Beiträge von hanselhandy

Hallo,

kann mir jemand sagen, wo man günstig das Ladekabel (USB-Anschluss, Kabelwickler, Stecker zum Verbindungskabel zwischen GPS Maus und Siemens Handy) bekommt ?
    Habe leider das Originalkabel verloren und suche daher Ersatz.
    Gibt es evtl. eine Alternative zum Original ?

Besten Dank.

Gruß
    Hanselhandy

Mein Vertrag hat keine kostenlose Mailbox. Der Sinn besteht also darin, Anrufe abhören zu können ohne dass eine Gebühr anfällt.

Zum USB Stick: Noch seltener als einen USB Stick werde ich ein Speicherkartenleser bei mir haben. Ich hätte gerne einen USB Stick im Handy.
    "mega" versteht mich.

FraDi: Wie kann das einbauen ? Ich besitze ein CX70.

Danke, Gruß

Hanselhandy

1) ... einen Anrufbeantworter eingebaut hat ? Durch den immer größer werdenden Speicher sollte so etwas doch problemlos möglich sein.
    Haben die Netzbetreiber eine so große Macht, dass sie das verhindern können (wegen der dann fehlenden Mailbox Telefonate) ? Könnte man so etwas vielleicht selbst in JAVA programmieren ?

2) ... einen USB-Stick integriert hat ? Oft wünscht man sich, Daten "mal eben" mitzunehmen um sie an einem anderen Ort weiter bearbeiten zu können. Natürlich hat man gerade dann keinen USB-Stick dabei.

Oder gibt es so etwas schon ?

Danke und Gruß,

Hanselhandy

Weitere Erfahrungen

Hallo,

habe nun einige Fahrten mit dem Activepilot gemacht, das Ergebnis ist durchwachsen.

Was mich stört ist, dass ap immer versucht, wenn irgend möglich die nächste Autobahn anzusteuern so bald man die schnellste Route wünscht.

Bei der Urlaubsreise sollte der ap uns auf dem schnellsten Weg ans Ziel führen.
    Wie schon mehrmals in den letzten Jahren sollte es an die holländische Küste gehen, wir sind zuvor stets den kürzesten Weg über gut ausgebaute Landstraßen gefahren.
    Erste Überraschung bei der Eingabe des Ziels: Die Kilometerzahl war viel höher als aus der Vergangenheit bekannt, die Fahrtzeit in etwa gleich. Nach einigen Kilometern die Lösung: Dort, wo wir sonst die Autobahn verlassen um über Landstraße weiter zu fahren, dirigiert uns ap munter weiter. Ein Blick auf die Karte lässt ahnen, was er vor hat. Und tatsächlich führt er uns so lange es irgendwie geht über die Autobahn, der Umweg liegt locker bei ca. 50km.
    Die Fahrtzeit stimmt am Ende recht genau, die Fahrt über die Autobahn war natürlich recht entspannend.
    Trotzdem halte ich die Route nicht für optimal, da, wie gesagt, die alternative Route über die Landstraße kürzer ist und man auch nicht länger unterwegs ist.

Für die Rückfahrt habe ich die Option kürzeste Strecke gewählt, was uns fast die gesamte Palette niederländischer Dorf-Romantik nähergebracht hat.
    Ich habe das System auf halber Strecke dann deaktiviert, weil es doch etwas nervte durch Tempo30 Zonen zu fahren.
    Dem activepilot ist hier aber nichts vorzuwerfen, ich hatte ja die kürzeste Strecke gewünscht und die wird es sicher auch gewesen sein

Generell würde ich mir jedoch wünschen, dass die Autobahnlastigkeit etwas zurückgenommen wird. Autobahnen in den Einstellungen bei der Routenplanung auszuklammern macht wenig sinn, da sie ja oft wirklich die beste Alternative sind.
    Schön wäre es, wenn man die Parameter des Fahrzeuges individuell verändern könnte, dann könnte die BAB-Geschwindigkeit etwas heruntergesetzt werden um die Attraktivität zu nehmen.

Ansonsten aber halte ich das System für absolut gelungen, gerade für Gelegenheitsnutzer wie mich.

Ans Ziel hat es mich bisher immer gebracht (gut, es waren auch nur fünf Fahrten bisher aber immerhin ...)

Gruß,
    Hanselhandy

Erste Fahrt

Hallo,

habe nun auch meine erst Fahrt mit dem activepilot hinter mir.

