Beiträge von Franky-01

Hallo,

vor genau der gleichen Situation stand ich vor ca. einem halben Jahr auch. Du kannst alle Einträge per IrDA oder per Bluetooth übertragen. Eins von beiden geht auf jeden Fall, denn so habe ich es damals auch gemacht.
    Ist zwar viel Aufwand, aber es geht :)
    Datenkabel und/oder PC ist nicht nötig.

Hallo,
    zu Deiner ersten Frage: schau mal unter den E-Mail-Einstellungen, ob Du da ein Abrufintervall aktiviert hast. Das könnte ein Grund sein. Aber selbst wenn dem so ist, dann sollte die Erdkugel nach dem Prüfen von E-Mails wieder verschwinden.
    Bei den SMS-Einstellungen mal prüfen, dass da als SMS-Typ "Text" eingestellt ist. Man kann da auch irgendwo einstellen, ob SMS per GSM oder per GPRS gesendet werden sollen. Wo das ist, finde ich aber gerade nicht. Könnte vielleicht auch ein Grund sein.
    Vielleicht hilft's Dir weiter.

tomcat
    Um den Fehler nachzuvollziehen wäre es interessant zu wissen, mit welcher Firmware Deine Fehler aufgetreten sind, und ob nach einem evtl. Update die Fehler noch immer vorkommen sind.

Masterreset scheint wohl beim T610 das Allheilmittel schlecht hin zu sein. In jedem 4. oder 5. Posting hier liest man "mach doch mal einen Masterreset. Wenn das nicht hilft, dann mach doch mal ...".
    Da habe ich mit meinem T610 wohl Glück gehabt. Es ist jetzt 7 Monate alt, und ein Masterreset war bislang noch nicht nötig :)
    (auch nicht nach Firmware-Updates)

neZard
    Wenn der Händler gleichzeitig auch der Netzanbieter ist, dann liegt es wohl im ureigensten Interesse des Händlers, dir ein Ersatzhandy zu geben.
    Ich hatte damit bislang noch keine Probleme, und ein Poweruser bin ich auch nicht gerade.

Andreas24
    Gut, wenn der Fehler jetzt einmal vorgekommen ist, dann würde ich auch nicht gleich zum Händler gehen. Sollte es jedoch ein immer wiederkerender Fehler sein, dann fange ich erst gar nicht an, daran rumzubasteln.