Beiträge von Buschmann

Zitat

Original geschrieben von PhreakSoul
    Und ich dachte es heißt offiziell Touch Pro... aber wie es den Anschein hat wird hier bei TT immer wieder gerne der Entwicklungsname statt der finalen Bezeichnung verwendet nur um zusätzlich Verwirrung zu stifteten.

Ja, hat mich anfangs auch gestört, allerdings hat man dann nich irgendwann mal das Problem, dass einer sagt "Ich hab nen MDA Compact IV und du?" "Ich hab nen XDA Diamond Touch". Sagt der andere: "Hä, was is das denn??"

Anhand der Entwicklungsnamen kann man sich ebenfalls international leichter zurechtfinden, z.B. eben bei den xda developers.

Ich warte noch bis das Raphael draußen ist und werd mir das dann mal Live anschauen, das Diamond kommt für mich mal überhaupt nicht mehr in Frage, der fehlende microSD-Slot, der kleine Akku.. und ne Tastatur wollte ich schon immer mal haben :D

Zitat

Original geschrieben von Tomish
    Danke für die Antwort.

Mir gings nur darum, weil ich ab und zu etwas grössere SMS verschicke, mit mehreren Hundert Zeichen, nämlich dann wenn jemand gerade keine Möglichkeit hat den entsprechenden Text per E-Mail abzurufen. Und sms kann ja eigentlich jeder empfangen.

Dazu nur ein kleiner Tipp, falls Du das nicht sowieso schon so handhabst: Eine MMS kann bedeutsam mehr Zeichen aufnehmen und kostet dabei dann gleich weniger als z.B. 5 SMS. Wieviel genau ist unterschiedlich, dürfte je nach Tarif so ab der 3. SMS (also nach 480 Zeichen) günstiger werden.

Zitat

Und wenn jetzt jemand fragt, warum ich´s behalte und mir das Diamond kaufe: Weil ich es geil und mich unglaublich wichtig finde, ein Stück Hochleistungstechnik perfekt zu beherrschen . Im Ernst, ich finde es zwar total verwirrend mit dem ganzen Drumrum, aber mir macht´s Spaß mich mit dem Ding zu beschäftigen...

Das war der Grund, weshalb ich mir letztes Jahr den XDA Neo gekauft hab.. Bin Student und hab um die Zeit immer viel zu lernen, genauso wie letztes Jahr um die Zeit als ich mir den Neo gekauft habe, damit ich ne Ablenkung hab :D

Damit kann man sich tagelang ununterbrochen beschäftigen, genau das brauch ich in solchen Zeiten :D

Auf Anhieb fällt mir dazu nur der Umweg über Notizen bzw. Word Dokumente ein.

Sprich: Du legst in Outlook eine Notiz an und schreibst da die SMS rein, beim nächsten Syncen ist die Notiz auf dem PDA, die öffnest Du dort, markierst den Text und fügst ihn in Outlook in das entsprechende Feld ein (Copy&Paste).

Oder wenn das mit den Notizen nicht so richtig funktioniert, dann eine .txt oder.doc Datei erstellen und den Text da reintippen, auf den PDA schieben und die selbe Prozedur.

Das Plug-In kenne ich persönlich nicht.

An eines musst Du Dich jedoch schonmal gewöhne: Vieles, was man gerne hätte, ist nicht in WM6 enthalten, allerdings gibt es dafür umso mehr Programme (und auch Plug-Ins) die die fehlenden Funktionen nachbilden - das Groß davon ist auch kostenlos und die Installation sehr simpel.

Mir persönlich jedoch wäre der Aufwand viel zu groß, eine SMS am PC zu schreiben und diese dann ans Handy zu schicken und von dem wiederrum weiter zu versenden. Ich nutze meinen XDA Neo ausschließlich für Internet und somit auch E-Mail und einen Text hab ich mit der virtuellen Handyklaviatur + T9 deutlich schneller eingetippt, als mit meinem Siemens SL75, welches ich nur zum Telefonieren verwende.

Richtig, sowas in der Art dürfte passen.

Das kann man sich jedoch mit ein wenig Geschick selber basteln, hab das selber mal machen wollen und diverse Anleitungen im Inet gefunden, bin jedoch persönlich nich ganz so begabt was sowas betrifft.

Man muss nur aufpassen, weil man bei manchen exteren "Akkus" richtige Batterien verwenden muss, nicht Akkus, da die eine höhere Spannung haben.

Das Problem habe ich auch, allerdings mit dem XDA Neo.

Geh mal in die Einstellungen und klick das Häkchen bei "Direct address input" bzw. auf deutsch so was wie "Direkte Adresseneingabe" weg.

Dieses "Feature" geht wohl nicht in jeder Javaumgebung so reibungslos, so wild finde ich das aber nicht - schlimmer ist es, dass man nach wie vor nicht copy&paste'n kann in den Eingabefeldern :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von netgic
    Falsch LG lässt im Auftrag von W-Support Reparieren also kann man nicht sagen das LG es nicht schafft.

nunja, doch.

Wenn LG seine Partner nicht richtig in Griff hat und die Mist bauen, ist durchaus LG dafür verantwortlich zu machen. Die müssen dafür sorgen, dass durch strenge Kontrollen und Audits ein gewisser Qualitätsstandart eingehalten wird. Leider habe ich sowas schon öfters lesen müssen, dass Geräte, die zur Reperatur eingeschickt werden, völlig unberührt wieder zurückkommen.

Aber das ist halt die feine deutsche Wertarbeit wie man so schön sagt.

Lass Dir von deinem Händler und w-support jeweils die Bearbeitungszeit schriftlich geben, denn die Gewährleistung (afaik auch Garantie) verlängert sich automatisch um die Zeit, in der sich das Gerät in Reperatur befindet!

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass das Menü flüssig (und ich mein ABSOLUT flüssig) gehen soll. Versteh das sowieso nicht, wieso es heutzutage so schwer zu sein scheint, die Menüstruktur von Handys flüssig darzustellen. Ständig muss man warten (und mich nervt es schon, wenn ich 1,5 Sekunden warten muss) bis ein Untermenü etc. aufgerufen ist.

Weiß eigentlich jemand schon den genauen Release-Termin vom Diamond? Jun ist ja nun bald, aber wann genau?