Beiträge von Sukamon

    Das Nokia 3109 classic könnte etwas für dich sein:
    -ist schön klein und leicht (108,5 x 45,7 x 15,6 mm; 89 g)
    -Farbdisplay (260.000 Farben; 1,8 Zoll; 128x160 Pixel
    -Speicher intern 8,5 MB, Speicher erweiterbar durch MicroSD Eingang
    -Mini USB, Bluetooth, Infrarot


    Auf Spielereien wie Kamera oder Radio wurde verzichtet, aber ein erweiterbarer Speicher ist vorhanden, nötig wenn größere Daten über Bluetooth gesendet oder empfangen werden sollen.

    Preis: Knapp über 70€; maximal 80€

    Ich wollte noch anmerken, dass beide Handys die selbe Symbian Version nutzen, nämlich S60 3rd Edition, Feature Pack 1, also keinerlei Unterschiede von der Bedienungsoberfläche! :top:

    Zitat

    Original geschrieben von WoodRaider
    Wie kann man beim N85 verhindern dass sich der Akku lädt sobald man es per USB an den PC (nur zum Dateien übertragen) anschließt?


    Ich denke mal garnicht, denn selbst zum Dateien übertragen wird Strom benötigt, wäre sinnlos, wenn dieser nicht auch zeitgleich zum Laden genutzt werden würde. :confused:

    Re: Slider


    Zitat

    Original geschrieben von giorgos25
    Hi,


    Könnte vielleicht einer von euch dass einen wackel-slider hat, ein video machen damit man sehen kann wieviel Spiel der slider hat, und es dann bei youtube oder ähnliches reinstellen?
    Das wäre echt nett!


    Danke!


    Hätte auch Interesse an solchem Material, da ich den Begriff "Wackelslider" mir schwer bildlich vorstellen kann; ist die Federung zu schwach und der Slider rastet nicht ein, ist zu viel Spiel und der Slider wackelt nach links/rechts, oder liegt das obere Sliderstück nicht richtig auf dem Gerät und senkt sich, wenn man es leicht mit den Finger berührt...? :confused:

    Re: Suche Zweithandy von SE o. Nokia welches nicht jeder hat


    Bevor ich dir mit Empfehlungen helfen kann habe ich noch ne kleine Frage zu deinen Angaben:

    Zitat

    Original geschrieben von Charly82
    ...Meine Anforderungen:


    - gute Kamera (mind. 3,2 MP)
    ...


    Hast du dich verschrieben oder diese Megapixelangabe korrekt?
    Denn nicht wirklich viele (ungebrauchten) Handys in deiner gewünschten Preisspanne verfügen über eine solch gute Kamera; wenn man dann noch deine anderen Kriterien bedenkt, glaube ich kaum das dir hier jemand ein Gerät vorschlagen kann, welches deine Wünsche in allen Belangen erfüllt.
    -> Klartext: Wenn du dich auch mit einer 2MP Kamera zufrieden geben würdest, könnte ich dir einige Empfehlungen machen!^^;)

    Ich empfehle dir zu dem Preis das Nokia N78.
    Vorweg: Das Handy hat Mängel in der Verarbeitung (Akkudeckel sitzt locker) und für den MP3 Player würde ich nicht die beigelegten Kopfhörer nehmen, sondern hochwertige nachkaufen.
    Ansonsten entspricht das Handy deinen Vorstellungen:
    Das Handy verfügt über eine 3.1 Megapixelkamera (mit Autofokus, ich denke es kommt schon an die Qualität des K800i heran), ein 2,4 Zoll großes Display, wiegt 102 Gramm und bietet sowohl GPS als auch WLAN.
    Am besten solltest du mal in einen Saturn oder ähnlichen Elektronikfachmarkt gehen und selbst mal am Handy handanlegen, ob es auch Definition von "kein Klotz" erfüllt.
    Weitere Extras: S60 Series 3 FP2, FM Transmitter...
    Preis: um die 235€


    Zumindest bei Nokia fallen mir keine weiteren Alternativen für unter 250€ ein, zwar gäbe es da noch das E51 oder das 6650, aber beide verfügen entweder nur über WLAN oder GPS und erfüllen zudem nicht deine Kamerabedürfnisse.


    Weitere Handys von anderen Marken kann ich dir leider nicht empfehlen, da ich mich derzeit nur mit der aktuellen Nokiaproduktpalette wirklich gut auskenne. :rolleyes:

    Da unter den offiziellen Gesprächszeiten von Nokia auch eine Angabe zu VoIP (bis zu 4 Stunden) gemacht wird, gehe ich davon aus, dass es ohne Probleme genauso wie mit dem N95 funktionieren sollte. :top:

    Zitat

    Original geschrieben von primu
    hi,
    ich weiss nicht obs an der Firmware vom N96 liegt ,aber in diesem Video hinkt es wirklich hinterher.Vielleicht ist es auch manipuliert.Wobei bei diesem Video kein Unterschied festzustellen ist.


    gruß primu


    Schau mal auf das Datum des ersten Videos, zu dieser Zeit war das N96 noch nicht erhältlich bzw. in einer Prototypphase. Kein Wunder also, dass die Firmware noch nicht ausgereift genug war, um aufwendige Anwendungen wie dieses N-Gage Spiel ruckelfrei abzuspielen. Ich kann dich beruhigen, so schlimm wie in dem Video ist es bei einem aktuellen N96 wirklich nicht. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Evilandi666
    Soweit ich weiß sind dieses Infos nicht 100% richtig, das n96 hat einen ganz neuen Chipvon einer anderen Firma, somit ist rein über die Mhz Zahl das ganze nicht mehr vergleichbar, siehe N96 thread.


    Ich beziehe meine Angaben auf die Seite www.forum.nokia.com, eine alternative Seite mit noch detaillierteren Angaben kenne ich leider nicht; falls du so eine kennst, her mit dem Link!^^
    Natürlich ist mir klar, dass es auch auf die Hersteller bzw. Qualität der verbauten Teile ankommt und sich ein Handy von der Architektur vollkommen von zB. einem PC unterscheidet, weswegen man sich so nicht einfach auf Angaben von Produktseiten verlassen kann und letztlich nur Erfahrungsberichte ein wirkliche Gewissheit über die Leistungsfähigkeit eines Handys bringen.
    Dennoch sind diese Angaben sinnvoll, um das Handy zumindest grob einkategorisieren zu können, ob es von der Hardware Zukunftssicher (N-Gage) oder technisch aktuell ist.