Beiträge von Franky-01

Zitat

Original geschrieben von blaa
    kann das normal sein?

Ja, warum denn nicht?
    Wenn ich viel mit meinem Handy spiele, dann ist es auch schneller leer, als wenn ich es nur liegen lasse.
    Der Akku erreicht seine volle Kapazität erst nach ca. 3 oder 4 kompletten Lade- und Entladezyklen.
    Das Thema "Wie lade ich meinen Akku richtig" ist inzwischen reichlich diskutiert worden. Lies ein paar ältere Beiträge, und Du bist bestens im Bilde.

Hi Cleveland,

Du brauchst Dir gar nichts zuschicken zu lassen!
    Wenn Du das Handy von Vodafone bekommen hast, dann ist bereits alles vorkonfiguriert und eingestellt.
    Nach dem Versand der ersten MMS wird der Dienst automatisch für Dich freigeschaltet. Jetzt zu Weihnachten kann das allerdings ein paar Stunden dauern.
    Also, laß alles so wie es im Handy eingestellt ist. Das funktioniert von alleine :)

P.S.: am besten schickst Du eine MMS an Dich selber. Wenn die ankommt, dann weißt Du, daß es funktioniert

Zitat

Original geschrieben von rolfi
    hmm.... dann sollte ich eigentlich noch einen Masterreset durchführen?

Habe es gestern flashen lassen, aber keinen Reset vorgenommen

Muß man das ... ?
    Ich habe mein T610 bereits 2x flashen lassen, aber einen RESET habe ich noch nie gemacht, geschweige denn der Verkäufer im Servicepoint.
    Es funktioniert merkwürdigerweise trotzdem, auch ohne RESET.

Wenn man dieses Forum längere Zeit liest, dann gewinnt man den Eindruck, daß man mindestens einmal pro Woche an seinem T610 einen RESET machen muß, damit es ordentlich läuft. Mein T610 läuft seit August ohne RESET einwandfrei - merkwürdig. Irgendwas scheint da wohl nicht i.O. zu sein...

Hallo Ralf,

ich wohne auch in einer recht gut versorgten Gegend. Bei mir scheint es aber genau das gleiche zu sein, wie bei Dir. Einmal Aus- und wieder Einschalten, und die GPRS-Anzeige ist wieder da.
    Welche Firmware hast Du drauf? Kannst Du abfragen mit
    > * < < *< *

Hallo Ralf,

das passiert mit meinem T610 auch immer wieder. Der blaue GPRS-Balken ist plötzlich komplett weg. Empfang scheint aber dennoch da zu sein, denn wenn ich dann einfach mal ins LIVE-Portal von Vodafone gehe, dann ist der Balken wieder da.
    Ich habe dieses "Problem" erst, seitdem ich die aktuelle Firmware R3C002 auf meinem Handy habe. Vorher war das nicht.

Zitat

Original geschrieben von FUBU Leider gibt es in der Umgebung von Dortmund keinen Update Partner.

In der Umgebung von Dortmund vielleicht nicht, aber in Dortmund selber schon, und zwar für T610-Handys von Vodafone.
    Indu-Park, WalMart-Center, Vodafone-Shop

Zitat

Original geschrieben von ToniTune
    hmm, jetzt wird mir klar warum der Akku meines 6210 nach nun 3 Jahren immer noch so hält wie am ersten Tag :

ich habe den Akku über nacht geladen und der hing dann jedes mal bestimmt noch ca. 4 Std. nach dem Ende des Ladevorgangs am Netz (bis ich halt morgens aufgewacht bin) ;)

Scheint also zu klappen!

Mein 6210 steckte fast 2 Jahre lang jeden Tag in der FSE meines Autos. Da hat der Akku mal 5 Minuten geladen, manchmal 15 Minuten, manchmal auch länger.
    Handy und Akku sind nun fast 3 Jahre alt, und seit 11 Monaten benutzt mein Vater das Handy. Von Altersschwäche bedingt durch falsches Laden ist nichts zu merken.
    Bei den modernen Akkus von heute ist für mich das Thema "Wie lade ich meinen Akku richtig" eher eine Frage für Philosophen.