Beiträge von Sukamon

    Re: 3,5 mm Klinke + VGA-Videos + Akku + Bedienung + Verarbeitung


    Zwar erscheint das Handy erst in wenigen Tagen, aber ich denke das N79 wäre eine gute Wahl für dich. Es soll über die bisher besten Standby Zeiten verfügen (im Vergleich zu anderen Nokia N Series Geräten), wie es in der Praxis aussieht, werden erste Tests zeigen müssen. Die restlichen Vorteile sind aber schon Fakten:
    -3,5 mm Klinke
    -Videos in VGA-Qualität (640x480) mit 30fps
    -gute Bedienung durch große Tasten
    -selbst 16GB Speicherkarten werden unterstützt
    -Bluetooth, WLAN, GPS
    -großes Display mit 2,4 Zoll und 240 x 320 Pixel


    Das Laden über USB ist aber leider nicht möglich, vielleicht gibt es aber noch ein Firmwareupdate...


    Zudem ist meines Wissens nach nur die Rückseite Fingerabdruckanfällig, diese lässt sich aber abnehmen, leicht reinigen sowie durch weitere (im Lieferumfang enthaltene) Rückseitencovers austauschen. Die Kamera soll auf N95 Niveau sein (5MP) und (großer Pluspunkt!) wird durch einen Schiebemechanismus geschützt.


    N82,85,95 sowie N96 würde ich dir nicht empfehlen, da entweder Fingerdruckanfällig oder die Akkulaufzeit deine Erwartungen nicht erfüllt.


    PS: Falls dir das Laden über USB wirklich sehr wichtig ist, würde ich dir das N85 empfehlen, welches aber Fingerabdruckanfällig ist, die Tasten kleiner sind und die Standby Zeiten aufgrund des geringfügig größeren Display auch minimal kürzer sind.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen!^^

    Zitat

    Original geschrieben von BigBubba
    Kann man Spiele fürs N95 8GB auch mit dem N96 spielen?


    Falls du damit N-Gage Spiele meinst, dann ja.
    Aber auch sämtliche Java Spiele sollten ohne Probleme funktionieren, auch wenn das N96 dem N95 technisch hinterher hinkt.
    Ich denke aber, dass sich dieser Rückschritt erst bei neueren N-Gage Spielen wie ONE sichtbar wird... :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von ChainMaster
    Apropors Menüführung:
    Ich hatte mal die ehre das N96 in den Händen zu halten und das Menü ist wirklich sehr träge, besonders im Bereich Mobile Maps und Gallerie hängt das Phone öfters.
    Welche CPU ist den nun im N96 verbaut? Einige Seiten sagen es handelt sich um eine STm Nomadik 332MHz CPU oder doch um einen ARM9 246MHz CPU ( unbekannte Marke )?
    Hat das N96 überhaupt einen 3D Beschleuniger eingebaut? Ehrlich gesagt sieht das mir eher nach downgrade aus... :(


    Das N96 verfügt über einen Dual CPU (Typ ARM 9) mit jeweils 264 MHz, ein 3D Beschleuniger ist nicht verbaut.
    Zum Vergleich:
    N95 / Dual CPU, ARM 11, 332 MHz, 3D Beschleuniger
    N85 / Single CPU, ARM 11, 369 MHz, kein Beschleuniger



    Quelle


    Warte doch erstmal, bis es überall verfügbar ist. Nokia.it ist derzeit (meines Wissens nach) der einzige Anbieter der es vorrätig hat. Dazu handelt es sich auch noch um den ONlineshop des Herstellers, kein Wunder, dass es dort am teuersten ist...
    Spätestens Ende November ist der Preis mindestens auf 450€ gesunken. :)
    Und bei der aktuellen Preislage wird es wohl in 3-4 Monaten nur noch um die 350€ kosten, da bin ich mir sicher! :top:

    Da nicht sehr viele Nokiabegeisterte im Kaufberatungsforum vorbeischauen, eröffne ich, wie einige andere bereits auch, mal meinen zudem Thread hier:


    Erstmal vorweg:
    Ich habe vor mir das N85 zu kaufen, eigentlich hatte ich es für November/Dezember eingeplant...


    Doch leider passt ein Handy über 350€ (Schmerzgrenze) nicht in mein Budget und da man davon ausgehen kann, dass das N85 sicherlich noch bis 2009 im 450€ Bereich angesiedelt ist, muss ich wohl meine Pläne umkrempeln.


