Beiträge von Buschmann

Zitat

Original geschrieben von peugeot15
    Auch andere Väter haben schöne Töchter.Glaubt Nokia wirklich mit kostenloser Navigation Kunden zu ködern?Wer Navigation täglich braucht wird wohl kaum ein Telefon benutzen.Und wer sein Telefon braucht,wird damit nicht navigieren.wenn ältere Modelle nicht unterstützt werden kaufe ich gleich ein neues ?Es gibt ja auch noch Tom Tom oder Garmin.Was gibts denn so schönes von Nokia an neuen Modellen ?Ich möchte gerne mal Eure Meinungen hören.Wie macht man das.Mit dem Telefon Navigation und gleichzeitig e-mails die automatisch kommen,SMS und Anrufe?Das Telefon hängt am Ladekabel an der Frontscheibe.

Du hast recht, wenn du sagst, dass man kaum mehrere Dinge gleichzeitig machen kann. Für den täglichen Einsatz würde ich das Handy auch nicht als Navi nutzen.
    Ich persönliche brauche mein GPS gelegentlich, vielleicht 1-2 Mal in der Woche. Ausnahme: Momentan im Urlaub nutze ich das jeden Tag ausgiebig, damit ich Wege finde, Taxifahrer mit nicht bescheissen und so weiter.
    Für diese Gelegenheitsnutzer, wie mich, ist das also durchaus überlegenswert anstelle einer dedizierten GPS Lösung einfach das Handy zu benutzen. Bisher habe ich in Deutschland immer mit meinem alten HTC Prophet und einer externen GPS Maus navigiert, was doch umständlich ist, wenn man gerade mal die Maus zu Hause vergessen hat.. :rolleyes:

Durch diesen Schritt hat Nokia immerhin den Markt neu ins Rollen gebracht. Google mit seiner online Navigation liegt da deutlich hinterher, zumindest könnte ich Google hier auf meiner Reise nicht nutzen, weil ich schlicht keine ordentlichen Datenoptionen buchen kann.

Ich bin gespannt, wie es nun weitergeht. Für mich stellt sich nun zumindest die Frage, anstelle eines Android Gerätes mit all seinen Vor- und Nachteilen doch Nokia treu zu bleiben. :top:

Hat denn nun jemand das gleiche Problem, dass seit dem Update das Display nach einem beendetem Ladevorgang ununterbrochen leuchtet, bis man es manuell mit der Tastensperre wieder ausschaltet?

Lade mein Gerät jede Nacht und stelle das jeden Morgen erneut fest. Definitiv erst seit dem Update auf die neueste Firmware so.

Moin Leute,

ich habe seit dem update das Phaenomen, dass der Bildschirm jeden morge, wenn ich aufstehe leuchtet. Das hat nichts mit dem Wecker zu tun, der hat zu dem Zeitpunkt nie geklingelt. Das Geraet haengt nachts auch immer am Ladegeraet, wobei das Problem definitiv erst nach dem Update auftrat. Sonst noch jemand mit aehnlichen Erfahrungen?

Noch eine Frage: Wenn ich das Handy formatiere und davor ein Backup auf die Speicherkarte mache, dieses dann zurueckspiele, habe ich dann wirklich alles so, wie es vorher war, oder fehlen irgendwelche Daten? Ich bin gerade im Ausland unterwegs und habe keinen Zugriff auf nen normalen Windowsrechner, kann also kein Notfallbackup darueber erstellen.

Ja, genau das habe ich gemacht. Maploader gestartet, Karten ausgewählt und gewartet, bis alles drüben war.

Ich habe gerade mal noch Hongkong runtergeladen und ob ihrs glaubt oder nicht, aber jetzt funktioniert die Suche nach Städten einwandfrei :rolleyes:

Ich meine.. Ich nutze Maps nun nicht gerade selten, das 5800 ersetzt auch nur mein kürzlich geschrottetes N95. Aber solche seltsamen Probleme habe ich ja noch nich gehabt :D
    Ich hoffe nur, dass mich das Ding unterwegs nicht in Stich lässt. :cool:

Moin,

habe "Nokia Maps" über den AppManager deinstalliert. Daraufhin war das aber immer noch im Hauptmenü zu sehen und ließ sich auch starten. Scheinbar war das die "darunterliegende" Version und bei der hat nun auch die Lizenzeingabe funktioniert.

hillsdevil: Ich habe gerne die aktuellste Version von Programmen drauf.

