Sehr geehrter Kunde,
Es besteht die Möglichkeit, Ihnen eine MasterCard Emergency Card (Notfallkarte) auszustellen. Diese Emergency Card (kurz ERC) wird Ihnen dann innerhalb von 36-72 Stunden an jeden sich auf dem Festland befindlichen Ort zugestellt.
Wir müssen Sie jedoch darauf hinweisen, dass diese ERC nicht an Geldautomaten zur Bargeldabhebung eingesetzt werden kann. Der provisorische Magnetstreifen der ERC kann von einem Geldautomaten nicht gelesen werden und somit kommt eine Bargeldtransaktion an einem Geldautomaten nicht zu Stande. Sie können jedoch mit der ERC an einem Schalter jeder grösseren Bank problemlos Bargeld abheben – hierzu müssen Sie lediglich die ERC zusammen mit Ihrem Personalausweis/Reisepass vorlegen.
Zudem informieren wir Sie darüber, dass die ERC nicht wie eine normale Kreditkarte an einem Kartenlesegerät eingesetzt werden kann. Wie oben beschrieben, ist der Magnetstreifen der ERC nur provisorisch und enthält leidiglich die notwendigsten Daten. Wenn Sie mit der ERC in einem Geschäft zahlen möchten, müssen Sie den Kassierer darüber informieren, dass es sich um eine ERC handelt und dass diese nicht vom Kartenlesegerät erkannt wird. Der Kassierer muss in diesem Fall die Kartennummer manuell in das Kartenlesegerät eintippen und Ihre Personalien anhand Ihres Personalausweises/Reisepasses kontrollieren. Anschliessend unterzeichnen Sie den Beleg wie gewohnt, um die Transaktion zu autorisieren.
Damit wir Ihnen eine ERC ausstellen und zuschicken können, benötigen wir noch einige Informationen von Ihnen. Bitte öffnen Sie dazu das an diese E-Mail angehängte Dokument. Dort können Sie alle Antworten eingeben.
Nur wenn Sie das angehängte Dokument nicht öffnen können, sollten Sie die unten gelisteten Fragen separat beantworten.
- Wie lautet Ihre genaue Meldeadresse, welche bei uns im System hinterlegt ist?
- Wie lange halten Sie sich noch ausserhalb Ihres Wohnortes auf?
- Wann sind Sie voraussichtlich wieder an Ihrer Meldeadresse anzutreffen, damit wir Ihnen eine neue MasterCard Gold der Advanzia Bank ausstellen können.
- Wie lautet die GENAUE Adresse Ihres momentanen Aufenthaltsortes (bitte geben Sie die Adresse so präzise wie möglich an – C/o Adressen, Appartement-Nummer, Bezirk, ...).
- Gibt es an Ihrem momentanen Aufenthaltsort eine Rezeption? Wenn ja, wie sind die Besetzungszeiten dieser Rezeption?
- Unter welcher Telefonnummer können wir Sie erreichen? Falls Sie nur per Email erreichbar sind, teilen Sie uns die Emailadresse bitte mit, falls diese von Ihrer üblichen, bei uns hinterlegten, Emailadresse abweicht.
- Wie hoch ist das Kreditlimit, welches Sie schätzungsweise benötigen?
- Bitte geben Sie uns ein Kennwort oder Identfikationsnummer an, welche wir dem Kurier von MasterCard mitteilen können. Dieses Kennwort oder Identifikationsnummer wird der Kurier Sie fragen, bevor er Ihnen die ERC übergibt. Dies soll verhindern, dass eine Drittperson die Karte unerlaubterweise in Empfang nimmt. Bitte gestalten Sie das Kennwort bzw. die Identifikationsnummer relativ einfach, d.h. ohne Sonder- bzw. Satzzeichen und nicht länger als 10 Stellen.
Bitte antworten Sie schnellstmöglich auf diese Email. Je rascher wir Ihre Rückmeldung erhalten, desto schneller können wir Ihre ERC erstellen und ausliefern lassen. Bitte teilen Sie uns die Antworten auf die oben genannten Fragen schriftlich per Email oder Fax mit. Die Fax-Nummer lautet : +352 26 38 75 99.
Zudem bitten wir Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen, sobald Sie wieder zu Hause sind, damit wir die ERC sperren und Ihnen die neue MasterCard Gold zuschicken können.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Entgegenkommen.
*** Jetzt online mit MasterCard zahlen und ein gratis Filmerlebnis genießen! Weitere Informationen unter http://www.mastercard.de/film ***
Mit freundlichen Grüßen
Gebührenfrei Kundenbetreuung