    So habe ich mir jetzt gedacht, mir ein anderes S60 Handy zuzulegen, was zumindest meine "Grundbedürfnisse" stillt und ich in meinem Bekanntenkreis wieder verkaufe, sobald das N85 im Preis gesunken ist.
    Deswegen stehen nun das E51, das 6650 sowie das N78 in meiner engeren Auswahl, wobei ihr mir natürlich weitere Handys empfehlen könnt.


    Mein Handy soll als MP3 Player dienen, weswegen mir Klang wichtig ist, sowie Verarbeitung und Akkulaufzeit, weswegen mich das N78 derzeit abschreckt, aber ich auch nicht informiert bin, ob es bereits eine Lösung für den schlechten Klang gibt. WLAN,GPS sowie ein FM Transmitter zu einem günstigen Preis (~250€) sprechen aber für das N78.


    Das 6650 gefällt mir optisch sehr gut, auch GPS ist vorhanden. Jedoch behaupten einige, das viele S60 Programme auf dem Klapphandy nicht funktionieren, was unter anderem am Branding liegen soll. Auch soll es keinen wirklichen Support geben...
    Ich bin ziemlich verunsichert, denn Design, Verarbeitung, Klang sowie Akkulaufzeit sprechen für das 6650, schade ist jedoch das WLAN fehlt, was mir eigentlich sehr wichtig ist.


    Das E51 ist schön billig, gut verarbeitet, klein und bietet WLAN; leider fehlt GPS, aber Notfalls ist es ja nachrüstbar...
    Doch wie sieht es mit dem MP3 Player aus? Ich habe leider keine Erfahrungsberichte gefunden, die sich der Klangqualität auseinandersetzen, ist das Handy empfehlenswert? Welche Macken hat es?



    Zum Abschluss muss ich noch sagen, dass ich mich mehrere Tage hier im Forum sowie in den einzelnen Threads zu den Handys umgeschaut habe, ich aber dennoch gerne von einem Experten eine persönliche Empfehlung hören würde.


    Danke im Voraus!^^

    Erstmal vorweg:
    Ich habe vor mir das N85 zu kaufen, eigentlich hatte ich es für November/Dezember eingeplant...


    Doch leider passt ein Handy über 350€ (Schmerzgrenze) nicht in mein Budget und da man davon ausgehen kann, dass das N85 sicherlich noch bis 2009 im 450€ Bereich angesiedelt ist, muss ich wohl meine Pläne umkrempeln.


    So habe ich mir jetzt gedacht, mir ein anderes S60 Handy zuzulegen, was zumindest meine "Grundbedürfnisse" stillt und ich in meinem Bekanntenkreis wieder verkaufe, sobald das N85 im Preis gesunken ist.
    Deswegen stehen nun das E51, das 6650 sowie das N78 in meiner engeren Auswahl, wobei ihr mir natürlich weitere Handys empfehlen könnt.


    Mein Handy soll als MP3 Player dienen, weswegen mir Klang wichtig ist, sowie Verarbeitung und Akkulaufzeit, weswegen mich das N78 derzeit abschreckt, aber ich auch nicht informiert bin, ob es bereits eine Lösung für den schlechten Klang gibt. WLAN,GPS sowie ein FM Transmitter zu einem günstigen Preis (~250€) sprechen aber für das N78.


    Das 6650 gefällt mir optisch sehr gut, auch GPS ist vorhanden. Jedoch behaupten einige, das viele S60 Programme auf dem Klapphandy nicht funktionieren, was unter anderem am Branding liegen soll. Auch soll es keinen wirklichen Support geben...
    Ich bin ziemlich verunsichert, denn Design, Verarbeitung, Klang sowie Akkulaufzeit sprechen für das 6650, schade ist jedoch das WLAN fehlt, was mir eigentlich sehr wichtig ist.


    Das E51 ist schön billig, gut verarbeitet, klein und bietet WLAN; leider fehlt GPS, aber Notfalls ist es ja nachrüstbar...
    Doch wie sieht es mit dem MP3 Player aus? Ich habe leider keine Erfahrungsberichte gefunden, die sich der Klangqualität auseinandersetzen, ist das Handy empfehlenswert? Welche Macken hat es?



    Zum Abschluss muss ich noch sagen, dass ich mich mehrere Tage hier im Forum sowie in den einzelnen Threads zu den Handys umgeschaut habe, ich aber dennoch gerne von einem Experten eine persönliche Enmpfehlung hören würde.


    Danke im Voraus!^^ :top: