Beiträge von momesi

Ich hab gestern irgendwie etwas ganz komisches entdeckt, entweder ein Bug oder ein "Feature" der mich völlig irrtiert.

Wenn ich eine neue Kurzmitteilung erstell (Mitteilung > Neue Mitteilung) in den Textbereich wechsel, und irgendwann zwei große Buchstaben hintereinander schreiben will, z.B. IB , dann lande ich plötzlich im Übersichtsmenu wieder von den Mitteilungen (Neue Mitteilung, Eingang, Gesendet etc) ?!?!?!

Es passiert immerwieder und lässt sich beliebig oft reproduzieren bei bestimmten zweiten großen Buchstaben. Komischer kann ich XJ schreiben, ohne das etwas passiert, aber kein IB, QW, QE... !?!?!?!

Ich weiß es hört sich strange an und ich bin genauso verwirrt wie ihr jetzt. Ich hoff ich konnte es einigermaßen deutlich erläutern, wär super wenn manche von euch es auchmal ausprobieren könnten, ob bei ihnen ähnliches passiert.

gruß momesi

Hmm hast du es beim testen auch mal den Player mit dem Auflegen Button verlassen?
    Weil bei mir funktioniert alles 1a solange ich im Player bleib, sobald ich rausgeh und wieder rein ändert sich sozusagen die Funktion des zurück Knopfs.

Zitat

Original geschrieben von mathmosx

- wie hier schon erwähnt kann man bei Auswahl eines Songs in der Musikbibliothek nicht mehr in diese zurückwechseln, ohne vorher den Umweg über den Startbildschirm bzw. ins Menü in die erste Instanz der Bibliothek zu wechseln und um sich dann wieder durch alle gespeicherten Alben zu wühlen.
    Da ich das Handy viel zum Musikhören benutze ist dies wirklich nervig, vor allem wenn man mal kurz einen Titel anspielen möchte.

mathmosX

Was er damit mein ist folgendes: Player läuft im Hintergrund, man geht nun über das Widget oder über einen Shortcut in den Player rein und landet beim aktuellen Lied mit Cover. Wenn man jetzt aber eine Ebene zurück will, wie zum Beispiel zur Übersicht aller Lieder des aktuellen Albums, klickt man eigentlich zurück, wie man es vielleicht vom IPod oder sonstigen MediaPlayer kennt (z.B. Musikbibliothek > Interpret > Alben > Lieder des Album ).

Das Problem ist bloß, dass man aus dem Player Menu rausfliegt, man muss also erst auf Optionen klicken und dann auf Musikbiblothek öffnen, dann wieder den Interpreten auswählen, das aktuelle Album um dann endlich zur Übersicht des aktuellen Albums zu kommen.

Es ist nicht so wie bei Windows Ordner eine Ebene Aufwärts, man landet gleich am Arbeitsplatz, nervt unheimlich...

Jetzt hab ich aber selber noch eine Frage. Und zwar hab ich jetzt inzwischen auch die Firmware 2.0 drauf aber trotzdem noch einige Bugs die sich nicht lösen lassen (Es geht hier nicht um Lösungsvorschläge, ich hab schon alles probiert).
    Das gute Stück muss also zu einem Nokia Service Point, Problem: Ich hab keine Nokia Service Point weit und breit in meiner Nähe. Kann ich mein Handy zu einem Nokia Service Point einschicken? Wenn ja unter welchen Bedingungen (Verpackung Rechnung etc) und zu welchen Service Point? Irgendwelche Empfehlungen bei dem es wirklich schnell geht? (Zeitfaktor wichtig).

gruß

Ich hab die absolut gleiche Problematik mit meinem Nokia N97 nach dem Update auf die 12er Firmware.

Fehlermeldung: "Verbindung nicht Verfügbar" und "Internet kann nicht ausgeführt werden."
    Und WLan geht auch nicht.

Hab das die selben Dinge wie du bis jetzt ausprobiert:

- Softwarerest.
    - Hadwarerest (über Code sowie über Tastenkombi beim starten).
    - Zugriffspunkte zusenden lassen ( o2 bei mir).
    - Manuell eingegeben.
    - Sett. Wizard benutzt.
    - Mit alten Einstellungen sync. mit denen das Internet funktioniert hat
    - Über Nokia Updater die Firmware neu runtergeladen und neu installiert.
    - Verschieden Programme getestet die aufs Internet zugreifen wollen, bei allen gleiches Ergebnis.

Und ungefähr alles 5 fach ausprobiert.

Meine letzte Hoffnung ist jetzt auf die 2.0 Firmware zu warten (die beim n97 ja zum glück in paar Tagen rauskommt) und hoffen dass der Fehler verschwindet.
    Sonst Nokia Service Point.

Aber vielleicht fällt jemanden Anderen noch etwas ein. Meine Ideen sind erschöpft und es hat mich inzwischen auch schon viel zu viel Zeit gekostet.

gruß