Wie wahrscheinlich die meisten Erstanwender habe ich ein Ziel gewählt, das ich regelmäßig anfahre. Schon nach den ersten 100 Metern hat mich Falk nach links geschickt, wo ich doch sonst immer nach rechts fahre. Also habe ich die Anweisung ignoriert und bin meine gewohnte Route gefahren um zu sehen, ab wann wir gleicher Meinung sind. Die Neuberechnung funktioniert in der Tat recht schnell.

Auf dem Rückweg habe ich mich dann völlig an Kommandos des activepilots gehalten und war verzückt über die schöne Landschaft, durch die er mich geführt hat.
    Meine gewohnte Strecke spart mir ca. 5 Minuten, was aber anscheinend daran liegt, dass das System nicht alle Straßen kennt. So wurde z.B. eine gut ausgebaute Landstraße ignoriert und statt dessen die parallel verlaufende kurvenreichere alte Landstraße gewählt.

Was mich noch ein wenig gestört hat ist die recht lange Zeit, die der activepilot nach einem Abbiegevorgang benötigt um die nächste Anweisung anzuzeigen.

Aber ansonsten macht es wirklich Spaß ! Wenn jetzt noch mit dem nächsten Update die Sprachausgabe besser funktioniert, bin ich sehr zufrieden.

Gruß,
    Hanselhandy

Update auf Vers.50

So,

ich bin jetzt beim Updatepartner meines Vertrauens gewesen und bat ihn darum, mir die Version 36 aufzuspielen. Nach einiger Zeit kam er aus seinem Hinterzimmer zurück und berichtete, dass es für dieses Handy keine Version 36 gibt, er habe statt dessen die neuste Version, Nr. 50, aufgespielt. Auf meinen Einwand hin, Falk würde auf seiner Homepage ausdrücklich Version 36 empfehlen, sagte er, Falk hätte dann wohl nicht die korrekten Informationen.
    Zudem wäre die Version 50 von den meisten Fehlern der Version 43 befreit.

Gibt es denn nun eine Version 36 oder nicht ?

Zur Info:

Das CX70 zeigt als Product an CX65, A100, Version 50.
    Ein Update auf das CX70 sei nicht möglich.

Was nun ? Wieder Downgrade auf Vers. 16 ? Einen anderen Service Partner suchen, der dann auch die Version 36 kennt ?

Fragen über Fragen...

Welches update ?

Hallo,

um mein CX70 für activepilot fit zu machen benötige ich ja die Firmware Version 36. Auf der Siemens Homepage werden jedoch für das CX70 zwei Varianten der Version 36 aufgelistet: A102 und A403. Welche ist die richtige ?

Die Daten meines CX70 sind:

Produkt: CX65
    SW Version: 16
    Variante: A100

Besten Dank für Eure Tips.

Hanselhandy

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    60 € ist mit Lizenz aber ok. Ich hatte auch länger beobachtet, mein - wie ich dachte - Schnäppchen für gut 40 € war ja ohne Nutzungslizenz, insgesamt kam ich ja auch auf diesen Preis. 60 (Kabel) und gut 80 € (BT) sind nach wie vor die gängigen Verkaufspreise, einen Preisanstieg kann ich nicht erkennen.

60€ mit Lizenz fänd' ich auch OK, leider findet man das aber sehr selten.
    Die letzten ebay Verkäufe endeten meist jenseits der 50€ ohne Lizenz oder mit einer für mich sinnlosen mobilcom Lizenz, dann aber auch schon für deutlich mehr.

Zitat

Hierzu gibt es einen separaten Thread:

ActivePilot Mobilcom Version nur für Mobilcomkunden?

Gruß
    snixx!

Danke für den link, "snixx!", so wie ich es sehe habe ich also bei einem mobilcom Paket keinen Vorteil, wenn dort das Nutzungsrecht mitverkauft wird.

Hallo,

mein CX70 ist mit der Software des CX65, Version 16 ausgeliefert worden, da würde ich dann die passende Version 36 aufspielen.

Aus irgend einem Grund sind die Preise für den activepilot bei ebay in letzter Zeit in die Höhe geschossen. Selbst die Kabelversion geht meist für +/- 60 € weg, das ist mir ein bisschen viel. Na ja, werd mal dranbleiben.

Meist werden mobilcom Pakete verkauft, z. T. mit Softwarenutzungsrecht. Wisst ihr, ob dann dieses Nutzungsrecht unabhängig von mobilcom ist ? Oder können diese Pakete nur über mobilcom aktiviert werden ? Dann hätte ich davon ja nichts, müsste ich doch eine extra Lizenz erwerben für noch einmal 19€ (incl. 10€ Startguthaben).

Gruß,
    hanselhandy