Danke auf jeden Fall für eure Hilfe!

Nach wie vor findet das Programm leider immer noch nicht einen Ort auf der Karte, selbst wenn ich manuell ohne Probleme zu dem Ort navigieren kann. Kann es sein, dass das (aus welchem Grund auch immer) nur mehr geht, sofern man sich gerade auch im jeweiligem Land befindet?

Hallo Leute,

Lizenzeingabe
    Hab hier ein neues 5800, aktuellste FW und mir im Rahmen der Aktion von Nokia eine kostenlose Lizenz für Fußgängernavigation geholt. Die SMS habe ich mir zu dem Zeitpunkt noch auf mein 2. Gerät schicken lassen, da das 5800 noch nicht da war.

OVI Maps habe ich sodann auch diret installiert, besitze also die aktuellste Version davon. Wenn ich nun den Lizenzschlüssel eingeben möchte, geht dies nicht, weil keine Tastatur eingeblendet wird!
    Hier ein Bild davon:

Es bringt übrigens auch nichts, auf die Felder zu drücken -> es passiert nichts.

Orte suchen
    Das nächste: Angenommen ich suche nach Beijing in China (Karte natürlich im Gerät vorhanden), dann sagt mir das Programm nach 1sec. Offline-Suche "Nicht gefunden". Es bringt auch nichts, wenn ich als Land China und als Ort "Be" eingebe. Der müsste mir daraufhin alle Städte mit "Be" (gibt es einige) anzeigen.

Hab o2 eine E-Mail geschrieben und mich beschwert, dass ich keinen Rabatt mitnehmen kann beim Wechsel. Begründet habe ich das mit der Wap-FLAT und die Zwangsumstellung auf das 200MB Paket.

Antwort: Geht nicht. Rabatt fällt weg, wenn ich ins neue Paket M möchte.

MAAAAAAAAAAN :mad:

Zur Diskussion:

Ich habe den Rabatt bisher nicht erhalten, werde aber morgen nochmal eine E-Mail aufsetzen und die Umstellung verlangen.

Ich nutze die Flat bisher sowieso nur mit meinem HTC Prophet und das Teil kann GPRS/EDGE - mehr nicht. Aber wozu auch? Ich hab ehrlich noch nicht verstanden, wieso man für das SURFEN im Internet auf einem Mobiltelefon mehr als GPRS/EDGE braucht. Dadurch, das Opera Mini eh komprimiert, lädt sich bei mir jede Internetseite schnell genug.

Sobald ich aus dem Haus bin, holt mein Gerät automatisch alle 5 Minuten E-Mails von 3 Konten. Ich surfe am Tag durchaus bis zu einer Stunde und mehr mit dem Gerät (Zug, FH, etc.) und ich bin bis heute erst einmal über mehr als 100 MB Datenvolumen im Monat gekommen. Das war, als ich Outlook standardmäßig 50 KB pro Mail runterladen hab lassen, was allerdings völlig unnötig ist.

Sprich: Die neue Flat wäre für mich in erster Linie nicht notwendig, weil ich noch nie annähernd an 200 MB gekommen bin, aber es gibt mir ein bisschen mehr Sicherheit und ich hätte aus Bequemlichkeit alle E-Mails komplett runterladen lassen, weil man ab und an schonmal einen Anhang sehen will.. aber mei..

UMTS bzw. mehr Traffic braucht man doch ernsthaft nur dann, wenn man sich unterwegs YouTube reinzieht oder Googlemaps etc. nutzt... Geschweige davon, dass UMTS den Akku deutlich schneller leersaugt.

Aber genug OT gepostet. Ich wünsche allen noch viel Erfolg beim Durchboxen des Rabattes!