt da es inzwischen günstigere Angebote gibt.

Ich suche:

- DSL Flatrate bis 6000 kBit/s (mehr gibt unser Anschluss nicht her)
    - Festnetz Telefon Flatrate
    - 1 Mobilfunk Simkarte mit Flatrate ins dt. Festnetz sowie Flatrate vom Festnetzanschluss zu dieser SIM Karte
    - Internet Flatrate für die SIM Karte (idealerweise später hinzubuch- und monatlich kündbar)

Die monatlichen Kosten sollten nicht mehr als als 35€ betragen.

Interessant wäre das Angebot inkl. eines Android Handys wie Sony Ericsson Xperia Neo, Samsung Galaxy Ace o.ä.

Der Arcor Vertrag läuft im Juli aus, der der zugehörigen SIM erst im September (wichtig, da ich die Rufnummer übernehmen möchte)

Vielen Dank.

Gruß
    Hanselhandy