Re: 3,5 mm Klinke + VGA-Videos + Akku + Bedienung + Verarbeitung
Zwar erscheint das Handy erst in wenigen Tagen, aber ich denke das N79 wäre eine gute Wahl für dich. Es soll über die bisher besten Standby Zeiten verfügen (im Vergleich zu anderen Nokia N Series Geräten), wie es in der Praxis aussieht, werden erste Tests zeigen müssen. Die restlichen Vorteile sind aber schon Fakten:
-3,5 mm Klinke
-Videos in VGA-Qualität (640x480) mit 30fps
-gute Bedienung durch große Tasten
-selbst 16GB Speicherkarten werden unterstützt
-Bluetooth, WLAN, GPS
-großes Display mit 2,4 Zoll und 240 x 320 Pixel
Das Laden über USB ist aber leider nicht möglich, vielleicht gibt es aber noch ein Firmwareupdate...
Zudem ist meines Wissens nach nur die Rückseite Fingerabdruckanfällig, diese lässt sich aber abnehmen, leicht reinigen sowie durch weitere (im Lieferumfang enthaltene) Rückseitencovers austauschen. Die Kamera soll auf N95 Niveau sein (5MP) und (großer Pluspunkt!) wird durch einen Schiebemechanismus geschützt.
N82,85,95 sowie N96 würde ich dir nicht empfehlen, da entweder Fingerdruckanfällig oder die Akkulaufzeit deine Erwartungen nicht erfüllt.
PS: Falls dir das Laden über USB wirklich sehr wichtig ist, würde ich dir das N85 empfehlen, welches aber Fingerabdruckanfällig ist, die Tasten kleiner sind und die Standby Zeiten aufgrund des geringfügig größeren Display auch minimal kürzer sind.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!^^